Viersen: Bombentourismus - Familienausflug zum Bombenkrater
Was mir eine Freundin aus meiner alten Heimat heute am Telefon erzählte, konnte ich kaum glauben. Sie musste heute nach Viersen zum Amt, wo man die Bombe aus dem zweiten Weltkrieg sprengen musste. Es war kaum ein Durchkommen. Es waren hunderte Leute mit ihren Kindern dort und "bestaunten" den Bombenkrater und alles, was drum herum kaputt gegangen ist. Eine Familie erzählte, dass sie aus Hamburg extra angereist sind um den Kindern das zu zeigen. Die Kinder brauchten dafür heute nicht in die Schule, weil die Eltern meinten, dass auch sowas lehrreich ist.
Meine Freundin meinte, dass sehr viele Kinder dabei gewesen sind und Autos aus dem benachbarten Ausland wie Holland, Belgien usw. dort standen. Alle wollten den Bombenkrater sehen. Was haltet ihr von solch schaulustigen Leuten, die sich am Leid anderer ergötzen? Hier hat die Rheinische Post auch einen Artikel geschrieben, der aber laut meiner Freundin noch verharmlost ist klick.
Würdet ihr einen Familienausflug zu solchen Orten machen? Denkt ihr, dass man für sowas sogar die Kinder aus der Schule nehmen sollte um einen solchen Ausflug zu starten?
Ich bin mir sicher, dass auch bei einer Bombenentschärfung mal etwas schief gehen kann und als Eltern oder Großeltern sollte man doch wirklich um den Schutz seiner Kinder besorgt sein. Ich kann daher nicht nachvollziehen, warum man mit seinem Kind zu so einer Sache hingeht. Der gesunde Menschenverstand würde mir sagen, dass ich doch von so etwas wegbleiben sollte und dann noch mit Kind und Kegel da hin zu gehen finde ich wahnsinnig.
Eine ganz andere Sache ist es dann aber noch, wenn man die Dreistigkeit besitzt und sein Kind für so etwas aus der Schule zu nehmen. Schulbildung ist wichtig und da zählt jeder Tag. Natürlich wird sich das Kind freuen, aber es würde sich auch freuen, wenn man es dort gar nicht mehr hinschickt. Zumal da ja auch Bilder gemacht wurden und nun jeder sehen kann, dass die vermeintliche Entschuldigung gar nicht echt war. In der Schule wird es dann sicherlich nicht so gut aufgenommen. Ich denke außerdem nicht, dass man von Weitem so viel sieht.
Eine ganz andere Sache ist es ja, wenn nie etwas im Ort los ist und das dann das Highlight ist. Jedoch finde ich nicht, dass man da mit seinen Kindern hin muss. Man hat eine Verantwortung und ich denke auch nicht das die Entschärfung einer Bombe so spannend anzusehen ist. Ich würde mit meinen Kindern nie zu einer Bombenentschärfung gehen und finde es auch fahrlässig dies zu tun.
@Ramones: Du hast es falsch verstanden. Die Leute gehen jetzt, wo alles vorbei ist dort hin. Dass man während der Sprengung nicht dort hin konnte ist ja klar. Aber Viersen hat noch nie eine so hohe Besucherzahl gehabt, nachdem die Bombe gesprengt wurde. Die Leute wollen den Krater sehen und dass, was die Bombe angerichtet hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-197589.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1032mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2993mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1846mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1341mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?