Wie Youtube Nicknamen ändern?

vom 21.09.2012, 14:35 Uhr

Ich habe mich vor vielen Jahren auf Youtube angemeldet. Zu dem Zeitpunkt war der Nickname, den ich damals meistens verwendet habe, leider schon vergeben. Also habe ich diesen Nicknamen mit einer unbedeutenden Zahlenkombination danach vorgeschlagen bekommen. Ich habe diese dann damals einfach angenommen und nun habe ich vier unbedeutende Zahlen hinter meinem Benutzernamen. Es ist nicht, wie hier beispielsweise, dass die Zahlen irgendwas bedeuten und darum stören diese mich sehr. Abgesehen davon, verwende ich mittlerweile eigentlich einen anderen Benutzernamen.

Nun hatte ich damals nicht gedacht, dass ich so viele Zuschauer mal auf Youtube haben werde. Da ich diese nicht verlieren möchte, möchte ich mir natürlich nicht einfach einen weiteren Account erstelle. Denn so würde ich meine bisherigen Ergebnisse verlieren und müsste alle Videos erneut hoch laden, was bei meiner Internetverbindung eine Ewigkeit dauert.

Dennoch würde ich eben gerne den Namen ändern, in dem auf Youtube meine Videos veröffentlicht werden. Wisst ihr denn, ob dies irgendwie möglich ist oder müsste ich mich dann tatsächlich komplett neu bei Youtube registrieren? Ich habe zwar auf Youtube dieses Video gefunden. Allerdings gibt es bei mir diese Funktion überhaupt nicht.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Das Ändern von YouTube-Nicknames ist meines Wissen nicht möglich. Schau doch mal in das YT -Forum rein (Hilfe, ganz unten auf der Startseite, dann oben rechts Hilfeforum, dann allgemeine Fragen). Dort gibt es alle möglichen Fragen mit vielen Antworten.

» GeliKö » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,10 »