Warum Mod oder Admin werden, wenn man nicht helfen möchte?
Ich habe gestern auf der Suche nach einer Lösung für ein Problem ein wenig im Internet gesucht und bin dabei natürlich auf das ein oder andere Forum gestoßen. In vielen Foren gibt es sogenannte Signaturen, die eventuell einige von euch kennen. Dabei handelt es sich um ein wenig Platz, welchen man individuell befüllen kann und welcher dann immer unter dem eigenen Beitrag angezeigt wird.
Jedenfalls habe ich dort eines Beitrag eines Administrators gesehen. Dieser hatte in seiner Signatur hinweise darauf, dass man sich erst einmal im Internet erkundigen soll, bevor man ein Thema im Forum eröffnet. Das kann ich auf der einen Seite verstehen, da man eben nicht viele Themen mehrfach behandeln möchte. Allerdings war dort ebenfalls niedergeschrieben, dass man zu erst in anderen Foren nachfragen soll, bevor man in seinem Forum etwas erfragt.
Nun frage ich mich doch, weshalb man ein Forum eröffnet oder eventuell dort Moderator ist, wenn man eigentlich überhaupt gar keine Lust hat den Usern zu helfen. Ich finde, dass das irgendwie sehr abschreckend klingt. Es scheint als würde der Administrator die User lieber an ein anderes konkurrierendes Forum über das gleiche Thema abgeben, anstatt selbst zu helfen.
Was haltet ihr denn von so etwas? Ist euch so etwas schon ein mal begegnet? Ich weiß das Forum leider nicht mehr genau. Allerdings war es irgendwas mit PHP, wofür es ja tatsächlich einige gute Foren gibt. Allerdings verweist man doch die potenziellen User nicht auf andere Foren oder? Ich meine davon hat man doch nichts.
Für mich wäre das kein besonders gutes Forum und ich würde es sicher auch meiden, wenn ich eine Fachfrage habe. Warum man keine Fragen beantworten will und auf andere Internetseiten verweist, kann ich nicht verstehen. Man möchte als Forum normalerweise für seine User da sein, sich austauschen und auch Fachfragen und Fragen im Allgemeinen stellen und beantworten. Das ist denke ich ist normal und wenn es in einem Forum einen Admin gibt, der mich als User nicht haben möchte, weil er mir eine andere Seite empfiehlt, dann hat er halt Pech gehabt und wird sehr schnell alleine mit seiner Seite sein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-197615.html