Netbook heizt sich stark auf
Ich habe seit Längerem ein Problem mit meinem Asus Eee Netbook. Egal was ich probiere, es heizt sich enorm auf, vor allem im links unterem Bereich. Nach einigen Stunden ist es dann fast nicht mehr anfassbar, würde man die Finger daran halten für einige Sekunden, man würde sie sich verbrennen (einige Male erlebt, also praktisch schmerzliche Eigenerfahrung). Dabei kann ich auch nicht sagen, dass irgendeine bestimmte Tätigkeit am Laptop ihn stärker erwärmen würde, es scheint hier wirklich nach Stunden zu gehen. Nachdem ich ihn einige Minuten ausgeschaltet habe, ist er wieder kalt und das Spiel kann von Neuem losgehen.
Interessant ist, dass wir das System praktisch gründlich überarbeitet haben. Da wurde ein anderer Speicher verbaut, dadurch wurde es noch heißer, also wurde der ausgebaut. Da ging das Problem dann teilweise so weit, dass er irgendwann einfach ausgegangen ist, wahrscheinlich als Schutzmechanismus. Kurz davor war der Laptop dann auch schon nicht mehr "ansprechbar", sprich die Maus bewegte sich nicht mehr und alles lief ein wenig langsamer, Videos begannen zu ruckeln und zu stocken etc. Dann haben wir ihn auf den Stand gebracht, auf dem er momentan ist, nämlich mit dem alten Speicher, aber einem neuen Kühler, der leiser ist als der vorherige und auch einer der besten auf dem Markt, eigentlich benutzt man ihn für richtige Notebooks, nicht solche kleinen wie den hier.
Das hätte das Problem doch beheben sollen, oder nicht? Es gibt zwar einen Effekt, er ist wie gesagt leiser und er scheint auch länger "auszuhalten",sprich, es dauert nun länger, bis er unerträglich heiß wird, aber das kann doch nicht alles gewesen sein, oder? Ist so etwas normal bei Laptops und benutze ich ihn einfach zu lange, unsachgemäß oder was auch immer? Erzählt doch mal von euren Laptops, habt ihr solche Probleme auch? Es gab Zeiten, da musste ich schon nach 5 Minuten Kühlpacks unterlegen, die dann nach 20 Minuten selbst ordentlich warm waren und gewechselt werden mussten. Ich denke ja nicht, dass das normal ist, oder?
Wo benutzt du das Netbook? Wenn es auf einem Tisch steht und die Wärme sachgemäß entweichen kann (die Wärme entweicht unten links) darf das Netbook nicht so warm werden. Wenn du damit aber z.B. auf der Couch liegst und die Wärme nicht richtig entweichen kann(Wärmestau), dann ist es unter Umständen möglich, dass das Netbook so warm wird.
Wenn du dein Notebook auf einem Tisch oder einem anderen festen Untergrund nützt, sollte so etwas eigentlich nicht passieren. Außerdem geht es sicher nicht nach zeit denn ein Notebook erhitzt sich, wenn die einzelnen Komponenten, vor allem der Prozessor und der Akku, viel arbeiten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn du die gleiche Zeit lang einen Text auf Word schreibst, wie du etwas spielst, dass es weit länger dauert, bis er sich überhitzt. Wenn dieses Problem am Anfang noch nicht war, wird es wohl ein Problem mit der Kühlung sein. Die Reparatur einer Kühlung ist sehr teuer im Vergleich zu einem Kühlpad, allerdings ist das Kühlpad auch sehr unpraktisch zu transportieren denn es hat ca. die Größe wie der Laptop, den es kühlt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-197458.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1008mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2973mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1828mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1321mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?