Hand vorhalten, beim Husten und Niesen

vom 20.09.2012, 07:28 Uhr

@olisykes91: Ich habe ehrlich gesagt auch noch nie grünen Schleim auf meinem Ellenbogen oder auf der Hand gehabt, wenn der Schnupfen derart heftig ist, habe ich eigentlich immer ein Taschentuch in meiner Nähe, weil das bräuchte ich dann weder in der Armbeuge noch in der Hand. So eine großartige Verrenkung wäre es finde ich auch nicht. Ellenbogen ist wohl eh etwas falsch ausgedrückt, es ist ja mehr die Armbeuge. Im Prinzip geht es jedenfalls darum, dass man die Bakterien eben möglichst nicht auf den Handflächen verteilt und somit noch mehr überträgt.

Wenn man in die Armbeuge niest, lässt sich das wohl auch nicht ganz verhindern, aber es ist zumindest eben hygienischer, auch wenn ich schon irgendwo der Ansicht bin, dass es optisch nicht gerade hygienischer aussieht. Das hängt eben wohl noch damit zusammen, dass mir das als Kind so eingetrichtert wurde. Jene Leute, die jedoch auf Hygiene achten, ich denke da zum Beispiel an meine Hausärztin, niesen eigentlich zum Großteil in die Armbeuge und wie gesagt, jetzt habe ich es eben sogar extra in einer Werbung gehört, dass man hier scheinbar zu einem Umdenken kommen soll.

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge