Was genau sind Chelsea Boots?

vom 17.09.2012, 13:12 Uhr

Ich bin aktuell auf der Suche nach ein paar neuen Kleidungsstücken und auch nach einem Paar Schuhe für den Herbst. Dabei bin ich auf diversen Schuhseiten gewesen und mir wurden dann auch sogenannte Chelsea Boots angezeigt. Allerdings kannte ich den Begriff noch gar nicht, ich bin jetzt erst darauf gekommen und frage mich nun, was charakterisierend für diese Chelsea Boots sind.

Was also machen diese Chelsea Boots aus? Sind sie auch für breitere Füße geeignet? Welche Marken bieten besonders gute Chelsea Boots an? Werden Chelsea Boots zu Klassiker, die man eigentlich immer anziehen kann?

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Chelsea Boots sind soweit ich weiß früher mal Herrenschuhe gewesen und sind im Moment total im Trend für Frauen. Charakterisiert werden die durch 2 Gummibändern an den Seiten. Durch diese Gummibänder passen sich die Schuhe besser den Fuß an. Ich habe z.B. immer das Problem das die Schuhe oben rum etwas abstehen durch diese Gummis ist das Problem aber aufgehoben.

Die klassischen Chelsea Boots haben zudem eine Flache Sohle, weil es eben früher mal Herrenschuhe waren. Welche Marken es da gibt weiß ich leider nicht, aber bei zalando gibt es sehr viel Auswahl und viele verschiedene Marken.

» beckfrau89 » Beiträge: 228 » Talkpoints: 6,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge