Wie lange vor Attraktionen im Freizeitpark warten?
In Freizeitparks oder Volksfesten muss man ja teilweise recht lange vor den Geräten warten, wenn es sehr voll ist. Meine Kinder waren einmal mit ihrem Vater im Disneyland in Paris und haben erzählt, dass sie vor einem Gerät fast zwei Stunden gewartet hätten. Aber es hätte sich gelohnt.
Ich würde so etwas nie machen. Mehr als eine halbe Stunde würde ich nicht in Kauf nehmen. Wie lange würdet ihr vor einer Achterbahn oder Ähnlichem warten? Wie lange habt ihr maximal gewartet? Hat sich das Warten gelohnt?
Das ist jetzt aber eine wirklich sehr schwere Frage, denn jeder hat eine sehr unterschiedliche Toleranz und Geduldsgrenze, was Freizeitparks betrifft. Man muss zudem Mal ganz klar sagen, dass man bevor man einen Freizeitpark betritt, doch im Grunde genommen schon weiß, dass die Schlangen enorm lang sein könnten, sodass Wartezeiten eingerechnet werden müssen. Daher dürfte man sich in dem Falle auch generell nicht wirklich beschweren, denn ein Freizeitpark wird täglich in den Öffnungszeiten von mehreren Tausend Besuchern besucht und bedeutet zumindest ab den frühen Nachmittag Wartezeiten ohne Ende.
Meine persönliche Grenze liegt aber ganz klar bei 1,5 Stunden, denn danach tun mir auch einfach bereits die Füße weh und ich habe dann auch keine Lust mehr. Es liegt aber auch immer an den Attraktionen, denn diese entscheiden über meine Geduld in der Warteschlange. Bei einer wirklich schnellen und brisanten Fahrt in einer Achterbahn sehe ich auch gerne Mal eine Warteschlange von bis zu 1,5Stunden entgegen. Jedoch in keinem Fall bei einem Riesenrad, denn dann vergeht mir auch sehr schnell die Lust. Daher denke ich, dass es mit den jeweiligen Attraktionen zu tun haben muss, um die Geduld der Menschen zu prüfen.
Im Allgemeinen ist somit für mich in jedem Falle klar, dass natürlich die Geduldsgrenze von Mensch zu Mensch deutlich anders gegliedert ist. In einem Freizeitpark sind Menschen jedoch auch Mal gerne bereit etwas länger zu warten, denn insgeheim machen sich die Menschen auf lange Wartezeiten für die jeweiligen Attraktionen ja bereits gefasst. Somit denke ich, dass 1-2Stunden eigentlich sehr typisch für die Menschen sind.
Die Frage kann so nicht beantwortet werden. Wenn an dem Besuchstag eben extrem viel los ist, dann kann es durchaus sein, dass praktisch an allen Fahrgeschäften Wartezeiten von über einer Stunde fällig werden. Die Alternative wäre dann nur, eben nicht zu fahren. Doch dann hätte man auch zu Hause bleiben können. Will man doch die Attraktionen nutzen, bleibt einem nichts anderes übrig, als in den sauren Apfel zu beißen. Traurig, wenn es einem dann doch nicht wirklich gefällt.
Ich selbst fände eine Wartezeit von zwei Stunden natürlich massiv überzogen. Soweit möglich würde ich aber schon im Vorfeld schauen, an einem Tag zu gehen, an dem der Ansturm sich eben in Grenzen hält. Wenn gleich man bei so einem Besuch wie dem Disney-Park in Paris vermutlich nicht beliebig die Wahl haben dürfte. Aber bei Freizeitparks in der Nähe würde ich schon schauen, unter der Woche Vormittags zu kommen. Im Idealfall auch dann, wenn nicht das beste Wette angekündigt wurde.
Ich musste in Freizeitparks vor manchen Attraktionen auch schon ziemlich lange warten, das bleibt leider nicht aus, wenn man manche Sachen einfach machen möchte. Man freut sich ja auch im Vorfeld schon auf bestimmte Attraktionen und dann stelle ich mich dafür lieber in eine Schlange und warte, als dass ich später enttäuscht bin, weil ich auf diese Attraktion verzichtet habe. Sicher ist es nervig, wenn man bei manchen Attraktionen eine Stunde und mehr warten muss, aber das nehme ich dann eben in kauf.
Meine längste Wartezeit war so in etwa 1,5 Stunden, wenn ich mich recht erinnere. Aber dafür hat es sich wenigstens gelohnt und die Achterbahn war sehr schön. Was ich in den meistens Freizeitparks auch gut finde, sind die Schilder in regelmäßigen Abständen, wie lange man ab da noch ungefähr warten muss. Dann hat man schon mal eine grobe Zeiteinteilung und kann besser planen.
Ich würde an einer Fahrattraktion nicht länger als etwa eine halbe Stunde anstehen. Wenn die Reihe enorm lang ist, würde ich eher auf die Fahrt verzichten. Für vielleicht zwei Minuten Fahrspaß ist es mir nicht wert, ewig lange an zustehen. Viele andere machen dies allerdings. Ich arbeite ja in einem Freizeitpark und bei uns stehen die Gäste an manchen Attraktionen locker zwei Stunden an. Dazu hätte ich beim besten Willen keine Lust und mir würde in so einer langen Schlange auch die Lust aufs Fahren vergehen.
Ich war bisher noch nicht in so vielen Freizeitparks, jedoch musste ich auch schon vor einigen Attraktionen warten. Leider bin auch manchmal enttäuscht worden und es hat sich gar nicht gelohnt zu warten, jedoch hat sich das Warten manchmal auch mehr als gelohnt und ich war sehr glücklich, dass ich gewartet habe und würde es auch immer wieder tun.
Als wir vor einigen Monaten im Heidepark waren, wussten wir genau, dass es dort sehr voll ist. Wir haben uns dann dafür entschieden uns so ein Gerät zu kaufen, mit denen man vorher bestimmen kann in welche Attraktion will und dann wählt man das aus und wie viele Personen und dann zeigt der einen die Wartezeit an. In der Zwischenzeit haben wir dann was gemacht, was nicht so lange dauert. Wir könnten dann mit diesem Gerät einfach an der langen Schlange vorbei und waren sofort in der Attraktion drin. So etwas finde ich sehr gut und würde mich freuen, wenn noch weitere Freizeitparks eine solche Möglichkeit anbieten. Es hat zwar noch 12 Euro extra gekostet, aber wenn man sich schon den teuren Eintritt gönnt, dann kann man sich auch so was noch gönnen.
Ich würde aber nie länger als eine 3/4 Stunde warten. Man kann es zwar nicht vorhersehen, wie lange man wartet, allerdings steht das meistens dort wie lange die Wartezeit ungefähr sein wird.
Ich war schon in jegliche Freizeitparks und gehöre auch zu den Leuten, die sehr gerne Achterbahnen und jegliche Fahrgeschäfte fahren. Wenn wir mal vorhaben in ein Freizeitpark zu gehen, dann schauen wir meistens, dass wir an Tagen an denen unserer Meinung nach weniger los sein könnte hinfahren. Also am besten mitten in der Woche. Falls wir uns aber keinen Urlaubstag deswegen nehmen wollen, dann gehen wir am Wochenende, schauen aber, dass es kein Wochenende in den Ferien ist.
Was gar nicht geht, wo also die Parks richtig voll sind und dementsprechend die Warteschlangen länger sind, ist an Feiertagen oder "Brückentagen". Da ist es nichts ungewöhnliches für die eine oder andere Attraktion 2 Stunden zu warten. Ich selber habe schon 1 Stunde gewartet um was bestimmtes zu fahren. Wenn mehr an der Anzeigetafel vor der Attraktion steht, dann gehe ich meistens weiter und schaue später vorbei. Bei einem Park in dem ich schon war verzichte ich dann auf diese Attraktion, wenn die Wartezeiten zu einem späteren Zeitpunkt nicht geringer sind. Wenn es aber ein Park ist, wo ich wahrscheinlich erst in einigen Jahren hinfahren werde, überlege ich es mir dann schon ob ich doch warte. Aber das mache ich dann wirklich meistens nur, wenn ich den gesamten Park schon durchgelaufen bin und alles andere gefahren bin.
In Parks wie das Disneyland Paris ist es leider so, dass es eigentlich immer irgendwie voll ist. Dadurch, dass hier Leute aus mehreren Ländern zusammenkommen, kann man schlecht sagen an welchen Tagen weniger los ist. Wartezeiten von 2 Stunden sind hier vor den Hauptattraktionen nichts ungewöhnliches. Auch wenn man dabei einige Stunden später hingeht sieht es hier nicht besser aus.
Die Wartezeiten sind hierbei nur am kürzesten während im Disneyland die bekannten Paraden stattfinden. Diese wollen sich eigentlich die meisten Leute nicht entgehen lassen, weshalb sie während dieser Zeiten keine Fahrgeschäfte fahren. Wir sind damals die Hauptattraktionen während dieser Zeiten gefahren und haben einiges an Zeit gespart. Wenn man natürlich nur ein Tag im Disneyland ist muss man sich dann im Zweifelsfall entscheiden, ob man lieber die Parade anschauen möchte oder eine bestimmte Fahrattraktion fahren will.
Ich selbst gehe sehr gerne in Freizeitparks. Bei uns in der Nähe gibt es einen sehr großen Freizeitpark, den ich mindestens einmal jährlich besuche. Dieser Freizeitpark ist wirklich extrem beliebt, so dass es leider auch immer wieder sehr voll ist. Auch wenn man gleich als eine der ersten da ist, muss man doch damit rechnen, dass sich sofort lange Schlangen vor den Achterbahnen bilden. Somit ist es völlig normal, dass man immer etwa eine halbe Stunde warten muss. Meistens muss man jedoch wesentlich länger warten, so bis es durchaus bis zu zwei Stunden werden können.
Allerdings weiß man das leider nicht so genau, wenn man sich anstellt. Zwar steht immer eine ungefähre Wartezeit angeschrieben, wobei man sich natürlich nicht auf diese verlassen kann. Somit stellt man sich dann eben an und merkt nach einer halben Stunde dann eventuell, dass es noch wirklich sehr lange dauern kann, bis man dran kommt. In so einem Fall kann man dann aber auch nicht einfach wieder gehen, da sich hinter einem dann bereits eine sehr lange Schlange gebildet hat. Zudem kann man dann auch gleich stehen bleiben, wenn man bereits etwas länger wartet.
Für mich ist es normal, dass ich immer mindestens eine halbe Stunde warten muss, bis ich dran komme. Meistens ist es aber länger. Von daher ist es oftmals so, dass ich Karten mitnehme, wenn ich in den Freizeitpark gehe. So kann ich mit meinen Freunden immer noch eine Runde spielen, während wir in der Schlange stehen. So haben wir gleichzeitig noch ein wenig Spaß beim Anstehen.
Wenn ich in den Freizeitpark gehe, dann versuche ich, niemals am Wochenende zu gehen, da an diesen Tagen immer besonders viel los ist. Am liebsten gehe ich unter der Woche in den Freizeitpark, wenn gerade auch keine Ferien sind. So hat man die besten Chancen darauf, dass man nicht so lange anstehen muss.
Ich würde maximal 30-45 Min warten und dann zu einem Zeitpunkt vielleicht nochmal zurückkehren, um zu schauen, ob sich die Schlange gelichtet hat. Allerdings gibt es im Freizeitpark zum Glück die Schilder, die dir die Wartezeit anzeigen. Das ist für mich ein toller Orientierungspunkt. Wenn da schon "2 Stunden" steht, gehe ich an der Attraktion vorbei. Gerade Disneyland bietet auch viele andere tolle Sachen, die man dann wegen den zwei Stunden Wartezeit gar nicht schafft.
Ich versuche natürlich schon im Vorfeld an Tagen in den Freizeitpark zu fahren, wo ich denke, dass da weniger los ist, als an anderen Tagen. Das heißt für mich, dass ich versuche lieber in der Woche zu fahren, anstatt an den überfüllten Wochenenden. So denke ich mal, dass ich wenigstens eine Chance habe, die Wartezeit an den einzelnen Fahrgeschäften kürzer zu halten, als wenn man dort an anderen Tagen hinfährt, wo mehr Menschen gleichzeitig die Angebote nutzen wollen.
Ich laufe dann meistens gemütlich durch den Freizeitpark und schaue wo die Schlangen nicht allzu lang sind und dann stelle ich mich dort auch an. Wenn ich im Vorfeld schon sehe das es dauern wird, gehe ich erst einmal zur nächsten Attraktion weiter und schaue später nochmal vorbei. Ich denke mal so 10 Minuten lasse ich mir das Warten auch gefallen, dann werde ich aber ungeduldig.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-197577.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1043mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3003mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1853mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1346mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?