In Unterwäsche schlafen - Unterwäsche unter dem Schlafanzug?
Ich muss immer wieder über meinen Partner schmunzeln. Seit ich ihn kenne, trägt er immer eine Boxershorts unter seinem Pyjama. Er zieht sich dann abends aus und lässt eben die Boxershorts an und zieht den Schlafanzug darüber an. Im Sommer schläft er dann auch schon mal nur in Boxershorts oder mit Boxershorts und T-shirt.
Ich muss sagen, dass ich es eigentlich genieße, wenn ich aus meinen Klamotten in meine Schlafsachen schlüpfen kann. Ich käme da wohl eher nicht auf die Idee, meinen Slip oder den BH anzulassen. Mir wäre das für nachts einfach zu unbequem. Ich drehe mich ja auch viel und dann würde die Unterwäsche sicherlich auch mal zwicken oder sich eben verdrehen. Mein Partner sagte mir auf mein Fragen mal, dass er das einfach bequem findet und es sich so angewöhnt hätte. Wie haltet ihr das? Schlaft ihr auch mit Unterwäsche unter dem Pyjama?
Ich trage ein Nachthemd und Unterhose dazu. Im Winter, wenn es kälter ist, lasse ich nachts schon einmal ein Unterhemd an. Wenn ich einen Pyjama tragen würde, dann bräuchte ich auch keine Unterhose. Aber nur mit Nachthemd hätte ich Angst vor einer Blasenentzündung, weil ich diesbezüglich sehr empfindlich bin.
Ich trage entweder ein Nachthemd, worunter ich natürlich die Unterhose an lasse, oder ich trage einen Pyjama, bei dem ich es mir aber auch angewöhnt habe, die Unterhose darunter an zu lassen. Das hat meine Mutter in meiner Kindheit immer gestört, weil sie meinte, man sollte die Unterhose nicht unter der Pyjamahose an lassen, aber ich fand es so einfach immer angenehmer und so habe ich es auch beibehalten.
Im Winter trage ich immer einen Pyjama, während ich im Sommer auch nur in Unterwäsche schlafe. Ich trage unter meinem Pyjama aber immer eine Unterhose. Das habe ich mir einfach so angewöhnt und ich kann es mir auch ehrlich gesagt nicht anders vorstellen. Den BH ziehe ich allerdings immer aus. Das wäre mir einfach zu unbequem. Bei der Unterhose habe ich hier aber absolut keine Probleme. Ich habe aber auch einen sehr ruhigen Schlaf und drehe mich auch nicht zu oft hin und her - da kann also nichts verrutschen!
Meine Unterhose lasse ich immer an, auch bei meinen Schlafsachen. Mein Mann macht das genauso. Ich fände es eher komisch, würde er seine Unterhose ausziehen und ohne in den Pyjama schlüpfen. Irgendwie kenne ich das gar nicht. Selbst im Sommer lassen wir die Unterhosen an und haben dann vielleicht noch ein Shirt an oder so, aber niemals ohne Unterhose.
Wenn ich nicht gerade woanders übernachte, sondern bei mit zu Hause, oder bei meinem Freund, dann habe ich keine Unterwäsche unter meinem Pyjama. Da ist mir das egal, und ich finde auch nicht, dass man das tragen muss. Nur wenn ich woanders übernachte, dann gehört die Unterwäsche schon dazu, sei es BH oder Unterhose.
Natürlich würde ich mir dann immer nochmals frische Unterwäsche anziehen, wenn ich schlafen gehe. Ich finde es eher unhygienisch, wenn manche Leute einfach ihre Unterwäsche weiterhin über Nacht anbehalten, die sie über den ganzen Tag schon getragen haben. Das muss wirklich nicht sein, wenn man dann mit der gebrauchten Wäsche ins Bett geht.
Wenn man das von klein auf gewöhnt ist, dann verstehe ich auch, wieso man eben auch später noch in Unterwäsche schläft, aber für mich wäre das eher nichts. Ich schlafe in der Regel auch ohne Unterwäsche, aber an sich finde ich meine Unterwäsche auch nicht sonderlich unbequem oder so, ich fühle mich dabei beim Schlafen einfach wohler.
An sich ziehe ich meine Unterwäsche aber nur aus, wenn ich zu Hause schlafe, schlafe ich auswärts, dann lasse ich sie in der Regel an. Dass kommt einfach daher, dass ich mir Gedanken darüber mache, wer wohl schon vorher in dieser Decke geschlafen hat und so weiter und ob sie ordentlich gewaschen worden ist.
Naja Bequemlichkeit ist ja für einen Jeden etwas Anderes, aber ich kann deinen Freund auch verstehen. Ich habe mir das auch so angewöhnt immer einen Slip zu tragen. Im Sommer hat man den Nachts halt zum Nachthemd an und im Winter dann eben unter dem Schlafanzug. Ich finde da auch nix Schlimmes bei, denn ich fühle mich ja so wohl. Wobei das mir selber aber schon aufgefallen ist, dass das bei mir irgendwie damit konditioniert ist, dass ich mich irgendwie zu nackt fühle und unwohl ohne Slip in der Nacht. Woher das kommt weiß ich gar nicht, denn ich bin sonst überhaupt nicht der Mensch der mit dem Nacktsein ein Problem hat, aber wenn es ums Schlafen geht fühle ich mich ohne Slip irgendwie ja unsicher.
Außer als ich bei meinem nun Ex war, da habe ich im Sommer immer komplett nackt bei ihm geschlafen. Nur selten mal einen Slip angehabt, aber das lag einfach daran, dass es total warm war und ich nicht ein Kleidungsstück am Körper ertragen hätte und erstaunlicherweise habe ich mich da dann auch nicht so unsicher und unwohl ohne Kleidung gefühlt. Aber mit Slip schlafen finde ich nun nicht schlimm, nur mit BH könnte ich mir wirklich nicht vorstellen. Das wäre mir wirklich extrem zu unbequem und der würde sich im Schlaf mit den Bügeln ja auch total verschieben.
Wie bereits erwähnt, wird die Bequemlichkeit bei den meisten Personen unterschiedlich wahrgenommen. Meine Partnerin schläft ebenfalls mit Unterwäsche unter ihrem Schlafanzug und empfindet dies am bequemsten. Ich kann es überhaupt nicht haben, wenn ich im Schlaf viel an habe. Ebenfalls wird mir nachts sehr schnell zu warm. Meist schlafe ich daher nackt oder einfach nur in einer Unterhose, die mich auch hin und wieder mal zwickt.
Ich persönlich kann es mir allein schon aus hygienischen Gründen eigentlich nicht vorstellen, ohne Unterwäsche zu schlafen. Gerade an besonders kritischen Tagen würde ich auf meine Unterwäsche nicht verzichten wollen, mich zwickt da auch nichts oder dergleichen, das wäre eher der Fall, wenn ich auf einen Slip oder ähnlichem verzichten würde. Ich kenne es an sich auch nicht anders, weiß aber, dass es in anderen Familien anders gehandhabt wird und wurde.
Unterschiedliche Kombinationen wurden bereits ausprobiert und am wohlsten fühle ich mich in der Tat damit, dass ich auch einen Slip trage. Selbst im Sommer ist es einfach unmöglich, ohne zu schlafen, zumal ich irgendwo auch meine Insulinpumpe befestigen muss. Denn, würde sie nur lose neben mir liegen, ist die Gefahr groß, dass die Nadel herausgerissen wird oder irgendetwas anderes sorgt dafür, dass kein Insulin mehr abgegeben wird.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-197419.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1336mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege