Wie kann ich MSN beim Hochfahren des PCs deaktivieren?
Wenn ich meinen PC hochfahre, dann wird der MSN-Messenger immer automatisch gestartet. Also das Programm wird nicht direkt geöffnet, aber es erscheint in der Schnellstartleiste und wird mir da als aktiviert angezeigt. Das stört mich schon ein wenig, weil ich es dann immer deaktiviere und es wäre mir lieber, wenn das Programm gleich gar nicht erst gestartet und auch nicht in der Schnellstartliste angezeigt wird. Ich habe schon einmal versucht, den Messenger aus dem Autostart-Menü zu entfernen und dieses über „msconfig“ aufgerufen. Allerdings stand MSN dort gar nicht dabei, so konnte ich es auch nicht entfernen. Genauso erscheint, wenn ich mir Rechtsklick auf das Programm klicke, keine Option, dieses zu deaktivieren oder aus der Leiste zu entfernen. Was kann man da machen?
Ich würde Dir nun empfehlen, es mit dem CC Cleaner versuchen, wenn Du das Menü im Autostart nicht so bedienen kannst. Mit dem CC Cleaner kannst Du relativ einfach Programme aus dem Autostart entfernen, auch MSN müsstest Du darunter dann finden. Kann es aber nicht sein, dass sich MSN noch anders nennt? Ich habe es seinerzeit auch aus dem Autostart entfernt, die Vorgehensweise jedoch ist mir nicht mehr bekannt gewesen.
Wenn nun gar nichts davon hilft, würde ich Dir dazu raten, den Messenger zu deinstallieren, und neu zu installieren. Bereits bei der Neuinstallation kannst Du dann auch die Option des Autostarts deaktivieren, sodass das Programm dann nicht mehr automatisch gestartet werden dürfte.
Das geht eigentlich ganz einfach. Wenn du dich bei MSN anmeldet, erscheint am Anfang immer das Startfenster, also wo du deinen Benutzernamen und dein Passwort eingeben kannst. Ich nehme mal an, dass du es gespeichert hast, was aber nicht weiter schlimm ist. Entweder versuchst du nun die Anmeldung abzubrechen oder du meldest dich nach der Anmeldung nochmal ab und wider an. Dann lässt du das Anmeldefenster offen. Unter deinen Logindaten steht was von Benutzer-ID und Passwort speichern, da kannst du ruhig den Hacken lassen und darunter steht „Automatisch anmelden“. Da solltest du das Häkchen wegmachen.
Danach starte am besten den Rechner neu und probiere mal aus ob es geklappt hat oder nicht. Wenn es nicht geklappt hat, melde dich nochmal.
Du musst das Programm öffnen und kannst dann in den Optionen einstellen, wann es gestartet werden soll oder eben dass es gar nicht automatisch starten soll. Ich habe das vor sehr langer Zeit auch alles deaktiviert und mittlerweile das Programm von beiden Computern bei mir deinstalliert. Allerdings kann man es nicht über die Routine von Windows loswerden. Ich selbst nutze aber für solche Probleme dann Tune up, welches von allein schon vorschlägt das Programm zu deinstallieren.
Danke, ich habe es hinbekommen. Bei den Anmeldeoptionen gibt es den Punkt „Messenger bei jeder Anmeldung am Computer starten“ und da habe ich das Häkchen entfernt. Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass man das im Programm selbst einstellen muss, weil ja sonst solche Konfigurationen im Autostart-Menü vorgenommen werden müssen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-197689.html