Warum wird man von verbotenen Sachen angezogen?

vom 18.09.2012, 18:08 Uhr

Ich denke, dass mit dem Titel eigentlich schon alles gesagt ist. Ihr versteht mich sicher und könnt euch denken, was ich damit meine. Trotzdem möchte ich, für diejenigen die es nicht verstanden, es noch einmal erläutern.

Ihr kennt doch sicher auch Jugendliche, die noch nicht das entsprechende Alter für das Rauchen erreicht haben, aber trotzdem rauchen. Das ist ja auch etwas, was verboten ist und trotzdem rauchen sehr viele Jugendliche. Genau das Gleiche ist es mit dem Alkohol. Dann gibt es sehr viele Erwachsene, die Drogen zu sich nehmen und so etwas ist auch verboten und trotzdem wird es von sehr vielen erwachsenen Menschen gemacht. Außerdem gibt es solche Leute, die von Brücken springen, auf Dächer klettern oder sonstige verbotene Sachen mache, obwohl diese halt verboten sind. Es sieht also schon fast so aus, als ob die Menschheit von verbotenen Sachen angezogen wird. Wisst ihr was ich meine? Warum ist das so, dass die Menschheit so gerne verbotene Sachen macht? Ich sage nicht, dass es alle Menschen machen, aber bei dem Großteil ist es leider so.

» petertreter » Beiträge: 1437 » Talkpoints: -2,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Vom Verbotenen ging halt schon immer ein gewisser Reiz aus. Irgendwie will man sicherlich auch herausfinden, warum es verboten ist und warum man es nicht tun darf. Es muss dafür ja doch einen Grund geben und den findet man meistens sicherlich nur auf die Art und Weise heraus. Das kennt man doch schon von kleinen Kindern, denen man sagt, dass sie nicht auf die Herdplatte fassen sollen, weil es heiß ist. Woher soll man das wissen, wenn man es nicht testet? Und reden können die Eltern ja viel. Also testen es sehr viele Kinder aus und die, die es nicht austesten, die haben anderweitig Erfahrung mit der Warnung gemacht, dass es heiß ist.

Gewisse verbotene Dinge muss man meiner Meinung nach aber definitiv nicht testen und sie sind auch nicht umsonst verboten. Und ich denke, dass man mit dem Alter auch einsieht, dass es Verbote geben muss, an denen man nicht zweifeln kann und die man nicht testen möchte.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge