Trinken - wie viele Liter pro Tag?
Ich halte die empfohlene Menge von 2 - 3 Litern am Tag höchstwahrscheinlich nicht ein. Ich trinke auch kein Wasser, eher Zitronenlimonade oder mal einen Smoothie. Wenn ich es hochrechne komme ich vielleicht auf 1,5 Liter. Liegt vielleicht auch daran dass ich kein Frühstück habe, und mir somit die trockenen Brötchen erspare bei denen man ja Recht schnell Durst bekommt
Eine fest vorgeschriebene Literangabe habe ich mir nicht gemacht. Über den Tag verteilt trinke ich aber relativ viel, weil ich auch ziemlich schnell Durst bekomme durch die trockene Luft in Räumen. Jetzt im Winter/Frühjahr ist es besonders schlimm.
Zu jeder Mahlzeit trinke ich mindestens ein Glas (ca. 0,2 l) und am Tag eine ganze Flasche (0,75 l). Wenn man dann noch den ein oder anderen Tee und Cappucino dazuzählt, komme ich bestimmt auf 2 1/2 Liter. Einen zu vollen Magen zu haben, den man schon fast als "Wasserbauch" bezeichnen kann, möchte ich nicht haben.
Viel trinken ist ok, aber nicht zu viel!
Ich trinke über den Tag verteilt eine Flasche zu 1,5 Liter mit stillem Wasser. Morgens zum Frühstück meistens einen großen Kaffee und ein Glas Saft. Nach Feierabend trinke ich dann auch noch Mal etwa einen Liter stilles Wasser und Säfte oder Tee, ich komme also auch ungefähr auf 3 Liter Flüssigkeit, manchmal auch auf 3,5 Liter dann wieder nur auf 2,5 Liter, weniger trinke ich so gut wie nie und ich meine, dass ich Mal gelesen habe, dass es genau die Menge ist, die empfohlen wird.
Ich trinke täglich ca. 1,5 Liter schätzungsweise. Also viel ist es nicht, da ich das meistens vergesse. Ich merke das aber auch an meinem Kreislauf manchmal, dann trink ich eben schnell was und schon geht es mir etwas besser. Ich hatte mir mal ein extra großes Glas gekauft, so ein 0,5 L Glas und das hab ich mir dann öfters aufgefüllt und dann getrunken. Ich denke es wir Zeit das wieder so zu machen. Meistens trink ich dann aber Tee oder Fruchtsäfte, Mineralwasser mag ich ich kaum, damit verdünne ich manchmal die Säfte.
Ich versuche viel zu trinken, auf zwei Liter täglich komme ich eigentlich immer. Selten mal mehr, selten auch mal weniger. Ich habe auf Arbeit immer eine Flasche dabei, 1 oder 1,5 Liter, so habe ich einen ganz guten Überblick, was ich täglich trinke.
Ich trinke viel Mineralwasser, das mit einem leichten Fruchtgeschmack angereichert ist. Den darf man aber nur ganz dezent rausschmecken. Mineralwasser pur ist mir zu öde, das trinke ich nur im Sommer, wenn es eisgekühlt ist. Ansonsten alle Arten von Erfrischungsgetränken wie Cola, Mezzo Mix, Sprite etc., aber in der Light Version. Und ab und zu Multivitaminsaft.
Dazu kommt dann morgens noch Kaffee, evtl. nachmittags noch ein Tässchen, abends dann Tee oder andere kalten Getränke, so dass ich auf mindestens 2 Liter Trinkmenge komme.
Aber 3 Liter würde ich wahrscheinlich nur im Sommer schaffen, wenn es extrem heiß ist. In der kälteren Jahreszeit gibt es bei mir da keine Chance mehr als zwei Liter zu trinken.
Ich trinke täglich immer mindestens 2 Liter, meistens aber so rund um die 3 Liter. Wenn ich wenig trinke, dann fühle ich mich nicht gut und bekomme Kopfweh. Trinken ist ja auch gesund und ich habe kein Problem damit viel zu trinken. Ich trinke vor allem Mineralwasser, sehr selten auch mal Orangensaft oder Apfelsaftschorle. Nach dem Sport ist manchmal auch ein Eistee drin, ist aber eher die Ausnahme.
Ich trinke am Tag etwa 1.5-2 Liter Mineralwasser und zum erstaunen Vieler 1 Liter Milch. Für mich ist Milch wichtig weil es mir in erster Linie schmeckt und weil es viele Stoffe enthält die gut für den Körper sind und von denen ich in meiner Restlichen Nahrung nicht unbedingt viel aufnehme. Neben diesen Zwei trinke ich Multivitaminsaft oder diverse andere Fruchtsäfte. Ich denke ich erfülle damit alle Ansprüche, die bei einer gesunden Ernährung wichtig sind.
Ich trinke pro Tag mindestens 4-5 Liter, wobei ich mindestens zwei Liter Wasser aus Langeweile trinke. Das mache ich anstelle von Schokolade essen, was ich nämlich sonst liebend gern machen würde. Aber Wasser trinken ist da wohl ein wenig gesünder und besser für die Figur.
Ich weiß gar nicht ob man auch zuviel Trinken kann, denn meine 5 Liter sind ja schon wirklich grenzwertig. Ich muss aber gar nicht so oft zur Toilette dafür, komisch.
Ich trinke auch so zwischen zwei und vier Litern pro Tag- je nachdem, wie viel ich mich bewege, wie warm es draußen ist und so weiter. Ich denke, in dieser Richtung bewegt man sich als Erwachsener auf der sicheren Seite.
Mehr als sechs Liter pro Tag sollte man glaube ich nicht trinken, da es dann passieren kann, dass man seinen Körper sozusagen "ausspült" und ihm die Nährstoffe entzieht. Einem Bekannten ist das mal passiert, die Symptome waren dann Übelkeit, Kreislaufprobleme, Erbrechen. Also auch nicht übertreiben! "Viel hilft nicht immer viel!"
Ich trinke viel zu wenig. Wenn's hochkommt komme ich gerade mal auf 1 bis 1,5 Liter. Und dann leider auch kein gesundes Wasser oder Tee, sondern Apfelsaft. Ich habe irgendwie nie Durst und denke dann auch nicht daran, zu trinken. Und dann wundere ich mich immer darüber, wenn ich Kopfschmerzen hab, naja. Jetzt, wo der Sommer kommt, werde ich wohl hoffentlich wieder mehr trinken.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-19762-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3455mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4524mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 6004mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17535mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?