Geburt im Fernsehen zeigen?
Also ich finde auch, dass so etwas sehr geschmacklos ist und ich zähle mich auf jeden Fall zu den Leuten, die so etwas nie machen würden. Das hat eigentlich ganz einfache Gründe und ich verstehe nicht, warum das manche Stars trotzdem machen und sich so der Öffentlichkeit zeigen.
Ich würde auch, wenn ich irgendwann mal Kinder bekommen sollte, nur wollen, dass ich und vielleicht die beste Freundin meiner Frau dabei sein kann. Es ist schließlich etwas sehr privates und ich möchte nicht, dass die ganze Öffentlichkeit dabei zusieht. Das wäre für mich einfach zu extrem, da bei einer Geburt soviele Sachen passieren und man ja auch einen ziemlichen Einblick bekommt. Das Stars so etwas nötig haben, um an noch mehr Geld zu bekommen, verstehe ich einfach nicht und ich würde zu gerne die Antwort wissen.
Vorallem ist es ja auch so, dass Kim Kardashian schon sehr viel Geld hat und sie hat es eigentlich überhaupt nicht nötig, so etwas im Fernsehen ausstrahlen zu lassen. Sie ist wohl wirklich ein Mensch, die diese ganze Aufmerksamkeit braucht und richtig süchtig danach ist. Man kann es ihr natürlich nicht verbieten, aber es gibt leider genügend Menschen die sich so etwas angucken. Ich werde mir, falls es im deutschen TV ausgestrahlt wird, auf gar keinen Fall angucken und hoffe, dass es auch ganz viele andere Menschen nicht tun, damit man merkt, dass so etwas nicht unterstützt wird.
Auch ich finde diese Vorstellung eher befremdlich. So eine Geburt ist immerhin im Leben einer Familie einer der privatesten Momente, und den sollte man eben auch nur im Kreis dieser genießen.
Zugleich ist eine Geburt in keinem Fall ganz ohne Risiko, und wenn man sich vorstellt, dass nachher während einer solchen Übetragung etwas schief läuft, da wird mir ganz schlecht. Denn Ärzte sind keine Heiligen und auch bei Prominenten kann es zu Komplikationen kommen. Und da möchte doch keine Mutter und kein Vater, dass die halbe Welt dabei zuschaut. Und dann wird das Ganze wohl auch noch so untermalt mit dramatischer Musik und schwarzweiß Wiederholungen, abartige Vorstellung, in der Tat.
Mal ganz davon abgesehen, klar, machen die das, die leben ja von solchen Produktionen und leider gilt ja heute, je schockierender etwas ist, umso interessanter wird es für das breite Publikum. So wie mit dem Roman Feuchtgebiete oder Skandalen oder einem Anschlag. Darüber spricht jeder, und das bringt Geld. Und so funktioniert die moderne Medienwelt nunmal und wir können uns nicht wehren, außer, indem wir es einfach nicht schauen. Und damit schützen wir trotzdem leider nur uns selber, denn es bleiben noch genug andere Leute übrig, die solche Produktionen am Leben halten.
Ich würde mich niemals bei einer Geburt filmen lassen, unabhängig davon, ob der Film für den privaten oder für den öffentlichen Gebrauch bestimmt wäre. So etwas käme für mich einfach nie in Frage und dabei wäre es mir auch egal, ob ich viel Geld dafür bekommen könnte. Immerhin ist so eine Geburt ein wirklich sehr intimer Moment und ich würde es nicht ertragen, bei so etwas gefilmt zu werden.
Eine Geburt ist ja auch etwas Besonderes und ich finde es auch nicht richtig, wenn man sich diesen Moment kaputt macht, indem man sich dabei filmen lässt. Immerhin konzentriert man sich ja auch auf die Kamera und man kann auch nicht so tun, als wenn die Kamera nicht da wäre. Dabei würde mich die Anwesenheit einer Kamera auch sehr stören und ich würde mich auch sehr schämen, mich bei so etwas filmen zu lassen. Immerhin würde ich nur meinen Partner bei einer Geburt dabei haben wollen und keine anderen Leute. Dabei wäre es das Schlimmste für mich, wenn mich die ganze Welt im Fernsehen bei einer Geburt sehen könnte und ich würde mich danach wohl nie wieder aus dem Haus trauen. Immerhin möchte ich meinem Körper nicht der ganzen Welt nackt präsentieren und auch wie ich mich bei einer Geburt verhalte, müssen keine anderen Menschen außer meinem Partner sehen.
