Knappe Wäsche bei Dehnungsstreifen
Jeder Frau sind denke ich Dehnungsstreifen beziehungsweise Schwangerschaftsstreifen unangenehm. Man zeigt sie nicht gerne, auch, wenn das mit höherem Selbstbewusstsein natürlich einfacher ist.
Letztens habe ich mit einem anderen Mädchen gesprochen und wir haben uns darüber unterhalten, wie sich Dehnungsstreifen auf die Psyche von Menschen auswirken können. Wir studieren beide Medizin, und es ist eine Tatsache, dass die Risse häufiger vorkommen, als viele glauben. Vielleicht eben gerade auch deshalb, weil man sie in der Öffentlichkeit nicht unbedingt präsentiert.
Aber wie ist das privat? Wir haben uns dann die Frage gestellt, wenn man solche Streifen am Po hat, trägt man dann trotzdem noch Wäsche wie Tangas oder Strings? Oder verzichtet man darauf, sie "zu zeigen", vor dem Freund oder auch vor sich selbst im Spiegel? Was haltet ihr davon? Würdet ihr noch Tangas tragen, wenn ihr Dehnungsstreifen hättet? Oder kurze Röcke, wenn die Waden aufgerissen sind? Man glaubt gar nicht, wie viele Mädchen (und auch Jungen) versuchen, diese vermeintlichen Schönheitsmakel zu verstecken.
Ich habe auch solche Dehnungsstreifen durch Gewichtsverlust. Ich finde sie auch nicht schön, aber so sieht man sie natürlich nicht. Sie sind auch schon verblasst und sehen eben nur noch aus wie Narben, wenn man genau hinschaut. Ich würde trotzdem zu Hause Strings oder Tanga tragen. Ich habe zwar auch zahlreiche Komplexe, was meinen Körper angeht, aber die Dehnungsstreifen empfinde ich dabei als kleineres Übel.
Mein Partner findet mich sexy, wie ich bin und hat noch nie gesagt, dass ihn die Dehnungsstreifen stören. Und oft vergesse ich auch, dass ich sie habe. Ich habe auch eine Freundin, die Dehnungsstreifen an den Brüsten hat. Sie hat diese allerdings auch oben auf den Brüsten und trägt trotzdem weite Ausschnitte, wo man die Ansätze der Bürste sehen kann. Aber schön ist es natürlich für niemanden, der diese Streifen hat.
Also im Hüftbereich finde ich das mehr oder weniger normal, zumindest habe ich das schon bei vielen Menschen gesehen, allerdings habe ich bisher nur sehr wenige Menschen gesehen, die aufgerissene Haut an den Waden oder gar an den Oberarmen und dem Rücken haben. Hier finde ich, sieht das schon ein bisschen extremer aus und ich denke, dass ich solche Dehnungsstreifen dann auch nicht so gerne präsentieren wollen würde. Ob ich deswegen auf kurze Hosen oder Röcke verzichten würde, ist aber so eine Frage, Röcke trage ich ohnehin nicht, aber kurze Hosen durchaus und es ist ja dann auch sehr heiß im Sommer, man hat wenig Alternativen, deswegen würde ich die kurze Hose vermutlich dennoch anziehen.
Tangas und Strings würde ich dann aber sicherlich nicht tragen. Ich habe mir in Schwimmbädern und in Thermen schon viele Frauen ansehen müssen, die meinten trotz übergewicht und Dehnungsstreifen knappe Badewäsche tragen zu müssen, dabei gibt es doch genug schöne Alternativen dazu. Ich finde das ab einem bestimmten Grad wirklich nicht mehr schön und wenn man knappe Unterwäsche trägt, dann ist der Sinn und Zweck dieser, meiner Ansicht nach eben, dass man sexy ausschaut, was unter den Umständen dann sicherlich nicht gegeben ist. Wieso also sollte man das dann trotzdem anziehen wollen?
Wenn man dennoch sexy Unterwäsche tragen möchte, gibt es doch genug Alternativen, allein schon Panties gibt es auch in sehr schönen Ausführungen und ich denke, da hat man mehr von, wenn man schick aussehen möchte, anstatt von Tange und Co.. Es kommt aber letzten Endes auch ein bisschen darauf an, wie man sonst so gebaut ist, denn es kommt mitunter auch bei schlanken Menschen vor, dass diese eben Dehnungsstreifen haben und da finde ich das nicht sonderlich schlimm und es schaut auch nicht hässlich aus. Schlimmer ist es, wenn man dazu noch zu Übergewicht neigt, da muss knappe Unterwäsche wirklich nicht sein.
Dehnungsstreifen an sich sind ja nicht unbedingt das Hässlichste an einem Menschen. Mein Sohn hat Dehnungsstreifen an den Oberarmen, weil er mal starke Medikamente nehmen musste, die als Nebenwirkung das Bindegewebe schwächten. Aber sie sind jetzt nicht mehr lila wie am Anfang, sondern verblasst. Unästhetischer finde ich starke Cellulitis, wofür die Frauen natürlich auch nichts können, aber man muss sich dann nicht noch extra knapp anziehen. Um nicht missverstanden zu werden - man soll das in der Öffentlichkeit nicht verstecken, aber man muss auch nicht mehr zeigen als andere Frauen.
Krampfadern oder manche Besenreißer, wie ich sie an den Beinen habe, sind zum Beispiel hässlicher als Dehnungsstreifen, aber man würde nie von einer Frau verlangen, keine Röcke zu tragen, nur weil sie Krampfadern hat.
Vor seinem Freund/Mann sollte man sich nicht verstecken. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Männer vieles mit anderen Augen sehen, was die Frauen unschön an sich finden.
Als ich vor ein paar Monaten plötzlich in einer kurze Zeit ziemlich viel zugenommen habe, habe ich meine ersten Schwangerschaftsstreifen bekommen. Die Innenseite eines Oberschenkels ist voll von solchen Dehnungsstreifen. Hinten am Po sind nur ein paar kleine zu sehen. Im Moment sind sie rot bis lila. Allerdings hoffe ich, dass sie schnell verblassen. Allerdings weiß ich nicht, wie lange so etwas immer dauert.
Bei mir sind die Dehnungsstreifen an Stellen, die man überhaupt nicht mit anderer Unterwäsche verstecken kann. Ich würde auch ehrlich gesagt keine normalen Panties anziehen, wenn ich viele solcher Streifen am Po hätte. Da ich im Schwimmbad, am See oder am Strand auch keine Strings, sondern normale Bade-Höschen anhabe, kann ich sowieso nicht viel ändern. Ich sehe es auch nicht ein, im nächsten Sommer auf kurze Hosen deswegen zu verzichten.
Momentan sind meine Dehnungsstreifen nicht so schön. Allerdings ist es für mich kein Weltuntergang. Ich sehe keinen Grund, diese um jeden Preis verstecken zu müssen oder mich deswegen zu schämen. Schließlich habe ich neben diesen Streifen noch genug andere Narben an den Beinen. Allerdings könnten sie schon einmal langsam ein Mittel entwickeln, dass diese Dehnungsstreifen verschwinden lässt.
Ich habe leider auch einige Dehnungsstreifen. Damals habe ich in meiner Pubertät ziemlich zugenommen und dann auch rasant wieder abgenommen. Da blieben die ersten Streifen natürlich nicht aus. Weitere Dehnungsstreifen kamen dann während meiner Schwangerschaft hinzu. Ich mag die Streifen natürlich nicht sonderlich, allerdings sehen sie auch längst nicht mehr so schlimm aus wie zu Beginn. Die verblassen immer mehr, aber man sieht sie natürlich trotzdem noch. Meine Dehnungsstreifen befinden sich am Bauch (durch die Schwangerschaft) und an den Innenseiten der Oberschenkel. Diese könnte ich mit Pantys ebenfalls nicht verdecken, wie es hier vorgeschlagen wurde.
Ich trage trotzdem auch knappe Unterwäsche, weil sie mir gefällt. Zuhause sieht mich ja auch nur mein Mann und vor dem brauche ich mich nun wirklich nicht zu schämen. Er findet diese Dehnungsstreifen auch gar nicht so tragisch. Mein Mann ist sogar der Meinung, dass ich diesbezüglich schon ein wenig übertreibe, weil sie eigentlich kaum auffallen. Mich stören sie und alleine aus dem Grund würde ich beispielsweise keinen Bikini tragen. Ich möchte einfach nicht, dass andere Leute diese Streifen sehen. Die meisten Frauen haben solche Streifen, daher sind sie eigentlich etwas ganz natürliches, aber man muss sie meiner Meinung nach auch nicht jedem präsentieren. Tangas würde ich im Schwimmbad ohnehin nicht anziehen, selbst wenn ich Topmodel-Maße hätte. Das muss jeder für sich selbst entscheiden, aber ich finde es nicht sonderlich schön, mir diese Streifen anschauen zu müssen. Manche gehen aber auch lockerer damit um als ich.
Man kann ja nun nicht jeden "Makel" verstecken, oder? Ich finde, wenn man selbstbewusst ist, zu seinem Körper steht, kann man auch bei Dehnungsstreifen eben engere beziehungsweise freizügigere Kleidung tragen. Ich glaube kaum, dass sich Frauen, die Hot Pants tragen, sich zwangsläufig über Dehnungsstreifen und Cellulite machen. Beides kann auch einfach mal zu den ganz normalen und gewöhnlichen Dingen zählen und ich finde, man sollte es nicht von Äußerlichkeiten unbedingt abhängig machen, ob man eher figurbetontes trägt. Eher vom Gefühl als solches, wobei es für mich auch gewisse Dinge gibt, die nicht gingen, aber ich denke, da muss jeder selbst wissen, wo die Grenze für ihn ist.
Jedenfalls wüsste ich nun nicht, warum man mit Dehnungsstreifen keine Tangas oder Strings anziehen möchte und warum man sich damit dann nicht vor dem Partner oder vor der Partnerin zeigen sollte. Immerhin kennt man sich ja, man sieht sich wohl des öfteren nackt und ich finde, man sollte da auch keine Hemmungen haben, wenn man sich in Tangas oder Strings am wohlsten fühlt. Hat man aber wiederum einen Partner zu Hause, der nur nörgelt und dem Dehnungsstreifen wichtiger als das Seelenheil ist, dann ist es etwas anderes. Ich denke, jeder kann etwas haben, womit er sich nicht zufrieden zeigt, aber ich glaube, als Frau macht man sich meist mehr Gedanken als es ein Mann tut.
Vor meinem Partner ist mir gar nichts unangenehm, er kennt mich so wie ich bin und ich verstecke das auch nicht. Dehnungsstreifen sind normal, die hat doch fast jeder und so schlimm ist das auch gar nicht. Ich habe sie vorwiegend an den Oberschenkeln und ein wenig an den Waden, am Ansatz zur Kniebeuge.
Ich habe noch nie gerne zu kurze Hosen oder Röcke getragen, da ich früher immer etwas zu viel auf den Rippen hatte und das nicht so schön fand. Auch heute mache ich das nicht und trage eher Sachen die über die Knie gehen, deshalb habe ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht. Natürlich würde ich nun keine knappen Hosen oder Röcke tragen, weil ich es unschön fände mit diesen Streifen. Es sieht nicht ästhetisch aus und man muss das nicht jedem zeigen. Mein Partner jedoch kann sie sehen, er sieht mich ja auch nackt, da ist das nicht zu vermeiden.
Ich finde Dehnungsstreifen eigentlich auch gar nicht so schlimm, weil sie eben verblassen und man sie dann kaum sieht. Es gibt einige Sachen, die ich wesentlich schlimmer finde, zum Beispiel meine unreine Haut oder meine Pickel. Selbstverständlich ziehe ich Tangas und Strings an, obwohl ich Dehnungsstreifen habe, denn ich habe ein bisschen mehr Gewicht abgenommen und darauf bin ich stolz. Kein Mensch ist perfekt, auch ein dünner Mensch kann Narben, Hautunreinheiten oder vielleicht sogar eine Hautkrankheit haben, sollte er sich deswegen auch verstecken?
Ich habe irgendwann solche Dehnungsstreifen am Bauch und an der Hüfte bekommen. Ich finde sie nun an sich nicht so schön, aber ehrlich gesagt, würde ich mich wegen diesem Makel nun nicht unbedingt verstecken. Ich trage weiterhin im Schwimmbad einen Bikini, selbst wenn diese Streifen manchmal recht gut sichtbar sind. Durch viel Eincremen und die daraus resultierende Massage konnte ich sie auch ziemlich gut mildern. Aber das kann halt nicht jeder. Ich trage nun kein Bauchfrei mehr, aber verstecken bringt an sich auch nichts, sondern man schränkt sich selbst nur noch mehr ein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-197564.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1028mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2988mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1842mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?