Wie findet ihr das neue Duett "XAVAS"?
Die beiden Künstler Xavier Naidoo und Kool Savas haben ein Album zusammen aufgenommen und nennen sich "XAVAS". Wie der Name zustanden gekommen ist muss ich sicher nicht erklären, da es sicher jeder sieht. Xavier Naidoo ist eher für seine langsamen und souligen Lieder bekannt und Kool Savas kennt man aus der Rapperszene. Also eine sehr interessante Kombination.
Eines ihrer Lieder, welches ich am Besten finde, könnt ihr euch hier angucken beziehungsweise anhören. Viele Fans von den Beiden haben natürlich reklamiert und haben gesagt, dass die beiden gar nicht zusammen passen. Das war den Beiden aber egal und ich finde, dass ihnen ein sehr gutes Album gelungen ist. Ich höre ihre Lieder sehr gerne und ich finde auch, dass die Texte sehr gut sind. Was sagt ihr zu der Kombination von Xavier Naidoo und Kool Savas? Wie findet ihr die Lieder von den Beiden? Seid ihr auch der Meinung, dass sie überhaupt nicht zusammenpassen oder denkt ihr auch, dass sie eine gute Entscheidung getroffen haben?
Nachdem ich den Song und das Video zu "Schau Nicht Mehr Zurück" von den beiden gesehen bzw. gehört habe (bevor ihr neues Album herauskam), habe ich gedacht, dass es eine äußerst geniale Entscheidung von den beiden war ein Kollaborations-Album zusammen zu machen. Der Song ist musikalisch sowie textlich meiner Meinung nach sehr gut und das Video schön gemacht.
Ich kenne kaum Songs von Xavier Naidoo, Kool Savas hat mich hingegen schon immer angesprochen aufgrund seines Flows, seiner Stimme und seinen Texten. Er ist ja sozusagen ein Urgestein in der Rap-Szene.
Ich denke dadurch, dass er nun mit Xavier zusammenarbeitet, werden ihn nun auch mehr Menschen, die sonst nichts mit Rap anfangen konnten, hören. Genauso wie Xavier vielleicht von einigen Leuten, die sich dem Rap zu verschrieben haben, für gut befunden. Insgesamt ist es ein Gewinn für beide.
Ich habe mir einmal kurz das gesamte Album angehört und kann deswegen noch nicht viel dazu sagen, aber die Songs, die ich gehört habe, kamen leider nicht an das Niveau der Single mit inzwischen 4.4 Millionen Klicks bei Youtube heran.
Ich kenne nur den einen Song der beiden (Schau nicht mehr zurück) und muss sagen, ich mag es überhaupt nicht. Es könnte damit zusammenhängen, dass mir solche Musik generell nicht gefällt und ich nicht sagen kann, ob es ihnen gut gelungen ist oder nicht, aber ich kann damit überhaupt nichts anfangen, außer schnell wieder zu schließen.
Ich muss auch sagen, dass mir diese "Band", wenn man es so nenne kann, eher aber Duett, sehr gut gefällt. Ich habe es zuerst im Radio gehört und dachte mir, diese Stimmte kenne ich irgendwo her. Ich habe dann mal in den Charts geschaut und fand es ziemlich weit oben platziert. Anschließend habe ich mir auf YouTube das Musikvideo angeschaut. Ich finde, dass Xavier Naidoo perfekt zu Kool Savas passt.
Die Stimmkombination ist absolut perfekt, wie ich finde. Ich kenne jetzt nur den Song "Schau nicht mehr zurück", doch er gefällt mir wirklich sehr gut. Ich habe mir sogar überlegt, in das Album zu schnuppern und es vielleicht zu kaufen. Nebenbei noch ein kleiner Tipp am Rande: Auf YouTube gibt es ein sehr interessantes Making Of zum VIdeo von "Schau nicht mehr zurück" - das fand ich wirklich sehenswert. Im großen und ganzen ein klasse Duo, zurecht auch den Songcontest gewonnen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-197544.html