Ich kann es gar nicht verstehen, wie manche Leute sich bei so etwas filmen lassen können. Im Fernsehen sehe ich immer wieder, wie sich manche Frauen bei einer Geburt filmen lassen und ich muss immer wieder den Kopf darüber schütteln. Außerdem frage ich mich auch, wer sich so etwas freiwillig anschauen möchte. Immerhin wird mir immer schlecht, wenn ich so etwas sehe.
Eine Freundin von mir lässt sich zur Hebamme ausbilden und hat mir mit Begeisterung Videos auf Youtube gezeigt, auf denen Geburten zu sehen sind. Sie hat mir Videos von Kaiserschnitten sowie normalen Geburten gezeigt und dabei das Geschehen ausführlich kommentiert. Mich hat das Ganze so dermaßen angewidert, dass ich ehrlich gesagt am liebsten gar keine Kinder mehr bekommen möchte, nachdem ich live gesehen habe, was da passiert.
Eine Geburt ist - auch wenn die Frau sich im Nachhinein einbildet, es sei was schönes - absolut widerlich. Wenn man nicht rechtzeitig Abführmittel bekommen hat, sch... man sich dabei an, der Damm platzt auf, man schreit den ganzen Kreissaal zusammen und hat offenbar unsägliche Schmerzen. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich dabei nicht einmal meinen Mann anwesend haben wollte, denn das muss doch der abturnendste Anblick überhaupt sein. Und wenn der Erzeuger nicht dabei sein wird, dann schon erst recht keine Kamera! Wie man so geldgeil sein kann (auch noch als Promi), verstehe ich wirklich nicht. So ein intimer (und abartiger) Moment sollte mit so wenigen Personen wie möglich geteilt werden.
Anschauen würde ich mir die Sendung daher sicherlich auch nicht. Ich konnte ja schon auf den Videos, die mir meine Freundin ganz fasziniert zeigte, kaum hinsehen und war - auch beim Kaiserschnitt - schockiert von den ganzen Haut- und Fettschichten, die da zum Vorschein kommen. Absolut unappetitlich finde ich das, da bevorzuge ich wirklich eklige Splatterfilme mit viel Kunstblut.
Ich finde sowas total geschmacklos und würde mir so etwas weder ansehen, noch mich selbst bei einer Geburt filmen lassen. Ich kann auch absolut nicht nachvollziehen, wie man sich selbst so wenig wert sein kann, dass man alles öffentlich Preis gibt und sich quasi zum Affen macht. Da muss der Selbstwert schon verdammt niedrig sein und die Geldgier sehr hoch.
Ich möchte zwar keine Kinder haben, allerdings möchte ich auch keine Sendungen im TV sehen, welche eine Geburt zeigen, das ist mir viel zu intim und außerdem sieht man auch viel Blut, was auch nicht immer sehr angenehm ist. Eine Geburt ist ein einzigartiger Moment und man hört oft, dass keine Schwangerschaft genau so ist, wie eine andere Schwangerschaft, deswegen sollte man diesen besonderen Moment für sich und seine Familie behalten, denke ich. Ich muss auch sagen, dass es mir bei solchen Sendungen auch eher schlecht wird, da ich zum Beispiel nicht so viel Blut sehen kann, wenn das Blut auch echt ist, bei Filmen oder Videospielen habe ich das Problem nicht so.
Ich kenne Kim Kardeshian auch aus den Medien und muss sagen, dass mir diese Dame total unsympathisch ist, weil sie ihr gesamtes Privatleben in der Öffentlichkeit ausbreitet. Das finde ich einfach nur noch schrecklich, aber sie lebt eben davon und möchte ihr Leben so gut es geht vermarkten. Die Geburt im Fernsehen zu zeigen, finde ich auch mehr als geschmacklos. Es gibt kaum etwas intimeres und ich würde da echt keine Kamera dabei haben wollen. Das wäre mir viel zu privat und ich würde da nicht mal engen Familienmitgliedern erlauben, im Kreißsaal dabei zu sein. Im deutschen Fernsehen gibt es aber auch genügend Formate, die Geburten im TV zeigen, allerdings sind diese Menschen nicht berühmt. Das könnte ich mir auch nie vorstellen, auch wenn ich die Sendungen damals bei meiner ersten Schwangerschaft ganz gerne angeschaut habe.
Also für mich würde so etwas nie in Frage kommen. Je weniger Leute bei einer Geburt desto besser. Ich hatte bei der letzten Geburt ja leider einen Kaiserschnitt und hier waren mir schon viel zu viele Leute im OP. Aber die Zeit vorher und nachher war sehr angenehm da wir diese zu zweit beziehungsweise zu dritt genießen durften. Ich würde nie auf die Idee kommen so etwas filmen zu lassen und vielleicht hinterher auch noch ausstrahlen zu müssen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-197542-10.html