Bekleidung für den nächsten Tag schon zu Recht legen?
Ich lege meine Klamotten für den nächsten Tag auch immer zurecht. Das passt eigentlich ganz gut zu meiner Routine am Abend beziehungsweise am Morgen. Abends gehe ich meistens ins Badezimmer, ziehe meine Schlafsachen an und putze meine Zähne. Während ich Zähne putze bin ich ehrlich gesagt meistens gelangweilt und laufe nebenher herum. Da sich direkt neben dem Badezimmer mein Ankleidezimmer befindet, laufe ich dann eben dort hinein und suche schon die Klamotten für den nächsten Tag aus. Manchmal laufe ich dann auch zweimal oder sogar dreimal hin und her, bis ich alle Klamotten zusammen habe, aber da ich während dem Zähne putzen sowieso nichts besseres zu tun habe, ist das ja nicht so schlimm.
Es ist auch nicht so, dass ich ewig brauche, um die Klamotten auszusuchen, denn meistens nehme ich wirklich das aus dem Schrank, was ganz oben liegt. Ich trage sowieso fast nur Jeans und dazu passt dann auch jedes Oberteil, das in meinem Schrank ist. Aber am nächsten Morgen ist es eben praktisch, wenn die Sachen bereits im Badezimmer bereit liegen. So muss ich nur aufstehen, kurz auf die Toilette gehen und dann kann ich direkt unter die Dusche. Ich gehe morgens auch in keinen anderen Raum, bevor ich geduscht habe. Erst dann gehe ich frühstücken und erledige all die anderen Dinge, die morgens so anfallen.
Ich ziehe mich immer spontan und nach meiner Stimmung an. Mehr Zeit brauche ich deshalb trotzdem nicht. Meine Freundin zum Beispiel braucht morgens manchmal eine halbe Stunde bis sie etwas gefunden hat in dem sie sich an dem Tag wohlfühlt. Ich dagegen sehe die Outfits sozusagen schon im Kopf und überlege mir auf was ich an dem Tag Lust haben könnte. So dauert es bei mir höchstens drei bis vier Minuten, wenn überhaupt, bis ich mir das passende Outfit rausgesucht habe. Ich mache mir nie Abends die Mühe extra Sachen zurecht zulegen, am Ende habe ich dann am nächsten Tag keine Lust diese zu tragen und müsste alles wieder in den Schrank räumen.
Bei mir kommt es immer darauf an, wie ich am Vortag gelaunt bin. Meistens entscheide ich spontan, was ich am selben Tag anziehen möchte und hol mir irgendwas aus dem Schrank raus. Aber im Winter lege ich mir oftmals Sachen zurecht, da es ja sowieso jeden Tag kalt ist und ich dann meine verschiedenen Winterpullover anziehe.
Aber ich kann mir vorstellen, dass man viel Zeit spart, wenn man Kinder hat und diesen schon im Voraus Klamotten zurechtlegt. Da ist es morgens dann nicht so stressig. Für mich selbst kann ich aber sagen, dass ich es nicht allzu stressig finde, ein paar Klamotten morgens schon rauszulegen.
Bei mir kommt es ehrlich gesagt selten vor, dass ich mir meine Sachen für den nächsten Tag schon zurecht lege. Meistens entscheide ich das abends spontan. Hierbei kommt es darauf an, wann ich abends zu Hause bin, weil wenn ich erst um 23 Uhr aus dem Reitstall komme, bin ich eigentlich froh, wenn ich direkt ins Bett kann. Manchmal, wenn ich früher zu Hause bin, lege ich mir meine Sachen aber zurecht. Das geht dann soweit, dass ich mir auch schon die Kaffeemaschine vorbereite, das Nutella aus dem Schrank hole und mir im Bad eben dann die Klamotten hinlege. Dann muss ich auch sagen, dass der Morgen ruhiger abläuft, aber ich schaffe es trotzdem nicht, das jeden Abend zu machen.
Ich lege mir eigentlich so gut wie nie meine Anziehsachen zurecht. Oft entscheide ich spontan am nächsten Morgen was ich anziehen möchte, was eigentlich auch nie sehr viel länger dauert, als wenn ich es mir vorher rauslegen würde.
Allerdings ist das etwas anderes, wenn ein besonderer Anlass, wie eine Verabredung, Hochzeit oder etwas Anderes bevorsteht. Da überlege ich mir schon etwas länger vorher was ich genau anziehen will. Ansonsten finde ich es nicht so wichtig
Ja, das mache ich gerne einen Tag im Voraus. Ich schlafe gerne ein paar Minuten länger und dann ist es oftmals frühs sehr hektisch, wenn ich mir nichts hinaus gelegt habe. Ich muss dann erst einmal meinen Kleiderschrank durchwühlen. An sich dauert dies auch nur drei Minuten, obwohl ich eine Frau bin. Aber ich kenne mich ja. Wenn ich es mal nicht mache, geht der Tag in die Hose und es kann schon sein, dass ich dann am Morgen gehetzt und gestresst bin. Dies beuge ich dann lieber vor.
Also eigentlich suche ich mir das spontan raus. Ist meist etwas hektisch, aber für mich besser weil ich mich nicht immer morgens wohl für alles fühle, das Wetter überraschen kann oder Ähnlich. Ist eben unterschiedlich, manchmal ist mir nicht nach dem Kleid, das ich mir vorher zurechtlegen würde. Für die zwei Minuten mehr morgens muss ich mir das abends nicht auch noch vornehmen.
Andererseits mache ich das manchmal, wenn ich mir genau überlege, wie ich aussehen will. Wenn ich neue Kleidung kaufe, weiß ich schon, dass ich sie trage. Oder zum Beispiel wenn ich es teilweise weiß. Manchmal will ich auch einfach klasse aussehen und richte mir dann vorher alles so zurecht, wie ich mich ganz sicher wunderhübsch fühlen werde, das schätze ich dann so ab.
Also kurz gesagt mache ich das immer anders, es kommt ganz auf mein Gefühl an und wie sehr ich mich darauf vorbereiten will. Wenn mir etwas bestimmtes vorschwebt schon, ansonsten geht das rasch am morgen.
Ich lege meine Sachen nie schon am Abend für den nächsten Tag raus. Auch nicht die Kleidung meiner Kinder. Ich stehe morgens auf, schaue aus dem Fenster und entscheide dann spontan was angezogen wird. So klappt das immer sehr gut.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-197386-20.html