Windsurfen Erfahrung

vom 10.04.2008, 12:48 Uhr

Im Sommer 2007 bin ich an die Nordsee in Urlaub gefahren. Dort gab es einen See, wo Leute einen Windsurfkurs angeboten haben. Ich wollte es sofort machen und hab mich dort angemeldet. Es war das erste mal, dass ich Windsurfe. Der Lehrer war sehr nett und brachte uns das surfen gut und schnell bei. Am Anfang hatte ich noch etwas Probleme und ich fiel ein paar mal ins Wasser. Einmal hat mich sogar das Segel am Kopf erwischt und mich ins Wasser geschlagen. Nach einer halben Stunde konnte ich schon die ersten Kurven gut fahren und lernte dann, wie man das Segel richtig hält und die Geschwindigkeit kontrolliert. Als eine Stunde vergangen war, surfte ich schon fröhlich über das Wasser und mir machte es riesen Spaß.

Ich werde wohl noch öfters Windsurfen und ich kann es allen empfehlen. Es macht Spaß und ist gar nicht so schwer zu lernen. Probiert es mal aus.

» Speedy » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,29 »



Ich finde Surfen auch ganz lustig und es macht sehr viel Spaß. Ich war im Sommer 2006 mit meiner Klasse auf Klassenfahrt, und es hat am Ende jeder gekonnt. Also so schwer ist es dann doch nicht und wenn man es einmal verstanden hat, dann geht es auch ohne Probleme. Am Anfang ist es natürlich schwer sich auf dem Surfbrett zu halten und alles zu koordinieren, aber nach jedes mal herunterfallen wird es besser. Am besten fand ich wenn eine richtige Wind Boje kam und man richtig schnell wurde. Also ist nur zu empfehlen und macht auf jede falls großen Spaß.

Benutzeravatar

» Prototyp » Beiträge: 335 » Talkpoints: -1,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hatte das auch: Wenn eine Windboje kam wurde ich total schnell und beim ersten mal wusste ich nicht, was ich machen sollte. Ich hab dann einfach das Segel rumgerissen. Mir ist das Segel auch einmal auf den Kopf gefallen. Tat ein bisschen weh, aber es ging.

Später probiere ich mal Kite aus.

» Speedy » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,29 »



Bei mir hat das erste "richtige" Mal Windsurfen Ähnliches hervorgerufen: Pure Leidenschaft. Windsurfen ist echt der Sport, den ich nur jedem ans Herz legen kann, man kann den Sport oft direkt vor der Haustür (an Seen oder an der Küste) ausüben und ist nicht wie beim Wellenreiten auf entsprechenden Wellengang angewiesen. Und trotzdem ist der Sport so vielfältig. Ob Freestyle, Speedsurfen oder Windsurfen in der Welle, für jeden ist irgendetwas dabei.

Was natürlich auch immer toll ist, ist im Urlaub in einer wunderbaren Umgebung zu surfen. Dann wird das Trapez angeschnallt und man erlebt als Alternative zum üblichen Entspannungsurlaub Action pur.

» Cherubino » Beiträge: 59 » Talkpoints: 1,35 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^