Partnerin viele Wünsche erfüllen
Heute habe ich mich im Männerkreis mal umgehört, wie sie mit ihren Frauen und Freundinnen so umgehen und ob sie ebenfalls so gnädig sind wie ich. Da hat es mich glatt von den Socken gehauen, wie wenig meine Bekannten für ihre Damen tun. Ich schenke meiner Freundin zu jedem passenden Moment gerne etwas - auch einfach mal so, ohne Grund.
Wenn ich ihr nichts schenke, erfrage ich ihre aktuellen Wünsche (rein zur Spekulation für später einmal). Und wenn ich das nicht tue, helfe ich ihr irgendwie anders, indem ich sie einfach mal kräftig durch knete, wenn ihr die Füße oder der Rücken von der Arbeit schmerzt. Wenn sie lacht und sich über meine Aufmerksamkeiten freut erfüllt das bei mir ein Gefühl von Befriedigung.
Meine Kumpels hingegen, sehen nicht mal ein, ihre Frau im Bett zu ihren Glück zu bringen. Von Geschenken (außer am Geburtstag und Weihnachten) wird gar nicht erst darüber nachgedacht. Im Gegensatz zu mir werden auch eher sie ständig durch massiert von ihren Frauen. Ist das normal oder bin ich einfach zu "weich"? Erfüllt ihr euren Partnerinnen viele Wünsche?
Ich würde mal sagen, wie du dich hier beschreibst, klingt das für mich ganz klar nach Traummann - zumindest für mich. Was will Frau mehr als wie einen Mann, der sich ständig um ein kümmert und Gedanken macht, wie er sie als nächstes glücklich macht und überrascht.
Es gibt genügend Macho-Männer, die zur heutigen Zeit noch immer meinen, der Boss sein zu müssen. Da kann man über jeden Kerl, der seine Freundin so verwöhnt, froh sein. Mach dir keine Gedanken, dass du unnormal sein könntest oder wie du schreibst, "zu weich". Das bist du definitiv nicht - nur einfach sehr gefühlvoll und sinnlich, und dass ist gut so!
Ich bin zwar kein Mann, aber werde von meinem Partner da schon verwöhnt. Allerdings nicht mit Geschenken, da er weiß, dass solche Dinge für mich nicht wichtig sind. Da freue ich mich eher, so wie heute, dass das saubere Geschirr, welches ich abgewaschen hatte, schon weggeräumt war. Die Unterstützung im Haushalt und bei der Kinderbetreuung ist mir da wichtiger, als unnötige Geldausgaben für Geschenke.
Naviia hat geschrieben:Ich würde mal sagen, wie du dich hier beschreibst, klingt das für mich ganz klar nach Traummann - zumindest für mich.
Für mich so gar nicht . Ich habe ein ganz ähnliches Exemplar am Hals, welches ich seit einiger Zeit loszuwerden versuche.
Mein Noch-Freund, der mich aus irgendeinem Grunde ja nicht aufgeben möchte, hat mir andauernd Kleinigkeiten geschenkt und zu meinem Geburtstag und an Weihnachten wurde ich geradezu in teuren Geschenken überhäuft. Auch jetzt noch, wo wir uns nicht mehr regelmäßig sehen, flattern häufig Pakete und Päckchen mit Aufmerksamkeiten für mich ein. Außerdem hat er mich immer zum Essen eingeladen wenn wir gemeinsam unterwegs waren, mich in das Kino ausgeführt oder sonstige Ausflüge organisiert. Ich empfand das immer als sehr unangenehm, denn ich bin selber erwachsen und ich habe es finanziell gewiss nicht nötig, mich von einem anderen Menschen aushalten zu lassen. Ich muss auch nicht drei Mal in der Woche essen gehen und alle zwei Wochen mit einer großen Tüte Popcorn im Kino sitzen.
Auch ich wurde immer wieder massiert, was ich ebenfalls sehr unangenehm fand, da ich körperliche Nähe nicht sonderlich schätze. Meine Noch-Freund hat immer alles getan, um mein Wohlbefinden zu erhöhen und auch wenn ich mich geweigert und protestiert habe hat es meistens nichts genutzt. Traurig ist, dass er bis heute nicht gemerkt zu haben scheint, dass mir diese Behandlung unangenehm ist.
Ich bezeichne diesen Menschen schon als weich. Das würde ich aber nicht generell über einen Mann sagen, der seine Partnerin so verwöhnt. Es ist nur in diesem Spezialfall meine subjektive Einschätzung. Es gibt "harte" Kerle, die ihren Partnerinnen nur zeigen wollen, dass sie auch eine andere Seite haben und dass sie alles für sie tun würden. Und es gibt Männer, die einfach nur heraushängen lassen wollen, was sie alles können - und unter anderem auch ihre finanzielle Potenz zur Schau stellen.
Ich denke nicht, dass Männer wie du der Normalfall sind. Aber ich denke auch nicht, dass du deswegen als Weichei bezeichnet werden könntest oder ähnliches. Viele Frauen würden sich sicher glücklich schätzen über einen Mann wie dich an ihrer Seite.
Ich mag solche Männer sehr und habe zu Hause auch einen liebevollen Mann. Ich denke das hat nichts mit einem Weichei zu tun. Männer müssen nun auch mal Gefühle zeigen können, und wenn du auf deine Freundin eingehst, ist es etwas sehr schönes und das was deine Freunde machen, ist pures Machogehabe. Frauen scheinen zwar sehr auf Machos zu stehen, aber das sind eben keine Männer zum Heiraten. Eine Frau möchte sich anlehnen können, aber auch beschützt werden. Wenn du in den richtigen Momenten männlich reagierst und deine Freundin beschützen kannst, ist es doch wirklich schön, wie du bist. Lasse dir da nicht reinreden.
Wow, mit genau diesem Verhalten liege ich meinem Freund schon lange in den Ohren, weil ich es bei ihm sehr vermisse. Zu Beginn unserer Beziehung gab er sich natürlich noch Mühe und hat mir zum Teil wunderschöne Geschenke gemacht, manchmal auch nur einfach so - nach 2 Jahren kommt das leider gar nicht mehr vor. Ich hingegen versuche immer noch mir Mühe zu geben und wenn es nur kleine Zettel mit einer netten Nachricht sind, die ich ihm hinterlasse oder liebe SMS. Mein Ex-Freund war was das betrifft noch etwas bemühter, allerdings weiß ich nicht, ob er das nach 2 Jahren auch noch gewesen wäre, schließlich haben wir es nur ein Viertel der Zeit miteinander ausgehalten.
Aber was mich noch mehr stört, als die Tatsache, dass die kleinen Überraschungen rar geworden sind ist, dass sein Gehirn scheinbar nicht besonders aufnahmefähig ist. Ich erzähle ihm immer und immer wieder, was mich stört, was mich traurig macht und bitte ihn darum etwas daran zu ändern, schließlich arbeite ich auch an mir. Er verspricht mir jedes Mal, dass er es versucht - aber mal ehrlich, wer das Wort versuchen benutzt, ist von vornherein zu feige um die Wahrheit zu sagen und man kann schon voraussehen, dass der Versuch misslingen wird.
In der Theorie klingt das nach einem absoluten Traummann. In der Praxis allerdings wäre so einer für mich auf Dauer zu einem Albtraum geworden. Mir wäre das ehrlich gesagt einfach viel zu viel Aufmerksamkeit. Ich brauche keine extra Geschenke und keine Schmeicheleien. Ein normales, liebevolles Verhalten mit gegenseitigem Respekt wäre für mich vollkommen ausreichend.
Wenn der Mann versucht so viel zu geben, dann hätte ich auf Dauer ein schlechtes Gewissen, Schuldgefühle und müsste immer daran denken, dass er dafür eine Gegenleistung erwartet - in Form von Geschenken oder Sex. Würde in der Beziehung irgendwann einmal etwas schief laufen, könnte ich nicht einfach so Schluss machen, weil mir der Mann dann leidtun würde, da er doch so viel in die Beziehung investiert hat. So etwas will ich einfach auf die Dauer nicht. Ich will auch nicht, dass der Mann unnötig Geld für irgendwelche dummen Kleinigkeiten ausgibt, die zwar vielleicht lieb gemeint sind, aber im Endeffekt doch nur dumme Kleinigkeiten sind.
Es gibt sicher Frauen, denen so ein Verhalten gefällt. Ich gehöre allerdings nicht dazu. Vielleicht bin ich in der Beziehung auch nur gestört. Und wenn ich ganz ehrlich bin, klingt das für mich nach einem typischen Hündchen-Verhalten. Leider will ich kein Hündchen, sondern einen Mann. Aber lass dich davon nicht abschrecken. Wie man hier liest, bist du der Traummann vieler Frauen hier.
Ich denke, wie in Allem auch, sollte man hier einen Mittelweg anstreben. Ein Partner, der ständig an mir hängt, mir jeden Wunsch von den Lippen ablesen will und mich mit Geschenken geradezu penetrant überhäuft, wäre auch nichts für mich. Umgekehrt aber auch niemand, der so gar nicht auf mich und meine Bedürfnisse achtet. Ich schätze Männer, die einen mit Kleinigkeiten erfreuen, damit meine ich nicht Materielle Dinge. Sicherlich kann es schön sein, ab und zu auch mal ein kleines Geschenk zu erhalten, aber nur dann, wenn es auf Gegenseitigkeit beruht. In einer Beziehung sollte immer ein Gleichgewicht herrschen, wenn jemand zu viel gibt und der Andere vielleicht gar keine Gelegenheit hat, aus welchem Grund auch immer, etwas zurückzugeben, dann entsteht eine Schieflage, die sich sicherlich nicht gut auf die Beziehung auswirkt.
Kleine Aufmerksamkeiten, wie beispielsweise ein bereits eingelassenes Bad nach einem anstrengenden Arbeitstag, ein bereits gedeckter Tisch oder das ungefragte Abnehmen von lästigen Arbeiten, wirken meiner Meinung nach mehr als teure Geschenke. Im Falle des Beitragseröffners empfinde ich das Verhalten noch als akzeptabel. Es gibt extremeres Verhalten. Trotzdem bleibt für mich, dass ein Partner, der mir jeden noch so unbedeutenden Wunsch erfüllt, nicht als erstrebenswert. Der Reiz, um Dinge, die einem wichtig sind zu kämpfen und etwas dafür zu tun, erhöht im Leben die Spannung und die Wertschätzung. Wenn ich Alles haben kann, was ich möchte, langweilt es schnell. Und das ist auch bei einem Partner so: Jemand, der so angestrengt versucht, es mir Recht zu machen, wird auf die Dauer langweilig, anstrengend und vielleicht auch lästig.
Ich würde mich genötigt fühlen, ebensolche Geschenke und Kleinigkeiten zurückzugeben, auch, wenn es tatsächlich nicht verlangt wird. Wenn mein Geldbeutel das beispielsweise nicht hergibt, entstehen Schuldgefühle und daraus resultiert ein grundlegendes schlechtes Gefühl. Lieber habe ich einen Partner, der keine materiellen Dinge verschenkt und darauf achtet, dass kein Ungleichgewicht in der Beziehung herrscht. Ich möchte auch die Gelegenheit haben, etwas zurückzugeben. Einfach aus dem Willen heraus, dass mein Partner sich wohlfühlt, nicht aus falsch entstandenen Schuldgefühlen.
Ich hatte schon beides: Einen Mann, der mich wirklich nur verwöhnt hat und einen Mann, dem alles irgendwie zu viel war. Ich konnte ehrlich gesagt mit beiden nicht sonderlich viel anfangen, denn sie gingen mir schon nach kurzer Zeit auf die Nerven. Wenn man wirklich von morgens bis abends nur verwöhnt wird, klingt das natürlich erst einmal super, aber es wird einem auch schnell zu viel. Zumindest war das bei mir so. Ich habe auch ganz gerne mal meine Ruhe und muss nicht den ganzen Tag sozusagen verhätschelt werden. Irgendwann ist das Ganze ja auch nichts besonderes mehr. Also ich kann mit solchen Männern echt nichts anfangen. Natürlich ist es schön, wenn der Mann ein Geschenk mit nach Hause bringt, ein paar Blumen auf dem Tisch stehen oder auch mal eine Massage angeboten wird. In Maßen ist das wirklich in Ordnung, aber man sollte es auch nicht übertreiben.
