Der kulinarische Sommer - Der Sommer geht, was vermisst ihr?

vom 21.09.2012, 10:58 Uhr

Der Sommer ist nun so gut wie vorbei und auch die Eissalons schließen langsam ihr Geschäft. Frische Früchte gibt es nur noch aus dem entfernten Ausland und manche Sommernahrungsmittel isst man eben nicht in anderen Jahreszeiten. Was ist für euch aber ein typisches Sommergericht? Was würdet ihr nur im Sommer essen und niemals zu anderen Jahreszeiten? Was gibt es nur im Sommer und was werdet ihr jetzt im Herbst und bis zum nächsten Sommer auf eurem Speiseplan vermissen?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Sicherlich ist es Eiscreme, diese esse ich sehr selten außerhalb des Sommers. Aber auch die Pfirsiche, die Melonen und die Kirschen vermisse ich jeweils sehr.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich jammere eigentlich nicht den Lebensmitteln der letzten Saison hinterher sondern freue mich auf das, was kommt. Ich denke dann nicht, dass es nun keine Erdbeeren oder Kirschen mehr gibt sondern, dass man bald wieder Mandarinen und Orangen kaufen kann, die nicht strohig schmecken. Denn es ist ja in der heutigen Zeit nicht mehr so, dass die Regale leerer werden wenn der Sommer geht, es kommen dann einfach andere Lebensmittel.

Was mich aber tatsächlich stört ist, dass Aldi die 0,5 Liter Flaschen Bitter Lemon und Ginger Ale aus dem Sortiment nimmt über den Winter. Beides gibt es zwar auch von anderen Marken, aber nicht in so kleinen Flaschen und da ich beide Getränke nur zu Mischen benutze bleibt bei den großen Flaschen dann meistens etwas übrig und steht ab. Aber ich habe in meinem Keller viel Platz und lege mir inzwischen einen kleinen Vorrat an.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge