Habt ihr einen Radiergummi jemals "ausradiert"?

vom 19.09.2012, 21:51 Uhr

Ich habe bisher auch noch nie einen Radiergummi ausradiert. Meist habe ich sie schlichtweg verloren. Dann musste ein neuer Radiergummi her und ich fing wieder von vorne an. Allerdings mag ich es auch nicht sonderlich, mit einem kleinen Radiergummi zu radieren. Die liegen dann nämlich nicht mehr so gut in der Hand. Es ist aber auch so, dass ich eigentlich nur in der ersten und zweiten Klasse viel mit dem Bleistift geschrieben habe. Insofern hatte ich auch ehrlich gesagt keinen großen Verschleiß an Radiergummis. Ich finde kleine Radiergummis einfach unbrauchbar - ich würde mir alleine aus dem Grund schon ein neues kaufen. Sind ja auch nicht wirklich teuer.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich habe es schon geschafft mehrere Radiergummis vollständig aufzubrauchen. Als Kind war ich irgendwie total verrückt nach Radiergummis und habe mir ständig neue gekauft. Ich hatte Radiergummis in den verschiedensten Farben und Formen und sogar ein richtiges Lineal aus Radiergummi. Mir hat es damals nicht nur Spaß gemacht, Radiergummis zu kaufen, sondern auch aufzubrauchen.

Mittlerweile werfe ich aber Radiergummis weg, wenn sie mir zu klein sind. Wenn sie schon sehr klein sind, kann man nämlich nicht richtig radieren, ohne sich wehzutun oder sich den Fingernagel abzubrechen. Aus dem Grund kaufe ich mir dann doch lieber gleich einen neuen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Normale Radiergummis konnte ich niemals bis zum Ende aufbrauchen, da diese am Ende einfach zu unhandlich werden oder ich sie verloren haben. :lol: Radiergummis, die auf dem Ende Stifts befestigt sind, habe ich allerdings beinahe immer komplett aufgebraucht, da diese auch dann noch handlich waren, wenn das Radiergummi beinahe komplett aufgebraucht war.

» daniel0904 » Beiträge: 53 » Talkpoints: 19,45 »



Um mich dem Thema anzuschließen muss ich sagen, dass ich auch noch nie einen Radiergummi aufgebraucht habe. Ich hatte immer sehr große Radierer, welche gut ein ganzes Jahr gehalten hätten, aber ich habe sie irgendwie immer verloren, bevor sie aufgebraucht waren. Mal habe ich auch einen verschenkt, da Freunde ihren auch verloren haben und ich eigentlich immer alles doppelt mit mir herum trage, aber wirklich bis auf den letzten Fussel habe ich wirklich noch keinen Radiergummi benutzt. Eigentlich eine sehr interessante Frage. Wohin kommen die verlorenen Radierer? Ist das nicht eine riesige Verschwendung, wenn wir uns alle nicht mehr daran erinnern können jemals einen Radiergummi komplett verbraucht zu haben?

Benutzeravatar

» aaronbc123 » Beiträge: 417 » Talkpoints: -0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Um ehrlich zu sein habe ich auch noch nie einen Radiergummi aufgebraucht, da ich die Dinger immer vorher verliere, was ich natürlich auch nicht so angenehm finde. Außerdem ist es doch ziemlich schwierig einen Radiergummi noch zu benutzen, wenn er ganz klein ist, deswegen glaube ich kaum, dass es jemand schafft, einen Radiergummi bis zum Ende zu benutzen. Ich glaube, dass man solche Radiergummis viel schneller verbrauchen kann, da man sie vielleicht aufgrund von der Größe auch nicht so schnell verliert und diese Radiergummistifte aus mehr Plastik als Radiergummi bestehen. Den Radiergummi am Ende von einem Bleistift habe ich schon öfters aufgebraucht, das ist aber auch keine große Kunst. :lol:

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^