Beachtet ihr Dekorationen und Gestaltungen im Freizeitpark?
Die Dekorationen in Freizeitparks sind oft atemberaubend wenn man sie beachtet. Oft bemerkt man aber in Freizeitparks, dass viele Besucher einfach über diese Dekorationen laufen, sie nicht beachten. Ich selbst mache dies auch. Wenn man in einer Attraktion, z.B. eine Achterbahn, war dann ist man in einem Adrenalin-rausch. Dieser soll so lange wie möglich anhalten und so wird schnell die nächste Gelegenheit ergriffen diesen Rausch aufrecht zu erhalten.
Auf der anderen Seite muss man allerdings sagen, dass die Freizeitparks sich sehr viel Mühe mit der Deko geben. Also muss es doch einen Grund haben, warum diese Deko vorhanden ist obwohl niemand darauf achtet.
Lösung: Welcher Besucher möchte schon in einen "hässlichen" Freizeitpark gehen. Also letztendlich kann man sagen, dass die detailreichen Dekorationen zum Besucherstrom von Freizeitparks beitragen, da man auch ohne Fahrgeschäfte einen schönen "ruhigen" Tag haben kann.
Ich bin eigentlich niemand, der großartig auf Dekorationen achtet, aber wenn ich in einem Freizeitpark bin, dann versuche ich eigentlich immer alles in mich aufzusaugen, was ich dort so sehe und erlebe. Immerhin ist der Eintritt nicht ganz billig und ich habe immer das dringende Bedürfnis, alles zu sehen, auch wenn es nur Dekoration ist.
Dieses Jahr war ich im Europa Park in Rust und dort habe sich sogar bemerkt, dass es zu einem echten Kritikpunkt werden kann mit der Gestaltung und Dekoration des Parks. Versteht mich nicht falsch, der Europa Park ist toll was die Attraktionen angeht und mir gefällt auch die Idee der verschiedenen Themengebiete in Form von Ländern in Europa, aber eben nur die Idee. Die Umsetzung ist meiner Meinung nach nicht ganz gelungen. Mir war das alles zu beengt und zu voll gestellt. Anstatt einfach mal ein Stück Wiese zu lassen, auf der man sich vielleicht auch mal ausruhen kann, musste überall irgendetwas hingestellt werden und war mir dann zu viel. Außerdem sahen mir zum Beispiel die Häuser der Attraktionen teilweise ein bisschen zu billig und zu künstlich aus.
Ich muss sagen, dass ich hier einen klaren Pluspunkt für den Erlebnispark Tripsdrill in Cleebronn sehe. Der Untertitel von Tripsdrill „Mit Liebe gemacht“ trifft meiner Ansicht nach wirklich zu. Ich finde die Gestaltung des Parks schöner, idyllischer und einfach ansprechender. Dort fühle ich mich viel wohler als im voll gestellten Europa Park. Anderen mag es vielleicht lieber sein, weil in Tripsdrill auch eher mal lange Laufwege zustande kommen, weil eben nicht alles so beengt ist.
Letztendlich ist es schon wichtig, wie ein Park gestaltet ist. Einfach eine Achterbahn nach der anderen hinzustellen ist zwar von den Attraktionen her super, aber optisch nicht einladend.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-197660-10.html