Was sind die Eigenschaften laut / leise in einer Bewertung?

vom 20.09.2012, 13:31 Uhr

Ich habe mich als Produkttester angemeldet und mir ist aufgefallen, dass ich ein Produkt nach der Eigenschaft laut und leise bewerten soll. Wie kann ich ein Haarshampoo nach laut und leise beurteilen? Was ist damit gemeint, wenn man ein Produkt bezüglich der Eigenschaft laut und leise beurteilt. Wann würdet ihr beispielsweise ein Produkt als laut und wann als leise bewerten? Wohl gemerkt handelt es sich um Pflegeprodukte.

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Vielleicht meinen sie bei einem Shampoo dann den Schaum, der ja ein wenig Geräusche macht. Anders kann ich mir es nicht denken. Bei Chips würde ich eher auf diese Bewertung laut oder leise kommen, aber nicht wirklich bei einem Shampoo. Vielleicht ist damit auch die Verpackung gemeint, ob sie leise oder laut schließt. Das ist ein komischer Test, den Du da hast.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Du könntest die Flasche mal mit Schmackes fallen lassen oder gegen die Wand werfen. Vielleicht entstehen auch später, während der Entnahme des Shampoos aus der Flasche irgendwelche Geräusche? Bei Senf oder Ketchup am Wurststand gibt es doch auch oft diese Furzgeräusche, wenn die Luft entweicht. Vielleicht ist aber auch gemeint, ob die feuchten Haare nach der Wäsche beim Kämmen quietschen. Oder wie laut ein Kind, dem man die Haare gerade gewaschen hat jammert, weil es ziept.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich habe diese Frage auch schon oft bei Produkttests gehabt. Es steht dann da, dass man das Produkt nach der Eigenschaft laut und leise auf einer Skala bewerten soll. Diese Bewertung kommt dann irgendwo, ob man dieses Produkt empfehlen würde und auf einer Skala eintragen muss zwischen 0 und 10 und ob das Produkt gut ist zwischen 0 und 10 usw. Ich muss ehrlich sagen, dass ich schon oft mal nachfragen wollte, was damit gemeint ist.

Diese Frage kommt eigentlich sehr oft bei diesen Produkttests. Beim Kaffee habe ich das schon gehabt, bei Zahnpasta und auch bei Spülmittel. Mit Geräuschen hat es bestimmt nichts zu tun. Aber leider kann ich dir auch nicht sagen, was es bedeutet. Aber vielleicht sind hier ja noch mehr Produkttester, die solche Fragen auch schon beantwortet haben.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Auch ich habe mich schon öfter für Produkttests beworben und immer wieder wird bei der Bewerbungsumfrage nach der Eigenschaft "laut/leise" gefragt. Ich war auch beim ersten Mal verwirrt, was damit gemeint ist. Es steht ja auch meistens keine Erklärung dazu, sondern man muss ein Wert zwischen 0 und 10 eintragen. Da ich nie wusste was das heißt, habe ich einfach immer den Mittelwert genommen. Empfand ich immer sehr logisch.

Habe mir auch schon mal gedacht, dass es einfach heißen könnte, ob man viel von diesem Produkt gehört hat oder nicht. Also ob es eher etwas ist von was man spricht, oder eher untergeht. Könnte natürlich auch damit zu tun haben, ob man viel Werbung von dem Produkt gesehen hat oder eher weniger. Bin mir da aber auch nicht so sicher. Meiner Meinung nach sollten sie diesen Punkt in den Umfragen etwas genauer beschreiben. Schließlich sind es doch einige Menschen, welche die Bedeutung nicht verstehen.

» Natura88 » Beiträge: 277 » Talkpoints: 61,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge