Kennt ihr Menschen, die euch sehr ähnlich sind?

vom 22.09.2012, 11:01 Uhr

Mir geht es nicht darum, dass dieser Mensch gleich aussieht wie ihr, sondern um Fakten, die zum Beispiel Familie, Name, Geburtsdatum und so weiter betreffen. Das Aussehen interessiert mich also gar nicht.

Ich frage diese Frage, da ich in den Sommerferien etwas sehr Lustiges erlebt habe und dieses möchte ich euch erzählen. Es war so, dass ich in Ägypten war und ich habe einen Tauchkurs absolviert. Der erste Zufall war, dass der Tauchlehrer genauso hieß wie mein Vater. So etwas kommt durchaus öfters vor und deswegen haben wir uns auch nichts dabei gedacht. Dann kamen wir auf die Brüder der Beiden zu sprechen und der Bruder des Tauchlehrers sowie der meines Vater haben den gleichen Namen und haben auch am gleichen Tag Geburtstag. Es wurde echt immer lustiger und wir haben auch rausgefunden, dass mein Vater und der Tauchlehrer am gleichen Tag Geburtstag haben, allerdings nicht im gleichen Jahr. Wir haben gedacht, dass es mehr Zufälle eigentlich nicht gibt, allerdings heißt der Vater der Beiden auch gleich und langsam bekamen wir Angst :D. Mehr Gemeinsamkeiten konnten wir allerdings nicht finden, allerdings ist so etwas schon sehr extrem, meiner Meinung nach.

Habt ihr auch schonmal so etwas erlebt? Mir ist bewusst, dass sich diese Geschichte sehr ungläubig anhört, allerdings kann ich vergewissern, dass ich diese Geschichte nicht erfunden habe und es ist uns wirklich passiert. Ich freue mich schon auf eure Geschichten.

» petertreter » Beiträge: 1437 » Talkpoints: -2,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich hatte so etwas bei der Bank, wo ich mit einer Frau verwechselt wurde. Diese Frau hatte den gleichen Vornamen und auch den gleichen Nachnamen von mir. Sie hatte fast das gleiche Geburtsdatum wie ich, nur die Jahreszahl stimmte nicht ganz. Wir waren ein Jahr auseinander. Somit war der Tag und auch der Monat, der vollständige Name gleich. Ich musste der Bankangestellten sagen, dass ich ein Jahr früher geboren wurde und musste deswegen auch meinen Ausweis zeigen. Also hat meine Bank zwei Kunden mit dem gleichen Namen, nur das Geburtsjahr stimmt halt nicht.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Fakten oder Ähnliches habe ich leider nicht in großem Maße zu bieten; lustig ist, dass sowohl meine Schwester als auch ich an einem Schnapszahlen-Tag Geburtstag haben und meine Eltern sogar auch am Geburtstag meiner Schwester ihren Hochzeitstag, das heißt genau genommen wurde meine Schwester an ihrem Hochzeitstag geboren.

Ich habe jedoch generell sehr viel mit meiner besten Freundin gemeinsam; sie wurde an dem Tag geboren, an dem ich getauft wurde. Einmal haben wir uns zur selben Zeit einen Knoten aus den Haaren rausgeschnitten, weil wir ihn nicht mehr entwirren konnten (ist schon seeehr lang her) und dafür eine Rüge vom Friseur bekommen, und das alles haben wir erst danach erfahren. Wir kaufen uns sehr oft dieselben Dinge, und bemerken das erst danach. Und zu ganz vielen Themen haben wir die selben Gedanken, und das führt dann immer zu einem Aha-Effekt, bei dem eine von uns ruft "Ich auch, ich auch!". Aber vielleicht ist es auch einfach so, dass wir beste Freundinnen geworden sind, weil wir so viel gemeinsam haben und uns deshalb gut verstehen.

» Askyneedsclouds » Beiträge: 221 » Talkpoints: 58,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge