Mutter massiert erwachsenes Kind - Komisch?
Also irgendwie lesen sich die meisten Antworten sehr verklemmt. Wenn man jetzt nur mal den Fakt betrachtet, dass ein Sohn von seiner Mutter massiert wird, dann ist das nicht verwerflich. Ob nun zur Entspannung oder weil etwas verspannt ist, ist dabei doch gleichgültig. Wenn man dann noch Aussagen liest, wie "irgendwann ist die Zeit da, wo man das nicht mehr macht", dann stellen sich mir die Nackenhaare hoch.
Ich würde mich von niemanden freiwillig massieren lassen, egal ob es sich nun um meine eigene Mutter handelt oder um einen professionellen Masseur. Aber ich finde es eigentlich nicht weiter komisch, wenn andere Menschen das anders handhaben und sich massieren lassen. Auch dann nicht, wenn sie sich von ihrer eigenen Mutter massieren lassen. Schließlich ist daran nichts verwerfliches zu finden und auch in meinem Augen nichts komisches.
Ich kenne zwar keine Mutter, die ihr Kind massiert oder es massiert hat, aber ich weiß, dass es Baby-Massage-Kurse gibt. Vielleicht finden manche Leute es genau deshalb merkwürdig, wenn sich ein Erwachsener von seiner Mutter massieren lässt, weil sie das Bild von einer Mutter vor sich haben, die ihr Kleinkind massiert. Da würde man ja irgendwann von der Mutter erwarten, dass sie davon Abstand nimmt ihr Kind zu massieren, weil es schon zu groß dafür wird beziehungsweise besser gesagt zu alt.
Also ich bin jetzt auch nicht mehr gerade ein Teenager, aber ich hätte auch kein Problem damit mich von meiner Mutter massieren zu lassen. Warum auch? Eltern haben während des Aufwachsens weiß Gott andere Dinge mit einem tun müssen.
Hier haben auch einige geschrieben sie würden das auch nur noch von ihrem Partner machen lassen. Das ist natürlich sehr schön, weil es da auch etwas sehr Intimes hat, WENN man denn einen hat. Nicht jeder hat einen Partner und manche sind schon lange Single und so weiter. Ich zum Beispiel hab mich mal eines von meiner Mutter massieren lassen als ich bei ihr zu Besuch in der Türkei war und da schon mal durch die Hitze den einen oder anderen Krampf bekommen habe und ehrlich gesagt so sehr ich die Türkei liebe, da gehe ich nicht zum Masseur.
Es ist für mich auch schon oft vorgekommen, dass ich meine Mutter massiert habe und das finde ich auch nicht schlimm. Meine Mutter hat halt einige körperliche Probleme, die schon als Altlasten gelten und sie mag sich dann auch nicht von ihrem Freund helfen lassen. Sie tut sich da sehr schwer und lässt sich meist auch nur von mir helfen, wenn sie mal den BH nicht ausgebkommt oder dergleichen. Das ist einfach eine ganz andere Art von Intimität und Vertrauen, wenn man aufgrund von Leiden solcher Art sich helfen und massieren lässt.
Hallo? Es war eine sogenannte Hartz IV-Sendung, die vielleicht und ganz deutlich unter Umständen mit einem Skript entstanden ist? Das heißt, es wurde nur so getan, als ob und in der Realität findet so etwas womöglich erst gar nicht statt. Davon abgesehen kenne ich nun nicht die Vorgeschichte und wenn sich dieser erwachsene Sohn hat massieren lassen, dann mag es einen Grund dafür gegeben haben, zum Beispiel, um Verspannungen zu lösen. Ohne oder unter Kleidung lässt die Haut auch besser massieren, würde es einen Unterschied machen, wenn er die Kleidung anbehalten hätte?
Ich habe wie gesagt absolut keinen Schimmer, wie es zur Massage gekommen ist und aus welchen Gründen, aber angenommen, es war nun mal eine Verspannung, die es zu lösen gab, was ist daran so schlimm? Das Alter spielt generell keine Rolle und ich würde gern mal wissen, was es denn nun so negativ erscheinen lässt, wenn Mutter ihr erwachsenes Kind, egal, ob Mann oder Frau massiert?
Ich finde, dass dies eine interessante Frage ist und man merkt auch, dass sich die Meinungen bei der Frage wirklich trennen. Ich denke, dass es meistens wohl daran liegt, wie man mit seiner eigenen Mutter klarkommt und was man für ein Verhältnis hat.
Als ich früher noch bei meiner Mutter gelebt habe, hatten wir noch ein recht gutes Verhältnis und wir haben uns gut verstanden. Da ich viel im Training war und mich körperlich belastet habe, war es so, dass ich ab und an Mal Rückenschmerzen hatte und das habe ich meiner Mutter natürlich erzählt. Sie hat mich dann auch massiert, allerdings nicht mi Öl, aber ich habe mein T-Shirt ausgezogen und mich dann hingelegt. Das war für mich eigentlich keine schlimme Sache, da es für etwas ganz Normales war.
Mittlerweile habe ich nicht mehr so ein gutes Verhältnis zu meiner Mutter und ich lebe jetzt bei meinem Vater und meiner Stiefmutter. Ich treibe immer noch viel Sport und das hat zur Folge, dass ich öfters Mal Krämpfe oder ähnliches habe. Dann lasse ich mich von meiner Stiefmutter massieren, aber als Gegenleistung massiere ich sie danach auch. Mein Vater ist auch jemand, der von Rückenschmerzen gequält wird und versteht sich sehr gut mit seiner Mutter. Auch er lässt sich öfters von seiner Mutter massieren und massiert sie danach im Gegenzug. Bei uns ist das also etwas ganz Normales und ich finde nicht, dass es etwas Komisches ist.
Ich liebe meine Mutter über alles und habe auch ein super Verhältnis zu ihr. Da ich noch bei meinen Eltern wohne, habe ich auch ständig Kontakt zu ihr und rede daher auch oft mit ihr oder wir unternehmen etwas. Obwohl das Verhältnis so gut ist, würde ich nicht auf die Idee kommen, mich von meiner Mutter massieren zu lassen. Wenn ich meine Kleidung an habe, dann massiert sie mir ab und an ein wenig die Schultern, wen sie gerade hinter mir steht.
Das mache ich auch ab und an bei ihr. Wenn ich jedoch obenrum nichts oder nur einen BH anhabe, würde ich mich nicht von ihr massieren lassen wollen und auch sie nicht massieren wollen. Mir wäre es einfach zu unangenehm. Vielleicht liegt das daran, dass ich so erzogen worden bin, dass wir uns nicht gegenseitig nackt zeigen. Aber auch, wenn es nicht so wäre, wäre es mir sicherlich trotzdem sehr unangenehm.
Wenn ich eine Massage haben möchte, mache ich mir einen Termin beim Masseur oder lasse mich von meinem Partner massieren. Da habe ich ach keinerlei Hemmungen, sondern kann meine Massage in vollen Zügen genießen.
Ich frage mich, was nun so ungewöhnlich daran sein soll, wenn eine Mutter ihr erwachsenes Kind massiert. Ich habe mich auch schon von Familienmitgliedern massieren lassen, wenn ich sehr verspannt war und gerade jemand in der Nähe war, dem es nichts ausmachte, mich ein bisschen zu massieren. Mit einer richtigen Massage hat das meistens nicht ganz so viel zu tun und ich ziehe mein T-Shirt dafür auch nicht unbedingt aus. Selbst wenn man das macht, finde ich das nicht schlimm und ich stufe es auch eher als ziemlich prüdes Verhalten ein, wenn sich ein Mann ziert, vor seiner Mutter sein Shirt auszuziehen.
Ich habe mich auch schon von normalen Freunden massieren lassen und auch Freunde selbst massiert. Dabei handelt es sich definitiv nicht um Partner und keiner von uns ist professioneller Masseur. Dennoch sehe ich auch daran nichts Schlimmes, schließlich geht es nur um eine Massage und die können viele Leute zwischendurch einfach gut gebrauchen. Wenn ich über einige Wochen viel Zeit am Schreibtisch verbracht habe, bin ich froh, wenn mich ein Freund massiert. Natürlich habe ich mich auch schon von Partnern massieren lassen und diese massiert, aber auch im normalen Freundeskreis finde ich Massagen super.
Wenn eine Mutter ihren erwachsenen Sohn massiert, würde ich den jungen Mann auf keinen Fall deswegen als Muttersöhnchen ansehen. Allerdings finde ich es auch seltsam, wenn sich erwachsene Leute noch etwas von ihren Eltern vorschreiben lassen und sich allgemein wie ein kleines Kind verhalten. Das ist das wahre Problem an der mit Sicherheit frei erfundenen Geschichte, die du im Fernsehen gesehen hast. Muttersöhnchen sind schrecklich, aber die Tatsache, dass sich ein erwachsener Mensch von der Mutter massieren lässt, macht ihn nicht zu einem!
Ich sehe da überhaupt kein Problem dabei. Eine Massage ist doch überhaupt nichts schlimmes und mit keinerlei Hintergedanken verbunden, zumindest in so einem Fall. Wenn meine Mutter das vernünftig könnte, würde ich mich auch von ihr massieren lassen. Genauso, wie ich mich auch von Freunden massieren lasse. Ich würde mich fast lieber von einem Elternteil massieren lassen, als von einem fremden Masseur. Das wäre mir angenehmer.
Warum sollte eine Mutter ihren Sohn nicht massieren? Ich vermute mal irgendwann kommt der Punkt, an dem die Mutter zu alt ist und der Sohn seine alte Mutter massieren sollte, aber wer regelt denn ob das in Ordnung ist oder nicht? Wenn die Mutter gut massieren kann, wieso sollte sie das dann nicht machen? Ich bin Physiotherapeut und kann dadurch logischerweise auch massieren. Ist es merkwürdig, wenn ich in meiner Freizeit Familienmitglieder massiere? Ich habe auch schon die Frauen oder Freundinnen von Freunden massiert. Es gibt keine Norm, die regelt, wer wen massieren darf.
Wenn der Sohn sich bei der Mutter über den Schoß legen und sich streicheln lassen würde, würde ich sagen "Hm, okay. Schon irgendwie komisch." Aber wenn das in dieser Familie Gang und Gäbe ist und beide kein Problem damit haben, sehe ich kein Problem darin. Eine Massage ist eine Dienstleistung wie andere auch und wenn die Mutter das kostenfrei macht, dann lass sie das machen. Eine Massage respektiert die Intimzonen und ist daher auf keinen Fall verwerflich.
Das Massieren in dem Sinne sehe ich auch persönlich gar nicht als das Hauptproblem an. Sicherlich schauen einige immer sehr blöd und ich im ersten Moment auch. Man vermutet dahinter dann oftmals automatisch ein „Muttersöhnchen“. Faktisch habe ich jedoch bereits sehr häufig auch gesehen, dass es genau so ist und es sich um einen Sohn handelt, der eben ein „Muttersöhnchen“ ist und sich sowieso alles von der Mama sagen lässt. In solch einem Fall finde ich es auf jeden Fall seltsam, weil eben die Mutter das Kind auch so erzogen hat und mit dem Verhalten des Massieren dann immer weiter den Sohn in ihre Richtung puscht. Das finde ich auch ehrlich gesagt grenzwertig und abnormal, denn eigentlich sollen Kinder ein eigenständiges Leben haben und nicht am Mamas Rockzipfel hängen. Das Massieren an sich bei einem „normalen Menschen“ von der Mutter finde ich kein Beinbruch in dem Sinne, denn es ist kostenlos, und wenn sie es gut kann, dann hilft es auch.
Besonders geil finde ich jedoch die Kerle, die eine Partnerin daheim haben und immer am Mamas Rockzipfel hängen und sich massieren lassen. Dies nicht ein Mal mit dem Aspekt, von wegen Mama kann es besser, sondern mit der Aussage „ Mama hat das immer gemacht „. Das finde ich sehr albern und auch auf die Dauer echt nur noch lachhaft. Dort würde ich mir dann Mal meine Gedanken machen, denn normal ist etwas anderes.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-197429-10.html