Modern Family, zweite Staffel - schon Ausstrahlung in D?

vom 18.09.2012, 08:19 Uhr

Gestern Abend haben wir durch Zufall eine uns noch unbekannte Folge der Serie "Modern Family" gesehen. Die erste Staffel lief in der ersten Jahreshälfte diesen Jahres auf RTL Nitro und wir haben diesbezüglich wohl auch alle Folgen angeschaut oder mindestens aufgenommen. In der Netzsuche habe ich nichts gefunden, was mir wirklich weiterhilft und auch der Videotext von RTL Nitro, als auch deren Website, sind mir beides leider keine Hilfe.

Weiß also jemand von Euch, ob nun schon die zweite Staffel der amerikanischen Serie in Deutschland läuft und wenn ja, seit wann? Wenn sie noch nicht läuft, ab wann soll sie in Deutschland auf RTL Nitro ausgestrahlt werden?

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ja, die neue Staffel von Modern Family läuft bereits bei RTL Nitro. Ich glaube, die sind dort gerade bei Folge 4, ich kann mich aber auch täuschen. Das gute ist also, dass du, wen du bisher nicht so viel von der Staffel mitbekommen hast, noch nicht so viel verpasst hast. Jede Woche kommt, im Gegensatz zur Erstausstrahlung der ersten Staffel, nur eine neue Folge. Die zweite Folge am Abend ist immer eine erneute Wiederholung der ersten Staffel.

Aber so viel solltest du auch noch gar nicht verpasst haben. Modern Family hat ja keinen großartigen roten Faden. Klar, man sollte die Folgen schon nach der Reihenfolge gucken, aber ich denke, man kommt auch jetzt noch gut mit, wenn man die ersten paar Folgen der neuen Staffel verpasst hat. Denn an sich sind die Folgen ja immer sehr ineinander abgeschlossen. Die Folge von Montag kannst du übrigens noch kostenlos und vollkommen legal bei rtlnitronow.de gucken. Dort kann man überhaupt immer die ersten 7 Tage nach deutscher Erstausstrahlung die Episoden nachholen.

» Total_Lost » Beiträge: 79 » Talkpoints: 9,96 »

Ich habe dann scheinbar nur die ersten beiden Folgen der neuen Staffel auf RTLnow verpasst, aber ich bin da ja auch erst zufällig darauf gekommen. Nur nachschauen konnte ich das ja nicht mehr, da die "Frist" schon abgelaufen war. Ergo werde ich dann wohl bei Gelegenheit mal die erste DVD der neuen Staffel ausleihen, um dies nachzuschauen. Klar ist es nicht so schlimm, wenn an die ersten Folgen verpasst hat und es gibt auch Wichtigeres als das Fernsehen. Aber dennoch wüsste ich auch gern, wie es an sich weitergegangen ist und was ich verpasst habe.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge