Welches Programm zum selbst erstellen von DVD Covers?

vom 16.09.2012, 11:18 Uhr

Ich nehme oft aus dem Fernsehen Filme oder ähnliches auf und dazu würde ich mir jetzt gerne DVD Cover machen. Ich habe schon sehr viel nach Programmen im Internet geschaut aber nie das richtige für mich gefunden. Habt ihr schon einige Erfahrungen mit einzelnen Programmen erhalten? Könnt ihr mir eines empfehlen das kostenlos ist?

» Mickey12 » Beiträge: 78 » Talkpoints: -0,51 »

Ich denke, wenn du nichts dafür ausgeben möchtest, bist du mit "normalen" Bildbearbeitungsprogrammen bestens beraten. Da würde ich vor allem GIMP nennen. GIMP ist zwar anfangs etwas kompliziert, aber wenn man sich da durchfuchst, geht es. Vor allem gibt es massig Anleitungen im Internet, die den Einstieg erleichtern sollten. GIMP ist so zu sagen der kleine Bruder von Photoshop.

Aber es gibt natürlich auch Alternativen. Es gibt im Internet genug Seiten, auf denen du bereits Vorgefertigte Cover findest. Wenn du aber natürlich alles selbst machen willst, wie gesagt, würde ich dir GIMP empfehlen. Ansonsten ist natürlich Photoshop das beste, dass du bekommen kannst. Hier stellt sich nur die Frage, ob dies wirklich das Richtige zum Gestalten eines Covers ist. Gibt ja noch massig andere Produkte von Adobe, die verschiedenste Themengebiete abdecken - z.B. Adobe InDesign.

» Total_Lost » Beiträge: 79 » Talkpoints: 9,96 »