Gegen Hautalterung täglich Sonnencreme verwenden?
Es heißt ja immer, Sonne schadet der Haut. Kein Wunder, sagt man sich, wenn man die ganzen solariengebräunten Opfer sieht, die einige Jahre später vielleicht wieder helle, dafür aber grauenvoll geschädigte Haut haben. Aber auch im normalen Tageslicht wird die Haut geschädigt. Das Sonnenlicht lässt die Haut altern. Pigmentflecken und Falten sind das Ergebnis.
Es wird deshalb an vielen Stellen empfohlen, Sonnencremes täglich zu verwenden oder zumindest Tagescremes mit Sonnenschutzfaktor. Das soll als Antiaging Produkt wirken. Wer von euch macht das? Und wenn ihr das tut, was genau verwendet ihr für ein Produkt? Sonnencreme direkt? Tagespflege? Getöntes Make Up?
Ich selbst mische seit neuestem Sonnencreme unter mein Make Up, und zwar eine antiallergische, denn ich bekomme von solchen öligen Produkten schnell Pickel oder Ausschlag. Ich finde, meine Haut hat sich in diesen Wochen zum Positiven entwickelt und ist ebenmäßiger. Allerdings benutze ich das nur fürs Gesicht, ansonsten verwende ich keine Pflege.
Ein bisschen Sonne braucht man ja fürs Vitamin D, sonst hast du zwar später eine samtige Babyhaut im Gesicht, aber deine Knochen fallen auseinander. Wenn ich im Frühling, Herbst oder Winter normal rausgehe, dann nehme ich keine Sonnencreme. Nur im Sommer creme ich mich bei starker Sonneneinstrahlung ein.
Das habe ich auch einmal versucht, allerdings hatte ich das Problem, dass ich keine geeignete Sonnencreme gefunden habe. Es gibt zwar spezielle Lotions mit UV-Schutz für das Gesicht, aber leider zogen die nur recht langsam in die Haut ein und haben teilweise sogar einen weißen Film hinterlassen, was natürlich blöd aussah.
Normale Sonnencremes hatten dann wieder den Nachteil, dass sie das Gesicht sehr glänzend machten und auch recht unschön brannten, wenn versehentlich mal etwas zu nah an die Augen herangekommen war. Denn dann zog die Creme irgendwie in die Augen, auch wenn man nicht direkt an diese gekommen war. Aber eigentlich müsste man je gerade die Augenpartie auch vor UV-Strahlen schützen, denn hier ist die Haut besonders dünn und empfindlich Vielleicht kannst Du ja kurz schreiben, welche Sonnencreme Du benutzt.
Wegen dem Vitamin D musst Du Dir keine Gedanken machen. Denn ich habe auch mal gelesen, dass es für die tägliche Vitamin-D-Aufnahme schon reichen würde, wenn man mal das Handgelenk 10 min in die mittelmäßig scheinende Sonne hält. Daher ist davon auszugehen, dass der geringe Anteil der UV-Strahlen, der nicht von der Sonnencreme geblockt wird - denn die fängt ja nicht 100% ab - dann durchaus genügt.
Es ist definitiv so, dass Sonneneinstrahlung einer der Hauptfaktoren bei der Alterung ist. Das gilt im übrigen für die ''echte'' Sonne (also die vom Himmel) genauso wie die falsche im Bräunungsstudio.
Wenn man also jeden Morgen etwas Sonnenschutz aufträgt, kann das ein wahrer Jungbrunnen sein! Empfehlenswert sind meines Wissens nach die Lichtschutzfaktoren 15 bis 30, darüber ist bei täglicher Anwendung in nicht-extremen Situationen (Tropenaufenthalt, Strandausflug) nicht notwendig, darunter bringt eigentlich sowieso kaum was.
Ich selbst benutze eine Tagescreme, die sowohl Pflege, als eben auch Lichtschutzfaktor beinhaltet, und ich bin damit sehr zufrieden. Dass eine Sonnencreme die Haut davon abhält, durch die Sonneneinstrahlung Vitamine zu bilden ist mir übrigens neu, ich werde mich aber mal darüber informieren.
Ich fände es super, wenn Ihr mir mal einen Tipp geben könntet, welches Sonnenschutzprodukt Ihr da verwendet, denn ich habe bisher noch nichts gefunden, was nicht entweder weiße Streifen hinterlässt oder die Haut glänzend macht. Welche Marke verwendet Ihr denn und seid Ihr damit zufrieden?
Liebe Zitronengras, da du so ausdrücklich danach fragst, verrate ich dir natürlich gern mein Produkt. Es ist die Sonnencreme von "Ladival", sie ist, wie schon oben geschrieben, extra für allergische Haut und Haut, die zur Mallorca Akne neigt (was meine leider tut, ich komme mit Öl in Cremes garnicht klar).
Ich habe bisher bei der Anwendung noch nie weiße Streifen erlebt, verwende aber auch nicht Massen von der Creme, denn für eine Sonnencreme liegt sie eher im gehobeneren Preissegment. Man kann sie in der Apotheke oder online kaufen. Aber mir ist der Preis es wert, denn es ist die einzige Creme, mit der ich zufrieden bin und die meine Haut toleriert. Außerdem verwende ich wie gesagt nur recht wenig, eben gerade genug fürs Gesicht, und da reicht sie schonmal für fast ein halbes Jahr, was ich unglaublich ergiebig finde für ein kosmetisches Produkt. Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.
Da fällt mir gerade ein, zu der Sache mit dem Vitamin D: Ich habe mich darüber schon informiert, aber wie schon von einem Poster geschrieben, ein Mangel entsteht durch die Sonnencremeanwendung im Gesicht bei Weitem nicht, denn man benötigt nur rund 15 Minuten Aufenthalt draußen pro Tag, um genügend Vitamin D zu tanken. Ich bin sehr viel länger außer Haus täglich, habe also keinerlei Bedenken diesbezüglich.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-197560.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1115mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1163mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1560mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1204mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2391mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?