Trinken - wie viele Liter pro Tag?
Ich trinke während meines Tages ca 6 Liter, davon 3-4,5 auf der Arbeit. Ich hab mir irgendwann angewöhnt, soviel zu trinken und mittlerweile hab ich auch immer Durst. Diese ca 6 Liter sind meist Saft-Schorlen, selten Spezi. Dazu kommen dann zwei,drei Tassen Kaffee oder Cappuccino. Vielleicht auch mal mehr. Wasser pur mag ich generell nicht so.
Ich trinke am Tag extrem wenig, bekomme es aber meistens zu spüren anhand von Kopfweh oder anderen Wehwechen. Morgens vor der Schule trinke ich nichts, während der Schule ebenfalls nichts. Frühestens 14 Uhr mittags trinke ich dann mal das ein oder andere Glas Mineralwasser oder sonstiges. Aber als ich jetzt gelesen hat wieviel ein durchschnittlicher Mensch am Tag trinken sollte ist mir ganz anders geworden da ich da um einiges darunterliege.
Ich trinke morgens beim Frühstück eine Tasse Milch und meistens noch ein Glas mit irgendeinem Saft. Dann in der Schule immer wieder mal zwischendurch ein bisschen Wasser, meistens sind es 0,5 L gesamt in der Schule. Nachmittags habe ich immer eine Flasche Wasser und ein Glas auf dem Schreibtisch stehen, dann fällt mir auch das Trinken leichter, da man es immer sieht und etwas da stehen hat. Am Tag trinke ich dann insgesamt ca 2 Liter Wasser und bin auch mit meiner Trinkmenge zufrieden.
Nach meinem Hausarzt sind 2-3 Liter Flüssigkeit am Tag optimal. Ich trinke am Tag ca. 1.5 Liter Sprudel, was mir voll und ganz reicht. In der schule trinke ich immer in den "großen" Pausen und komme dann damit in der Schule dann aucf ca 0.5 Liter Sprudel. Wenn ich dann zu HAuse bin trinke ich im Laufe des Tages ca . 1 Flasche Sprudel. Wenn ich Abends auch noch Badmintontraining (Federball) habe trinke ich auch noch ca. 0,5 Liter Sprudel.
Also kommt es auch immer auf den Tag an. ich trinke etwa im Durchschnitt am Tag 1.5 Liter Mineralwasser oder Sprudel.
Nunja, ich schaffe nicht einmal 1 Liter pro Tag. Meinem Körper reicht dies, denn wenn ich "versuche" mehr zu trinken, wird mir schlecht und mein Kreislauf bricht zusammen. Habe das unter ärztlicher Aufsicht schon versucht, doch am Ende musste es abgebrochen werden, weil ich nur noch beim Arzt war, u.a. wegen Kreislaufzusammenbruch etc.
Am Ende meinten die Ärzte in der Klinik, ich solle soviel trinken, wie mir selbst reicht, bzw. wie ich meine was meinem Körper reicht. Das ich sowenig trinke geht schon seit mindestens 10 Jahren so. Komisch, aber ist so!
Also mein Tagesablauf wäre ungefähr folgender: morgens wenn ich aufstehe, trinke ich bevor ich in die Schule gehe ca. 0,5 Liter Saftschorle, allerdings Frühstücke ich nichts. Während ich in der Schule bin trinke ich eigentlich gar nichts, aber abundzu einen 0,5 Liter Zitronen T, oder ein Cappuccino oder Kaffee.
Wenn ich dann nach Hause komme trinke ich zum Mittag ca. 1 Liter Saftschorle oder Sprudel. Im Laufe des mittags nehme ich mir eine 1 Liter Flasche Sprudel mit aufs Zimmer die dann auch bis abends leer ist. Wenn ich dann zu Abend esse, trinke ich meistens ca. 0,75 Liter Saftschorle oder Sprudel. und danach noch ca. 0,5 Liter Sprudel wenn ich auf meinem Zimmer bin. Macht also ca. 3,75 Liter am Tag. An den Tagen an denen ich Sport betreibe trink ich meistens mehr Sprudel. Und am Wochenende, trink ich manchmal wenn ich bei Freunden bzw. mit Freunden unterwegs, diverse Zuckergetränke wie Cola, oder Fanta.
Ich frage mich nur, wie wir deine Fragen beantworten sollen, wenn du nicht einmal Angaben zu deiner Person und zu deinem Körper gemacht hast. Du kannst sowohl 12 Jahre alt sein, als auch 24, leider kann ich das noch nicht hervorsehen. Abhängig vom Alter, Körpergröße, von der Aktivität und den Temperaturen sollte man bestimmte Mengen an Flüssigkeit konsumieren, das ist schon richtig, aber pauschal kann man für niemanden etwas sagen. Ich für meine Wenigkeit trinke soviel, wieviel mein Körper braucht.
Wenn ich den ganzen Tag lang bei einem Hallenfußballturnier spielen muss, wird sich wohl mein Wasserkonsum oberhalb der 5 Litergrenze bewegen, wobei ich hier auch achte, die richtigen Mineralien wieder einzunehmen, die durch das Schwitzen verloren gegangen sind. Softgetränke wie Cola, Fanta, Sprite, Mezzo oder was es da auch immer alles gibt, werden von mir nicht oft konsumiert. Vielleicht mal zum Essen, oder wenn ich besonders Lust danach habe. Zur täglichen "Nahrungsbefriedigung" doch allerdings auf keinen Fall.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-19762-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3455mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4524mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 6004mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17535mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?