Wenn mein Partner dann aber überhaupt nicht auf meine Bedürfnisse eingeht und die ganze Zeit nur sein eigenes Ding macht, ist das natürlich auch nicht toll. Wie schon mehrfach erwähnt wurde, sollte man da einfach den Mittelweg anstreben. Mein Mann überhäuft mich auch nicht mit Geschenken, aber er ist immer wieder bemüht, mir eine Freude zu machen oder mich beispielsweise im Haushalt zu entlasten. Das bedeutet mir immer sehr viel und das zeigt mir auch immer wieder, dass wir ein tolles Team sind. Er überrascht mich beispielsweise mit einem Sonntagsfrühstück, lässt mich nach einem anstregenden Arbeitstag am Wochenende ausschlafen und bringt mir hin und wieder auch Blumen mit. Ich finde das absolut ausreichend. Ein Partner, der mir immer alles recht machen will, wird auf Dauer einfach langweilig. Alles ist so berechenbar und die Geschenke werden einfach selbstverständlich. Irgendwann kann man sich darüber auch nicht mehr freuen, auch wenn es lieb gemeint ist.
Ich bin nicht der Meinung, dass du zu weich bist, würde dir aber dennoch raten, vielleicht mal einen Gang zurückzuschalten. Am Anfang findet man das Ganze natürlich toll, aber es wird wirklich auf Dauer zu eintönig. Ich finde es toll, dass du dir um deine Beziehung so viele Gedanken machst und deiner Freundin auch immer wieder zeigen möchtest, wie sehr du sie liebst und wie wichtig sie dir ist, aber man muss niemanden mit Geschenken überhäufen. Ich würde mich da auch irgendwann total schuldig fühlen, wenn einer immer wieder mit Geschenken kommt. Wie schon erwähnt wurde, ist es in einer Beziehung immer sehr wichtig, dass ein gewisses Gleichgewicht herrscht. Gib deiner Freundin doch auch mal die Chance, dir etwas Gutes zu tun. Außerdem ist es auch mal ganz schön, spintan überrascht zu werden. Wenn du ständig Geschenke machst, dann erwartet deine Freundin das auch irgendwie schon. Ist ja auch nicht Sinn der Sache.
Ich finde es toll, dass du deine Frau so verwöhnst und ihr gerne etwas Gutes tust. Das ist ja leider nicht selbstverständlich. Ich muss sagen, dass ich meinen Partner auch gerne mal verwöhne. Ich bringe ihm dann Kleinigkeiten vom Einkaufen mit, die er zum Beispiel gerne isst oder eben auch mal andere kleinere Dinge, wo ich weiß, dass er sich wohl freuen wird. Ich massiere ihn auch oft, weil er sehr häufig verspannt ist.
Manchmal koche ich ihm dann einfach mal sein Lieblingsessen, dass kann dann auch ruhig mal in der Woche sein. Ich finde solche kleinen Aufmerksamkeiten schön und auch irgendwo wichtig. Mir macht es auch Spaß, meinem Partner etwas Gutes zu tun. Allerdings ist es bei meinem Partner eher selten der Fall, dass er mir mal etwas mitbringt. Die letzten Blumen habe ich vor ein paar Jahren bekommen. Aber mein Partner ist da einfach eher unachtsam und denkt an solche Sachen wohl einfach nicht. Manchmal finde ich das schon schade, aber ich habe mich daran gewöhnt. Ich weiß ja, das er es nicht böse meint. Er ist da einfach nicht so aufmerksam. Ich finde das schon toll, wenn ich bei anderen Frauen manchmal sehe, was deren Partner für sie machen. Eben mal eine Blume mitbringen oder ähnliches. Ich finde, dass es nichts teures sein muss. Ich würde auch nie sagen, dass so ein Mann dann zu weich ist. Ich finde, dass er einfach nur aufmerksam ist und sich eben Mühe gibt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-197519.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1026mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2986mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1839mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1333mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?