Kann man Lasagneplatten einfrieren?

vom 21.09.2012, 19:04 Uhr

Wie bereits erwähnt, habe ich schnell verderbliche Lasagneplatten aus der Kühltheke gekauft. Die meisten Platten habe ich inzwischen auch verbraucht, nun habe ich aber noch welche über. Diese lassen sich in der Schnelle nicht aufbrauchen, sodass ich sie gern einfrieren würde.

Lassen sich diese Platten für Lasagne, eben Frischware, einfrieren und wenn ja, was sollte ich beachten, auch, was das Auftauen betrifft?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ja, die kannst du einfrieren. Lege zwischen jede Platte eine Frischhaltefolie und dann gibst du sie in einen Beutel oder in eine Gefrierdose und frierst sie ein. Am besten ist es, wenn du sie nicht knickst, sondern die Platten gerade gelagert werden, wenn sie im Gefrierschrank liegen.

Wenn du sie brauchen willst, kannst du sie auftauen lassen und benutzen. Wenn du Lasagne machst, kannst du sie auch gefroren in die Form geben, da man ja auch die heiße Soße drüber gibt, tauen sie sehr schnell auf. Beachten musst du da gar nichts.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich mache es mit meinen frischen Lasagneplatten genau so, wie Diamante es beschreibt. Das kannst du auch ganz gut auf selbst gemachte Lasagneplatten anwenden, wenn du dich doch mal daran wagen willst, und diese eigenhändig herstellen willst. Das ist nämlich kein allzu großer Aufwand wie ich finde.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^