Kann man bei Wind manche Zigaretten nicht rauchen?

vom 20.09.2012, 13:16 Uhr

Ich bin ein Nichtraucher und kann deswegen nicht aus eigener Erfahrung sprechen. Ich habe aber ein paar Raucher in meinem Freundeskreis und diese haben sich, wie in letzter Zeit schon öfters, über das Rauchen unterhalten. Und heute haben sie echt ein komischen Thema angesprochen.

Einer meinte, dass er die Marke Winston nicht im Wind rauchen könnte, da es mit der Marke einfach nicht gehen würde. Die anderen Raucher haben das alle bestätigt und meinten, dass Pall Mall eine viel bessere Marke sei und man diese auch im Wind rauchen könnte. Danach habe ich nicht mehr zugehört, da ich Musik hören wollte. Stimmt das was die beiden sagen? Kann man bestimmte Marken im Wind wirklich nicht rauchen und macht das wirklich einen Unterschied? Seid ihr auch der gleichen Meinung und denkt ihr auch , dass man manche Marken im Wind nicht rauchen kann?

» petertreter » Beiträge: 1437 » Talkpoints: -2,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also ich bin Raucherin und ich denke nicht, dass es wirklich an der Marke liegt. Es wurde vor kurzer zeit eine Auflage bestimmt, wo die Zigaretten schneller aus sein müssen. normalerweise sind sie immer bis unten verglüht, wenn man nicht daran gezogen hat. Das ist nun nicht so, sie geht schon vorher von allein aus.

Ich kann mir vorstellen, dass es am Tabak liegt, der verwendet wird. Vielleicht ist der eine schneller "entbrennbar" als der andere und daher geht die von der einen Marke schneller aus als die andere. Einen anderen Grund kann ich sonst kaum finden, außer das der Tabak bei der einen Zigarette vielleicht kräftiger gestopft ist als bei der anderen und daher sie nicht geraucht werden kann, wenn es windig ist.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge