Urlaubsort zum Feiern für Anfang Oktober?
Wie in einem anderen Thread bereits erwähnt, wollen eine Freundin und ich Anfang Oktober für ein paar Tage mal wegfliegen um ein bisschen zu Feiern. Wir kommen dann die nächste Zeit nämlich nicht mehr dazu. Nun teilte uns ein Kollege mit, dass sich Mallorca in dieser Zeit nicht eignen würde, weil sämtliche Läden zu hätten. Er meinte, dass man vielleicht in die Türkei oder nach Kroatien könnte.
Wohin könnten wir zum Feiern fliegen? Fliegen wollen wir auf jeden Fall und wir wollen auch ein Urlaubsziel, wo es noch wärmer ist. Leider sind wir nicht Krösus und haben nur ein begrenztes Budget. Könnt ihr uns vielleicht ein Ziel nennen, wo man feiern kann und was bezahlbar ist?
Ich fliege in den Herbstferien nach Alanya an der türkischen Rivieria. Ich habe für eine Woche 816€ bezahlt für ein 4-Sterne-Hotel mit Vollpansion und allen Getränken von 10-24 Uhr inklusive. Freunde, die mitfliegen, haben sogar zwei Wochen des selben Angebots für nur 50€ mehr bekommen. Das nur, weil die erste Urlaubswoche außerhalb der Ferienwoche liegt.
Alanya eignet sich sehr gut zum feiern, da dort sehr sehr viele angesagte Clubs zu finden sind. In Alanya ist eigentlich immer was los, die Leute kommen von allen Ecken der Welt. Für jeden Geschmack ist in der Gegend etwas dabei. Vom Klima her passt es auch, man kann sogar noch problemlos ins Wasser gehen, auch wenn es das Wasser natürlich nicht mehr ganz so warm ist wie im Hochsommer. Außerhalb der Ferien spart ihr also besonders viel Geld, aber das ist natürlich nichts neues. In Feriengebieten wie Mallorca oder Ähnlichem würdet ihr aber für diese Konditionen auch nicht günstiger wegkommen, zu Not gibt es in Alanya auch wirklich sehr passable 3-Sterne-Hotels, die dann aber natürlich solche Leistungen wie All-Inclusive nicht haben.
Gerade aufgrund der Jahreszeit würde sich doch München anbieten, da steigt dieser Tage eine der größten Feste der Welt. Und auch dort dreht sich nicht alles ausschließlich um endlose Besäufnisse, sondern um Feier und Spaß haben, in der Form wie man es eben mag!
Ob das allerdings auch mit deinen Budget Vorstellungen zusammen passt ist eine andere Sache. Die Getränkepreise ufern jedes Jahr immer mehr aus und auch ansonsten ist München kein billiges Pflaster.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-197443.html