Neue Nachbarn möchten Dekorationen im Hausflur

vom 17.09.2012, 18:23 Uhr

Bei uns dekorieren die Leute nur die Türen mit entsprechenden Kränzen oder ähnlichen Dingen, welche aber zur Jahreszeit passen. Manche haben auch ein paar Pflanzen in den Fenstern stehen, aber dann ist auch schon Schluss. Wenn dieses Paar meint den Flur zu dekorieren, würde ich sie einfach machen lassen. Du musst dich um die Sachen nicht weiter kümmern, da sie nicht dein Eigentum sind.

Und so lange sie deine Wohnung nicht noch gestalten wollen, dann kann dir deren Handlungsweise komplett egal sein. Wenn sie die Dekorationsartikel so stellen, dass sie euch im Weg sind, dann stellt sie einfach um. Den Rest müssen dann die Hausbesitzer mit dem Hausmeisterpaar klären.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Für stehende Dekorationen ist bei uns im Flur eigentlich gar kein Platz, mit Ausnahme von Blumentöpfen, von denen auch einige dastehen. Um diese kümmern sich die Personen, die sie aufgestellt haben. Wenn ich Kehrwoche habe, kehre ich zwar runtergefallene Blüten oder Blätter weg, wenn mal welche da sind, wäre ja auch Blödsinn, diese liegen zu lassen, aber gießen tue ich nichts. Das kann die Besitzerin dieser Blumen selbst tun. Ein Stockwerk unter uns hängen einige Dekoartikel an der Wand, meistens passend zur Jahreszeit. Das geht mich logischerweise nichts an und stören tut es ja auch nicht.

Bei uns auf dem Stock gab es zunächst keine Dekorationen, außer den genannten Blumen. Eines Tages hing plötzlich ein Bild an der Wand. Vermutlich hat es meine Nachbarin aufgehängt. Besonders schön finde ich es nicht, ist eine Zeichnung von einem Gebäude in unserer Stadt, allerdings nicht original sondern einfach gedruckt, wie bei einem billigen Kalender oder so. Meinetwegen soll es eben da hängen, ich sehe es ja nur, wenn ich rausgehe und wenn ich wieder nach Hause komme.

Dass manche Leute auf Dekoration im Flur sogar bestehen, finde ich schon irgendwie albern. Dazu zwingen kann einen natürlich sowieso niemand. Mal angenommen, ich würde alleine auf einem Stockwerk sein und jemand würde mir einfach Dekozeugs vor die Tür stellen, dann würde ich sogar drauf bestehen, dass es wieder entfernt wird.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge