BH unter Pyjama tragen, wenn man woanders übernachtet?

vom 17.09.2012, 10:19 Uhr

Wenn ich zu hause bin, dann schlafe ich niemals mit meinem BH. Das wäre mir unbequem und wenn man sich dann im Bett hin und her bewegt, dann fällt da doch auch alles raus. Man könnte argumentieren, das ein vorhandener Partner dann mehr Spaß am Auspacken haben könnte, aber ganz ehrlich, das zähle ich nicht mit.

Wenn ich aber bei jemand anderem übernachte, dann trage ich schon einen BH unter meinem Schlafanzug, und zwar einen Sport-BH, damit mir eben in der Nacht nichts heraus rutschen kann. Oder ich trage zumindest ein enges Unterhemd unter meinem Schlafanzug, damit alles schön geordnet ist, nichts herunter hängt oder sich beim laufen hin und her und auf und ab bewegt. Das wäre mir doch schon sehr unangenehm, wenn mich jemand derart sehen würde. Dafür habe ich aber auch ganz einfach zu viel Oberweite und wenn die nicht ordentlich in einen BH gestopft wird, dann sieht sie meiner Meinung nach nicht mehr so schön aus. Auch wenn andere das anders behauptet haben. Also der Vorsicht halber einen BH unter den Schlafanzug angezogen, dann fühle ich mich einfach wohler.

Für jede Nacht wäre mir das aber deutlich zu unbequem! Wenn man einen B mit einem Bügel trägt, dann ist da auch nicht ratsam, denn die Bügel können eindrücken, was zu Stauungen des Lymphfluss führen kann. Das riskiere ich lieber nicht, zumindest nicht regelmäßig.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich finde auch, dass es ziemlich verklemmt wirkt, wenn eine Frau ihren BH auch über Nacht trägt, wenn sie woanders übernachtet. Scheinbar macht deine Freundin das ja nicht aus Bequemlichkeit oder weil ihr sonst etwas fehlen würde, sondern sie will speziell von anderen Menschen nicht ohne BH gesehen werden. Das finde ich wirklich seltsam. Geht sie auch nie in die Sauna und trägt sie zum schwimmen stets einen Badeanzug oder Bikini mit stark vorgeformten Körbchen?

Ich frage mich, warum Leute es sich selbst unbequemer machen als notwendig. Ich fände es nun auch eher ungewöhnlich, sich fremden Leuten im Gammellook zu präsentieren. Aber unter Freunden finde ich es merkwürdig, wenn jemand Probleme damit hat, sich zwar im Schlafanzug, aber dann nur mit BH zu präsentieren. Deine Übernachtungsgäste werden außerdem doch vermutlich nicht bei euch im Schlafzimmer nächtigen, oder? Falls deine Freundin also etwas verklemmt ist, könnte sie den BH doch zumindest über Nacht ausziehen und ihn morgens wieder anziehen, bevor sie das Bett oder Sofa verlässt, auf dem sie bei euch nächtigt. Sie könnte sich auch direkt richtig anziehen, so dass ihr sie vielleicht gar nicht ohne normale Straßenkleidung zu Gesicht bekommt. Ich verstehe daher nicht, wieso sie über Nacht einen unbequemen BH tragen will. Hat sie Angst, dass ihr sie nachts beim schlafen beobachtet?

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich fände es überhaupt nicht schlimm, wenn jemand keinen BH unter seiner Schlafkleidung tragen würde und woanders oder bei mir übernachten würde. Auch wenn die andere Person immer einen BH beim Schlafen tragen würde, wäre mir das egal. Man sieht ja nichts von der Brust und nur weil man sich morgens vielleicht mal ganz kurz vor dem "Fertigmachen" sieht und dann nicht alles top sitzt, wäre mir das egal.

Sicherlich handelt es sich aber auch um die Person und Freundin, wo du übernachtest und wie gut ihr euch kennt. Bei einer Person, die du erst ganz frisch kennst, wäre ich auch unsicherer als bei einer super guten Freundin.

» 1899FCB » Beiträge: 378 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



An sich finde ich es nicht schlimm, wenn jemand auch unter dem Schlafanzug einen BH trägt. Aber offen gestanden macht es auf mich schon irgendwie einen Eindruck, als ob man sich für seine Brüste schämt. Unter dem Pyjama sieht man maximal die Abdrücke und mehr nicht und ich persönlich finde es ziemlich unbequem, auch mit großen Brüsten, mit BH zu schlafen.

Wenn jemand es bequemer findet, dann sehe ich darin an sich kein Problem. Aber wenn jemand von Anderen nie ohne BH gesehen werden möchte, dann frage ich mich teilweise schon, ob das Schamgefühl nicht zu stark gelebt wird. Aber ehrlich gesagt soll dies jeder handhaben, wie er es möchte. Ich würde es auch nicht ansprechen, weil es für mich zu den Dingen gehört, die mich nicht interessieren. Ich fände es nur seltsam, wenn sie mich auf den Umstand von selbst ansprechen würde.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich trage eigentlich immer einen BH zum schlafen. Das hat bei mir nichts mit dem Aussehen zu tun. Ich fühle mich sonst einfach nicht wohl. Meine Brüste sind vielleicht nicht die größten, aber wirklich klein sind sie nicht und das Gefühl wenn sie sich frei bewegen können mag ich irgendwie nicht. Vor meinen Freundinnen schäme ich mich nicht, verklemmt bin ich auch nicht, ich hätte kein Problem damit ohne BH zu schlafen, nur finde ich es angenehmer.

» Valobee » Beiträge: 109 » Talkpoints: 46,85 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron