Was tun, wenn es im Bus zu heiß ist?
Ich lebe, wie ein paar von euch vielleicht schon wissen, in der Türkei. Ich bin echt sehr zufrieden hier und muss natürlich sagen, dass ich man das warme Wetter hauptsächlich genießt und man es auch ausnutzen will, indem man sich sonnt oder Mal zu Meer geht. Allerdings hat das heiße Wetter auch seine Nachteile.
Ich fahre jeden Tag eine Stunde zu meiner Schule und eineinhalb Stunden zurück, da Nachmittags der Verkehr deutlich mehr ist als am Morgen. Das Blöde daran ist, dass es am Nachmittag natürlich auch heißer ist und die Busse hier in der Türkei sind meistens so voll, dass man sich kaum bewegen kann. Heute hatte ich das Glück und konnte mir einen Sitzplatz ergattern. Trotzdem war es sehr heiß und der Bus war mal wieder sehr voll. Ich habe eigentlich nur Musik gehört und versucht, mich nicht zu bewegen, da ich sonst noch mehr schwitzen würde. Das Ganze hat aber nicht wirklich funktioniert, da mein ganzes T-Shirt und auch mein Gesicht vollgeschwitzt war. Und wenn ich mir die anderen Leute so angeguckt habe, dann hatten sie das gleiche Probleme.
Hier, in der Türkei, ist es wirklich sehr extrem und ich weiß einfach nicht, wie ich dagegen ankomme. Soll ich vielleicht ein Unterhemd anziehen, an etwas Kaltes denken oder immer ein kaltes Wasser bei mir haben? Wenn ihr in so einer Situation seid, was macht ihr dagegen?
Da kannst du leider nicht viel machen, außer die Situation eben auszusitzen. Ich würde mir dann leichte Kleidung anziehen und vielleicht auch noch etwas zum wechseln einpacken. Ansonsten würde ich mich dann eben direkt waschen und umziehen, wenn ich zu Hause bin.
Du könntest es mal mit einem Unterhemd drunter versuchen. Das saugt den Schweiß etwas auf. Du könntest die auch Feuchttücher mitnehmen und dir damit zwischendurch den Schweiß aus dem Gesicht wischen. Sonst wirst du da an der Situation nicht viel ändern können.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-197522.html