kostenpflichtige Fernsehzeitschriften - Wozu?

vom 18.09.2012, 18:53 Uhr

Ich selber brauche keine Fernsehzeitschrift. Ich sehe eigentlich um ehrlich zu sein recht selten was im Fernseher an und wenn ich dann mal Lust habe was anzuschauen, dann schaue ich im Internet nach, was so kommt und ob es die Woche über irgendwas lohnenswertes zu sehen gibt. Das reicht mir vollkommen. Mit wenigen Klicks komme ich schnell ans Ziel.

Mir extra eine Zeitschrift zu kaufen wäre für mich raus geschmissenes Geld. Wieso soll ich für etwas Geld bezahlen, was man eigentlich auch kostenlos bekommt? Klar ist es so, dass in Fernsehzeitschriften auch Berichte und Rätsel gibt, aber wenn mich die Sachen interessieren, dann kaufe ich mir solche Zeitschriften, die speziell für das gedacht sind.

» Natura88 » Beiträge: 277 » Talkpoints: 61,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich habe bereits seit einiger Zeit eine solche Fernsehzeitschrift abonniert, da zum einen fast alle Sender abgedeckt werden, Sky zum Beispiel scheint in dieser Zeitschrift ebenfalls auf, und zum anderen ich keine Tageszeitung abonniert habe, da ich mich hier lieber im Internet über mehrere Quellen eine Meinung bilde.

Der Vorteil bei diesen Zeitschriften liegt in meinen Augen klar bei der Vielfalt an Filmen und Serien, die jeden Tag beschrieben werden unabhängig von der Uhrzeit. Das heißt wenn ich mir erst um zehn Uhr abends einen Film anschauen will schaue ich einfach dort nach und es werden diese Filme beschrieben und auch bewertet was bei einer TV-Zeitschrift aus der Tageszeitung eben nicht der Fall wäre :wink:

» Windhauch » Beiträge: 134 » Talkpoints: 35,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Meine Mutter kauft Fernsehzeitschriften schon seit ich denken kann. Diese enthalten immer das Fernsehprogramm für zwei Wochen und kosten etwas über einen Euro Diese Zeitschriften blättere ich mir auch hin und wieder durch, wenn ich wissen will, was ich nächster Zeit so im Fernsehen läuft. Dabei fällt mir immer wieder auf, dass in den Zeitschriften oft viele spannende Berichte sind. Es gibt beispielsweise Berichte über die Tier -und Pflanzenwelt oder den Menschen. Diese Artikel sind ählich wie die in den Wissensmagazinen. Ich lese die Artikel immer sehr gerne und finde sie auch richtig gelungen. Auch größere Artikel über bestimmte Blockbuster finde ich prima. Ich muss sagen, dass es in solchen Zeitschriften wirklich überraschend viel zu lesen gibt, was super ist.

Ein anderer Grund, weshalb meine Mutter imer diese Zeitschriften kauft, sind die Extras, die manchmal darin enthalten sind. Schon oft gab es gratis DVDs in den Zeitschriften. Von diesen DVDs haben wir mittlerweile Unmengen im Regal stehen. Dazu mus ich sagen, dass es sich nicht um irgendwelche Filme handelt. Oftmals sind nämlich richtig bekannte und auch sehr gute Filme dabei, für die man im Geschäft sicherlich etwa zehn Euro bezahlen müsste. So lohnt es sich also natürlich viel besser, die Zeitschriften mit den Filmen zu kaufen. Mittlerweile ist es sogar so, dass ich mich immer darauf freue, wenn meine Mutter eine neue Fernsehzeitschrift mitbringt, weil ich hoffe, dass wieder ein guter Film dabei ist.

Bei uns ist immer ein Fernsehprogramm in der Wocheneitung dabei. Allerdings finde ich das total unnötig. In Fernsehzeitschriften sind beispielsweise besonders gute Filme gekennzeichnet. Zu manchen Filmen gibt es auch Zusatzinformationen. Bei dem normalen Fernsehprogramm aus der Wochenzeitung ist das ja nicht der Fall. Aus dem Grund schaue ich oft nur schnell drüber, bleibe an nichts hängen und lege das Programm recht schnell beiseite.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Seit ich denken kann, kaufen meine Eltern, beziehungsweise mein Papa, Fernsehzeitschriften. Gut, dass das früher so war, kann ich durchaus nachvollziehen, aber heute in der Zeit des Programmguides im Fernseher und kostenlosen Zeitschriften, die per Post am Wochenende ins Haus kommen, finde ich Fernsehzeitschriften wirklich überflüssig.

Als wir noch unsere alten Fernseher hatten, habe ich immer diese kostenlose Fernsehzeitung benutzt, die am Wochenende zusammen mit diversen Werbeprospekten eingeschweißt im Briefkasten liegt. Aber seit wird den neuen Fernseher haben, nutze ich ausschließlich den fernsehinternen Programmguide, das geht einfach am schnellsten und einfachsten. So hat man direkt alles im Blick und muss nicht seitenweise herumblättern, damit man alle Sender durchgesehen hat.

» 00Kate » Beiträge: 461 » Talkpoints: 8,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge