Sony Ericson - Problem mit der Speicherkarte!
Ich habe mir ein Sony Ericson WT 13i gekauft. Da es mir persönlich zu wenig Speicherkapazität war habe ich mir eine 4 GB Mikro SD dazu gekauft und eingelegt. Die Karte wurde mir von einem Verkäufer empfohlen. Wenn ich in meinem Telefon unter "Einstellungen" und anschließend "Infos über das Telefon" nachsehe ist auch zu erkennen, dass diese akzeptiert wird.
Möchte ich mir aber Musikdateien senden lassen wird mir angezeigt, dass meine Speicherkapazität nicht ausreichen würde. Bilder die ich mit diesem Telefon geschossen habe sind in ihrem Format plötzlich zu groß und können nicht mehr angezeigt werden sobald ich neue mache. Ebenfalls kann ich keine Bilder per MMS senden und der Internetzugang bleibt mir verwehrt.
Ich habe dieses Problem schon im Verkaufsladen angesprochen, mir konnte aber nicht weiter geholfen werden. Ich solle das Telefon einschicken lassen - es sei ein Systemfehler. Ich möchte aber diese Option erst als letztes in Anspruch nehmen. Was könnte es sein?
Am einfachsten wäre es ja, einfach mal eine andere Speicherkarte auszuprobieren. Eventuell kannst du dir ja von einem Freund kurz eine ausleihen. Bist du im übrigen sicher, dass es eine Micro-SD Karte ist? Sony hat doch sein eigenes Speicherkartenformat, M2, und normalerweise funktioniert in Sony(-Ericsson)-Handys auch nur dieses. Aber du hast, wenn ich es richtig verstehe, das Handy zusammen mit der Speicherkarte gekauft, oder? Dann wird der Verkäufer wohl nicht so doof gewesen sein, dir eine falsche Karte anzudrehen. Falls du beides getrennt gekauft haben solltest und der Verkäufer nicht wusste, dass es sich um ein Sony-Handy handelt, könnte ich mir eventuell vorstellen, dass du einfach das falsche Kartenformat verwendest und es deshalb zu den Problemen kommt. Ich habe das aber noch nie ausprobiert, weiß also nicht, ob es überhaupt möglich ist. Ist reine Spekulation.
Jessy_86 hat geschrieben:Sony hat doch sein eigenes Speicherkartenformat, M2, und normalerweise funktioniert in Sony(-Ericsson)-Handys auch nur dieses.
Das Speicherkartenformat M2 kommt zar sehr häufig bei Sony-Ericsson-Handys vor, allerdings gibt es auch einige Handys von dieser Marke, die micro-SD-Karten annehmen. Das Sony Ericsson WT 13i (um dieses Handy geht es ja hier) funktioniert mit micro-SD-Karten.
Jessy_86 hat geschrieben:Dann wird der Verkäufer wohl nicht so doof gewesen sein, dir eine falsche Karte anzudrehen.
Verkäufer sind auch nur Menschen, haben auch mal einen schlechten Tag oder sind unkonzentriert. Manchmal haben Verkäufer auch ihre Ausbildung erst kürzlich hinter sich und kennen sich noch nicht ganz perfekt aus. So etwas kann immer mal vorkommen. Verkäufer kennen sich zwar häufig schon gut aus, aber man sollte sich nicht unbedingt zwangsläufig darauf verlassen.
Ich würde die Micro-SD-Karte mal mit einem Computer benutzen, ob er sie erkennt. Falls nicht, scheint die Micro-SD-Karte nicht zu funktionieren. Falls sie doch funktionstüchtig ist, würde ich sie mit dem Computer formatieren, und zwar in das FAT32-Format. Dadurch könnten mögliche Probleme behoben werden. Falls auch das nicht hilft, könnte es tatsächlich am Handy liegen, was ja nicht auszuschließen ist. Eine andere Möglichkeit als einschicken lassen gibt es in diesem Fall wohl nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-197416.html