Kann man mit 9gag Geld verdienen?
In der letzten Zeit sind ja die sogenannten "Memes" sehr bekannt geworden. Das sind Smileys, die lustige Bilder "verunstalten" und dadurch noch lustiger machen. Eine Seite hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese ganzen Bilder zu sammeln beziehungsweise bietet den Usern eine Plattformen, ihre gemachten Bilder zu zeigen. Ich bin eigentlich täglich auf dieser Seite unterwegs und finde diese Bilder echt lustig und sehr interessant. Die Seite heißt 9GAG
Ich denke mir, dass die meisten von euch diese Seite kennen. Ich habe jetzt, in einem Forum, einen Post gelesen, in dem es hieß, dass man mit 9GAG Geld verdienen könne. Man bekommt wohl pro Klick, Like und wenn es einmal geteilt wurde etwas Geld. Ich konnte das nicht richtig glauben und kann es auch nicht ausprobieren, da ich einfach nicht so kreativ bin. Wisst ihr vielleicht, ob diese Aussage stimmt? Verdient ihr vielleicht selber ein bisschen Geld damit?
Also ich habe die Webseite 9gag bisher nicht gekannt, aber ich habe mir diese gerade mal angesehen. Zum Geld verdienen habe ich da nichts gefunden, aber man kann wohl jedes hochgeladene Bild kommentieren und teilen, aber so spannend finde ich das nun auch nicht. Auf der Seite, da kann man ja stundenlang nach unten scrollen und trotzdem endet diese nie. Ich finde die Seite jedenfalls nicht so toll.
Mit 9GAG selbst, also im direkten Weg, lässt sich kein Geld verdienen. Ein Monetarisierungsmodell wie beispielsweise bei Youtube gibt es nicht. Das heißt man selbst kann keine Werbung oder ähnliches davorschalten, um so einen Gewinn zu erzielen. Meines Wissens schüttet 9GAG auch keine Gewinne an User aus oder verfügt über ein solches System. Lediglich wird eine Austauschplattform bereitgestellt, aber der Nutzer nicht finanziell belohnt. Der Profit bleibt beim Seitenbetreiber. Man kann natürlich immer über Tricks und Kniffe seinen eigenen Content monetarisieren, aber das steht in keinem direkten Zusammenhang mit 9GAG.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-197434.html