Champions League Saison 12/13
Ab heute beginnen ja die Rückspiele der Viertelfinalpartien der Champions League - hoffentlich schaffen es ja diesmal zwei deutsche Mannschaften in das Halbfinale, allerdings steht das ja noch auf der Kippe. Zwar haben sowohl Bayern als auch Dortmund gute Ausgangspositionen, man sollte jedoch weder Malaga noch Turin unterschätzen. Ziel für Bayern muss es sein, in Turin ein Tor zu erzielen, dann bräuchte Juventus schon vier Tore um weiterzukommen, dies wäre dann wohl das sichere Weiterkommen. Dortmund darf hingegen kein Gegentor kassieren, sonst schaffen sie es wohl nicht, weiterzukommen.
Wow, was war das für ein Spiel gestern. Nach 90 Minuten hat wohl kaum einer noch an ein Weiterkommen von Dortmund geglaubt, aber dann kam erst Reus in der 91. Minute und dann eine Minute später Santana.
Auch wenn das letzte Tor von Dortmund sicherlich Abseits war, so ist meiner Meinung nach Dortmund verdient weitergekommen. Besonders im Hinspiel waren sie die überragende Mannschaft.
Eigentlich schade, dass es das Spiel gestern nur über PayTV zu sehen gab. Das Bayern Spiel heute wird bestimmt nicht so spannend. Nach dem Hinspiel denke ich, dass Bayern problemlos ins Halbfinale einziehen wird.
Ich bin fanatischer Galatasarayfan und auch ein FC Bayernfan, da ich in Deutschland gelebt habe und momentan in der Türkei lebe. Mein Herz schlägt also für beide Vereine.
Für die meisten Galatsarayfans war es klar, dass wir nicht mehr weiterkommen, aber wir wollten wenigstens Real Madrid schlagen und das haben wir ja auch geschafft. Vor allem die letzten 25 Minuten fand ich richtig klasse und ich muss auch zugeben, dass ich nach dem 3:1 ein bisschen aufgeregt war und auch an ein Wunder geglaubt habe. Leider ist Real Madrid nach dem 3:1 aufgewacht und hat wieder ein bisschen mehr Druck gemacht und dann hatten wir einfach keine Chance. Die Tore von Eboue und Drogba waren aber ein richtiger Augenschmaus .
Als FC Bayernfan wollte ich natürlich, dass Dortmund nicht weiterkommt, allerdings muss ich schon sagen, dass die Dortmunder eine super Leistung gezeigt haben, vor allem in den letzten fünf Minuten. War sicher eine richtig spannende Schlussphase und ich denke mir, dass jeder Dortmundfan auf seine Kosten gekommen ist. Hoffentlich sehen sich der FC Bayern und der BVB im Finale, das würde ich wirklich super finden.
Ich denke auch, dass der FC Bayern heute weiterkommen wird, trotzdem dürfen wir Juventus nicht unterschätzen, schließlich sind die Italiener nicht gerade eine schwache Mannschaft. Ich frage mich eher, was bei Barcelona gegen PSG passieren wird. Nach dem 2:2 Hinspiel kann das ein richtiges Spitzenspiel werden. In einer halben Stunde werden wir es wissen.
Ich hoffe, dass die beiden besten deutschen Mannschaften gegen die beiden besten spanischen Mannschaften bestehen und ins Finale einziehen. Dann wünsche ich mir einen hohen Sieg für den BVB. Nicht weil ich ein Fan von BVB bin. Einfach weil der FCB dieses Jahr schon die Meisterschaft sicher in der Tasche. Zudem sollte eine Arroganz wie es der FCB hin und wieder pflegt auch mal bestraft werden.
Wo die Halbfinalbegegnungen erst neu ausgelost wurden, rechneten viele mit einem El-Clasico im Champions-League-Finale, jedoch hatte ich das Gefühl, dass es ein deutsches Finale wird und ist sieht momentan danach aus. Dortmund ist schon bereits im Finale mit einem grandiosen Halbfinal-Hinspiel mit 4:1. Das 2:0 für Real reichte dann im Rückspiel nicht mehr. Bayern bezwang - den zurzeit als den besten Mannschaft gesehenen - FC Barcelona mit einem furiosen 4:0 und stehen schon mit einem Bein im Finale. An ein Wunder seitens FC Barcelona glaube ich gar nicht mehr, da Bayern einfach sehr stark ist und ich mit ein Tor/Toren rechne.
Was letzte CL-Saison nicht geklappt hat (Drogba ), wird diesmal klappen. Bayern ist in der Lage "auch" Borussia Dortmund zu schlagen.
Ich bin immer noch ganz hin und weg von dem Spiel gestern Abend. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass es eine klare Sache für Bayern sein wird, aber mir war ebenso bewusst, dass in einem Finale alles passieren kann und man sich nie sicher sein kann. Das beste Beispiel dafür ist ja das „Finale dahoam“ letztes Jahr. In den ersten zwanzig Minuten war ich dann wirklich schwer beeindruckt von den Dortmundern. Das Pressing war unglaublich, Lewandowski war kaum in der eigenen Hälfte, sondern tänzelte ständig um den Sechzehner herum. Daher war Bayern immer dazu gezwungen, lange Bälle zu spielen, denn es waren kaum Räume frei. Schweinsteiger hatte erschreckend wenig Kreativität und ließ sich von den Dortmundern nach hinten in die Abwehr drängen.
Glücklicherweise besserte sich das Spiel der Bayern dann und am Schluss drehten sie noch einmal richtig auf. Ich denke, wenn das Spiel in die Verlängerung gegangen wäre, hätte Bayern auch gewonnen. Sie waren einfach am Drücker in den letzten Minuten und das hat man bemerkt. Dass ausgerechnet Arjen Robben das Tor macht, hat mich sehr für ihn gefreut.
Was jetzt danach im Internet abgeht finde ich teilweise wirklich erschreckend. Es gibt sowohl einige schlechte Verlierer auf der Dortmunder Seite, als auch einige schlechte Gewinner auf Seiten der Bayern. Da kommt dann aus der einen Ecke „Aber Dante hätte rot sehen müssen, genauso wie Ribery!“ und dann kommt von der anderen Seite wieder „Genauso wie Lewy!“ und so weiter. Es ist einfach nervig. Ich kann den Schiri verstehen, auch wenn es berechtigte Platzverweise gewesen wäre, hätte ich das an seiner Stelle auch nicht getan. Sonst würden sich heute alle Diskussionen nur um ihn drehen.
*sophie hat geschrieben:Ich kann den Schiri verstehen, auch wenn es berechtigte Platzverweise gewesen wäre, hätte ich das an seiner Stelle auch nicht getan. Sonst würden sich heute alle Diskussionen nur um ihn drehen.
Wobei ich das nun gar nicht verstehen kann. Er ist ja nicht Schiedsrichter um den Beliebtheitspreis zu gewinnen, sondern kriegt genauso eine stattliche Summe für seine Arbeit um eben auch unpopuläre Entscheidungen zu treffen. Und wenn es schon berechtigte Platzverweise waren (und so würde ich das in allen 3 Fällen sehen), dann muss man diese eben geben, auch wenn man dann eben am nächsten Tag in der Zeitung steht. Dafür ist er Schiedsrichter und darf eben das Finale pfeifen.
Am Ende war es sicher nicht unverdient, Bayern war hinten raus die bessere Mannschaft und Dortmund sicherlich so langsam am Ende der Kräfte. Genauso ist es jetzt müßig zu diskutieren was gewesen wäre wenn. Die Platzverweise gab es nicht und so nahm das Spiel eben seinen Lauf. Insgesamt war es ein gutes Spiel und Bayern auch über die gesamte Champions-League-Saison die beste Mannschaft Europas und damit auch der verdiente Sieger.
Bleibt nur zu hoffen, dass wir nächstes Jahr wieder eine ähnlich erfolgreiche Saison der deutschen Mannschaften sehen werden, vielleicht ja auch mal von den anderen deutschen Mannschaften und nicht nur Bayern und Dortmund.
Klehmchen hat geschrieben:]Wobei ich das nun gar nicht verstehen kann. Er ist ja nicht Schiedsrichter um den Beliebtheitspreis zu gewinnen, sondern kriegt genauso eine stattliche Summe für seine Arbeit um eben auch unpopuläre Entscheidungen zu treffen. Und wenn es schon berechtigte Platzverweise waren (und so würde ich das in allen 3 Fällen sehen), dann muss man diese eben geben, auch wenn man dann eben am nächsten Tag in der Zeitung steht. Dafür ist er Schiedsrichter und darf eben das Finale pfeifen.
Da hast du natürlich recht, aber ich denke, in so einem Finale sollte man dem Sport zu Liebe auch nicht zu kleinlich pfeifen. Wenn er wirklich gestern alles gepfiffen hätte, dann hätte man auch über eine rote Karte für Subotic wegen Notbremse gegen Müller reden können.
Und wenn ich mir Dantes beide Fouls anschaue, dann war das für mich kein eindeutiges Rot. Sicherlich war beides gelbwürdig, vor allem die Situation im Strafraum, aber die erste gelbe Karte hätte nicht jeder Schiri gegeben und somit geht das für mich ok. Danach hat er sich ja nichts mehr geleistet. Bei Riberys Faul denke ich auch, dass man es auch nur als einen sehr harten Zweikampf ansehen kann, immerhin ging dem ganzen ein Foul von Lewandowski voraus, das sollte man auch nicht vergessen. Wenn Ribery ihn mit dem Ellenbogen ins Gesicht geschlagen hätte wäre es eindeutig rot gewesen, aber so kann man es auch so sehen, dass er nur mit gestrecktem Arm sich etwas übermütig versucht freizumachen von Lewandowskis Griff.
Die einzige eindeutige rote Karte war meiner Meinung nach die von Lewandowski. Das war einfach pure Absicht und ich verstehe es auch gar nicht, weil Lewandowski sonst ein sehr fairer Spieler ist, der so etwas nicht nötig hat. Aber wie gesagt, ich bin parteiisch und deswegen sehe ich die Fouls vielleicht auch etwas anders. Ein neutraler kann das bestimmt besser beurteilen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-197533-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege