In Unterwäsche schlafen - Unterwäsche unter dem Schlafanzug?

vom 17.09.2012, 10:08 Uhr

Ehrlich gesagt habe ich von niemandem gehört, dass er ohne Unterwäsche schläft und für mich ist es absolut normal, Unterwäsche unter meinem Schlafanzug zu tragen. Ich kenne es gar nicht anders und ich bin auch noch niemals auf die Idee gekommen, auf meine Unterwäsche zu verzichten. Da würde ich auch gar keinen Sinn dahinter sehen, da mich meine Unterwäsche überhaupt nicht zwickt und ich sie sehr bequem fände. Hätte ich jedoch nichts darunter, würde ich mich wohl sehr unwohl fühlen und ich hätte dann auch einfach das Gefühl, dass mir etwas fehlt, weshalb ich in so einem Fall wohl auch nicht so leicht einschlafen könnte.

Ich muss sagen, dass ich es auch sehr unhygienisch und sogar auch ein wenig eklig finde, komplett auf die Unterwäsche zu verzichten. Schließlich wechselt man sein Höschen normalerweise täglich und wenn man keines an hat, dann müsste man die Hose des Schlafanzugs täglich wechseln. Macht man das jedoch nicht, finde ich das sehr eklig und mir wäre es jedoch auch viel zu blöd, täglich meine Hosen wechseln zu müssen und so viele Hosen zum Schlafen besitze ich auch gar nicht erst.

Ich bin es sogar gewohnt, meinen BH zum Schlafen immer anzulassen und ich habe es seit meiner Jugend so gehandhabt, weshalb ich auch niemals daran denke, ihn vor dem Schlafen auszuziehen. Außerdem fühle ich mich ohne BH auch nicht so gut und ich fühle mich dann auch etwas nackt. Von daher lasse ich ihn eigentlich immer an und da ich es eben auch so gewohnt bin, finde ich das absolut nicht unbequem.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Irgendwie lustig, das wir es alle machen wie dein Freund, denn auch ich schlafe mit Unterhose, aber ohne BH. Dabei wird die Unterhose bei mir immer getragen, ob ich jetzt ein Oberteil oder einen Schlafanzug anhabe, wobei ich meist nur mit Unterhose schlafe.

Ich muss eigentlich sagen, dass ich mich ohne Unterhose unwohl fühle. Und ich habe noch niemanden kennen gelernt,der unter seinen Schlafanzug oder Nachthemd keine Unterhose trägt.

» laraluca » Beiträge: 1068 » Talkpoints: 9,76 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich kenne es eigentlich auch so, dass man eine Unterhose unter der Schlafanzughose trägt, aber warum nicht? Wenn du dich so wohlfühlst, dann finde ich es gar nicht so schlimm, denn alle Menschen haben eben unterschiedliche Angewohnheiten beim Schlafen. Ich glaube nicht, dass ich beim Schlafen auf meine Unterhose verzichten könnte, da ich mich so einfach viel wohler fühle, weil mir sonst irgendwie etwas fehlen würde und ich mir zu nackt vorkommen würde. Ich bin um ehrlich zu sein auch nicht so ein großer Fan vom Nacktschlafen, deswegen möchte ich auch nicht nackt unter meinem Schlafanzug sein.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

So ganz ohne Unterwäsche könnte ich nicht schlafen. Ich finde das irgendwie unhygienisch. Ich trage eine Unterhose unter meinem Schlafanzug. Nur der BH darf eine Pause einlegen. Und selbst im Sommer wenn ich nur kurze Shorts und ein Top trage weil es zu heiß ist, trage ich noch eine Untrhose drunter.

Ich bin es einfach so gewohnt und könnte es mir auch nicht anders vorstellen. Gerade wenn ich vielleicht nur ein Nachthemd oder ein langes T-Shirt an hätte würde ich es fast schon befremdlich finden nichts drunter an zu haben.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Das Höschen lasse ich persönlich immer an, wenn ich schlafen gehen möchte. Je nachdem welche Jahreszeit ist, schlafe ich auch mal nur im Höschen oder aber wenn es kälter ist, trage ich ein Top oder ein Schlafshirt. Dass man ohne BH schläft, kann ich noch verstehen, der würde mich auch total zwicken und nerven und das gibt am nächsten Tag immer solche Druckstellen auf der Haut, die sich nicht immer angenehm anfühlen. Aber bei Höschen hatte ich noch nie das Problem, dass sie mich gestört hätten und ich sie im Schlaf als unbequem empfinde. Möglicherweise liegt das einfach an der Gewohnheit.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge