Lest Ihr den Pfarrbrief oder dergleichen?

vom 18.09.2012, 14:08 Uhr

Durch die Konfession meines Partners erhalten wir alle paar Wochen mal einen sogenannten Pfarrbrief mit Informationen aus seiner Kirchengemeinde, und ich erhalte von meiner nächsten Kirchengemeinde zu Beginn eines neuen Jahres auch einen Pfarrbrief mit einem Überblick. Ehrlich gesagt blättere ich beide Informationsblätter durchaus durch, aber ich würde sie nun auch nicht vermissen, wenn wir sie nicht zur Verfügung hätten.

Wird von Eurer Kirchengemeinde aus solche Informationen in Blättern weitergegeben? Nehmt Ihr diese Option wahr oder aber interessiert es Euch nicht, was in der kirchlichen Gemeinde vor sich geht? Welchen Teil lest Ihr besonders gern?

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Da meine Mutter in unserer Kirchengemeinde sehr aktiv ist und diese Hefte sogar verteilt, komme ich natürlich auch immer in den Genuss, das Heft sogar vor allen anderen zu lesen. Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass es bei mir meist mit einem einmaligen Durchblättern getan ist und ich das Heft dann den Rest der Zeit nicht mehr groß beachte. Da ich nur sehr selten in den Gottesdienst gehe, interessieren mich die Zeiten und wann welcher Pfarrer predigt, auch nicht so sehr.

Was mich noch am meisten interessiert, sind Berichte von irgendwelchen Festen oder Veranstaltungen, die entweder schon waren oder in der nächsten Zeit anstehen. Auch Berichte über die Geschichte der Kirche und der Gemeinde interessieren mich immer, weil ich allgemein an der Geschichte von Gebäuden interessiert bin.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge