BH unter Pyjama tragen, wenn man woanders übernachtet?

vom 17.09.2012, 10:19 Uhr

Ich habe eine Freundin, die auch schon öfter bei uns geschlafen hat. Wir wohnen weiter auseinander und da biete es sich meistens an, dass sie dann für 2 Tage oder länger bleibt. Als sie dann mal wieder bei uns war, fiel mir auf, dass sie unter ihrem Pyjama einen BH trug. Ich dachte erst, dass sie diesen morgens schnell drunter gezogen hat. Sie hat keine übermäßig große Oberweite, aber eben doch mehr als ich.

Ich habe sie dann mal darauf angesprochen und sie sagte mir, dass sie immer einen BH unter ihrer Nachtkleidung trägt, wenn sie woanders übernachtet. Sie würde sich damit einfach wohler fühlen und es deswegen dann so machen. Ich fand das schon irgendwie komisch, da eigentlich nur ich sie kurz im Schlafanzug gesehen habe. Ich fand es jedoch auch nicht weiter schlimm und habe nicht nachgefragt. Aber ich habe nie einen BH drunter getragen, wenn ich bei einer Freundin geschlafen habe. Ich denke, dass es vielleicht unangenehm sein könnte, wenn man eben zu Gast ist und die Brust dann ja auch etwas wackelt, wenn man keinen BH trägt. Aber normal sieht man sich ja morgens nur kurz und macht sich dann erst frisch und zieht sie eben direkt an. Wie seht ihr das? Macht ihr es vielleicht auch so, dass ihr einen BH unter der Schlafkleidung tragt, wenn ihr woanders übernachtet?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich finde es jetzt nicht schlimm, wenn man unter dem Pyjama ein BH trägt, aber ich habe Mal gehört, dass ein BH über Nacht auch gesundheitliche Probleme mit sich bringen kann. Ich weiß nicht, ob dies stimmt, aber dennoch trage auch ich einen BH wenn ich, wo anders übernachte. Mir geht es darum, dass ich nicht möchte, dass die runter hängen oder anders gesehen werden.

Somit hat es eher was mit der Optik zu tun. Ich trage aber auch sehr oft daheim einen BH unter dem Pyjama, weil es mich halt einfach stört, zu sehen was es für ein Unterschied mit oder auch ohne BH ist. Ich finde es Ästhetischer, wenn du mich persönlich fragst.

» Glasreinigerin » Beiträge: 1008 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Es kommt darauf an, wie sehr man sich geniert. Aber eigentlich sieht man sich im Schlafanzug doch nicht, wenn man sich nicht so gut kennt. In einem solchen Fall schläft man normalerweise nicht unter einer Bettdecke. Wenn ich aufstehe, ziehe ich mich bei anderen Leuten sofort an, sodass mich gar niemand im Schlafanzug sieht.

Wenn man sich näher kennt, würde ich mich auch nicht genieren, wenn ich keinen BH trage. Bevor ich einen BH im Bett tragen würde, würde ich lieber einen Morgenmantel mitnehmen.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Für was soll das gut sein? Entweder ist die Frau extrem verklemmt oder sie ist extrem eitel. Mir ist beides fremd und wenn ich bei jemandem übernachte oder wenn ich selber Gäste habe, ist es mir nun wirklich völlig egal, wenn mich jemand Morgens in einem T-Shirt mit peinlichem Aufdruck, ohne BH, ohne Make-up und mit verwuschelten Haaren sieht. Niemand sieht aus wie in einem Hollywood Film, wenn er Morgens aus dem Bett steigt, warum sollte das bei mir anders sein und warum sollte ich versuchen diese Tatsache irgendwie zu vertuschen?

Ich trinke so auch schon mal meinen ersten Kaffee, bevor ich unter die Dusche springe und mir danach etwas ordentliches anziehe und auch dabei können mir Gäste gerne zuschauen. Ich verkehre mit Menschen die wissen, wie eine Frau ohne BH aussieht, und ich habe eh kein Problem mit meinem Körper.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich denke man muss keinen BH unter einem Nachthemd oder auch unter dem Pyjama tragen. Immerhin wird man ja nur von einer Freundin gesehen und man sollte sich da nicht so haben. Man sieht eben aus, wie man aussieht und ob nun die Brust ein bisschen mehr wippt, interessiert doch nun wirklich keinen. Wenn ich bei einem Kumpel oder einer Freundin schlafe, dann trage ich zum Schlafen meistens nur ein T-Shirt und eine Unterhose. Das stört mich nicht und so hässlich sehe ich damit ja auch nicht aus. Ich habe noch nie einen BH zum Schlafen getragen und werde es auch nicht für andere Leute machen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich muss auch sagen, dass ich mich mit einem BH unter dem Schlafshirt viel wohler fühle, vor allem, wenn ich woanders übernachte. So war es auch letztens noch, als ich bei Verwandten übernachtet habe. Ich wusste, wie es dort sein wird, nämlich dass man nach dem feiern nachts nach Hause kommt, sich schon einmal den Pyjama anzieht, und man dann aber noch gemeinsam am Tisch sitzt, und vielleicht noch einen Absacker trinkt. Klar, dass ich meinen BH dann dort angelassen habe.

Und auch über die Nacht, habe ich ihn nicht ausgezogen. Es sieht einfach ein wenig komisch aus, und jeder kann dann auch sehen, dass ich keinen BH unter dem Shirt trage. Damit würde ich mich einfach unwohl fühlen. Mit einem BH sitzt alles viel besser, und sitzt auch da, wo es hin soll. Und mir macht das auch gar nichts und mich hat auch noch niemand darauf angesprochen, wieso ich denn einen BH trage.

Benutzeravatar

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich habe eine sehr kleine Oberweite und bei mir wackelt in der Regel auch nichts, wenn ich keinen BH trage, was mir diese Entscheidung eigentlich erspart, denn ich trage unter meinem Schlafanzug keinen BH und teilweise kann ich auch so raus gehen, ohne einen BH anzuziehen. Hätte ich größere Brüste, dann würde ich mir das ehrlich gesagt noch mal überlegen.

Auch wenn man die anderen Familienmitglieder morgens vielleicht nur kurz sieht, würde ich das mitunter als unangenehm empfinden. Das kommt immer auf die Situation an, aber wenn ich meine Freundin sehe, fände ich das nicht schlimm, dann schon eher, wenn der Bruder oder Vater noch zugegen wären. Dann muss man eben auch schauen, wie es dort im Haushalt gehandhabt wird, hat man beispielsweise nur ein Badezimmer zur Verfügung und stehen alle zu ähnlichen Zeiten auf, dann ist die Wahrscheinlichkeit meiner Ansicht nach dann doch recht hoch, dass man jemandem über den Weg läuft, bevor man es geschafft hat sich anzukleiden.

Mir wäre das dann schon irgendwie unangenehm mit den Brüsten, wobei aber die Haare vermeintlich auch nicht besser aussehen und an sich kann es einem vermutlich auch egal sein, wenn man nicht gerade Körbchengröße D hat. Ich würde an sich aber dann vermutlich dennoch den BH anziehen, wenn ich aus dem Zimmer gehe und weiß, dass noch andere Leute im Haus sind.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Also ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals in der Nacht einen BH untergezogen hätte, auch nicht wenn ich bei Freundinnen war. Dabei habe ich sogar eine sehr große Oberweite, allerdings was das anging auch niemals ein Schamgefühl gehabt. Oft wenn man gemeinsam übernachtete haben wir uns auch in einem Raum umgezogen und da hatte man niemals Problem damit und musste er Recht nicht noch einen Bh unterziehen.

Heute wäre das für mich auch nicht anders. Würde ich bei Freundinnen übernachten und es würde sich wirklich nur um die Freundin handeln, die in der Wohnung ist, dann wäre mir das doch auch egal. Etwas Anderes wäre es natürlich, wenn die besagte Freundin nicht alleine wohnt, dann würde ich mir zumindest für den Gang ins Bad, vor allem wegen eben der großen Oberweite unterm Pyjama, schnell noch einen Pulli oder dergleichen überziehen. Aber in der Nacht würde ich dennoch keinen BH unterziehen. Ich finde, aber auch nichts dabei, dass Jemand das macht, denn es ist immer nur für die paar Übernachtungstage und somit auch nicht dauergesundheitsschädlich und wenn ein Mensch sich so wohler fühlt, warum dann nicht.

Benutzeravatar

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Wenn ich ehrlich bin, trage ich meinen BH rund um die Uhr und ziehe ihn nie zum Schlafen aus. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich woanders oder zu Hause schlafe. Ich mache das nicht, weil ich mich schäme, dass mich jemand ohne BH sehen könnte, sondern weil ich einfach keinen Grund darin sehe, meinen BH über Nacht auszuziehen. Mit BH schlafe ich genauso bequem wie ohne BH. Wieso sollte ich ihn dann also ausziehen? Außerdem geht es so morgens auch einfach schneller, wenn man nicht erst den BH suchen und anziehen muss, sondern seine Unterwäsche schon an hat. Ganz abgesehen davon ist es wohl schon so tief in mir verankert, immer einen BH zu tragen, dass ich mich aus reiner Gewohnheit ganz leer und unwohl ohne BH fühle.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich trage meinen BH meistens auch nachts und ich finde ihn auch nicht so ungemütlich, dass ich ihn zum Schlafen ausziehen muss, das mache ich nur gelegentlich. Vor einer Freundin würde ich mich aber nicht wegen meinen Brüsten schämen, denn immerhin haben die meisten Frauen auch Brüste, egal ob diese nun groß oder klein sind. Ich finde es auch nicht so schlimm, wenn sich eine Frau für ihre Oberweite schämt und einen BH tragen möchte, wenn sie bei einer anderen Person übernachtet. Manche Frauen wollen sich auch nicht vor anderen Frauen umziehen, weil sie sich einfach unwohl fühlen, das finde ich auch okay.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^