Bleibt die Bräune aus dem Urlaub lange erhalten?

vom 18.09.2012, 19:24 Uhr

Wie lange die Bräune bleibt, ist bei jedem Menschen verschieden. Immerhin hat ja jeder auch eine andere Haut und während bei manchen Leuten die Bräune vom Urlaub nach nur einer Woche verblasst, bleibt sie bei anderen mehrere Wochen gut erhalten.

Bei mir ist es so, dass ich sehr schnell braun werde. Wie bei dir, bleibt bei mir die Bräune auch lange erhalten, wobei sich meine Haut jedoch immer schnell anfängt zu schälen, wenn sie durch die Sonne ausgetrocknet ist. Somit muss ich dann immer darauf achten, mich auch nach dem Urlaub mindestens zweimal täglich einzucremen, da ich sonst mit der abgeschälten Haut auch meine ganze Bräune verlieren würde. Und das wäre natürlich sehr schade.

Generell sollte man sich mindestens einmal täglich eincremen, wenn man möchte, dass die Bräune lange erhalten bleibt. Dafür kann man eine ganz normale Lotion verwenden. In der Drogerie gibt es aber auch einige Cremes zu kaufen, die extra dafür gedacht sind, sie nach dem Sonnen aufzutragen. Diese enthalten besonders viel Feuchtigkeit.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich denke auch, dass es immer auf den jeweiligen Menschen ankommt, wie schnell die Bräune wieder verblasst. Genauso wie es eben auch Unterschiede dabei gibt, wie schnell die Menschen braun werden. Ich werde im Urlaub eigentlich immer ziemlich schnell braun, vor allem, weil es bei mir wirklich Tage gibt, an denen ich den ganzen Tag am Strand oder am Pool liege und nur zwischendurch mich im Pool oder im Meer beziehungsweise See abkühle oder eben kurz in den Schatten gehe.

Nach meinem diesjährigen Urlaub in Ungarn war ich sehr braun und mein Bikini-Abdruck war auch mehr als deutlich zu sehen. Da ich danach aber viel Zeit zu Hause auf der Terrasse, wo es schattig ist, verbracht habe und kein einziges Mal ins Freibad gegangen bin, ist die Bräune mittlerweile wieder sehr verblasst. An den Armen sieht man es zwar noch deutlich und auch der Bikini-Abdruck ist noch zu sehen, aber es ist nicht mehr mit der Bräune direkt nach dem Urlaub zu vergleichen. Ich denke aber, dass es auf jeden Fall anders wäre, wenn ich mich mehr in der Sonne aufhalten würde, was ich zur Zeit aber leider nicht darf, weil ich ein Antibiotikum nehme.

Ich finde das ziemlich schade, denn so wird die Bräune bald fast komplett weg sein und dann beginnt ja auch der Herbst und es gibt keine Möglichkeiten mehr, wieder braun zu werden. Deshalb würde ich mir wünschen, wenn sie mir noch ein bisschen erhalten bleibt.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge