Wie teuer ist ein eigener Swimming-Pool im Garten?
In den letzten Jahren kam mir immer wieder der Gedanke auf, einen eigenen Swimming-Pool im Garten zu bauen. Doch viele meiner Freunde meinten, das wäre recht teuer, ein paar Tausend Euro müsste man jährlich schon dafür ausgeben.
Wie seht Ihr das? Ist das wirklich so teuer, und wenn ja, warum ist das so? Was kostet denn alles daran so viel Geld? Ich kenne auch Leute, die einen eigenen Pool haben, die einen meinen, es wäre ziemlich teuer, wieder andere meinten, es ginge so, wie kann man das sehen?
Willst du dir den Pool richtig bauen? Dann muss man ja mit einem Bagger erst einmal ein passendes Loch ausheben und das dann entsprechend fließen. Das allein kostet schon einiges. Recht teuer sind auch die laufenden Kosten. Aber man muss eben sehen, wir groß der Poll ist. Poll ist nicht gleich Pool. An was für eine Größe hast du denn gedacht? Ansonsten muss man ja eine entsprechende Menge Wasser inlassen, was man auch chloren muss. Das ablassen ist sicherlich auch nicht so einfach, wenn es gechlort ist. Eine entsprechende Abdeckplane braucht man sicherlich auch. Es könnte schon einiges kosten.
Ich denke, einen korrekten Preis können wir dir hier nicht nennen. Das kommt schließlich immer auf den Händler an, wo du den Pool bauen und/oder liefern lässt und wie groß er überhaupt sein soll. Noch dazu musst du dich dann entscheiden, ob der Swimming-Pool in den Boden verbaut werden, oder frei stehen soll (was ich jedoch nicht empfehle..). Verbauen in den Boden ist natürlich auch nicht gerade billig.
Meine Eltern haben in ihrem Garten auch einen Pool. Jedoch haben sie da viel Arbeit selber rein gesteckt, wie zum Beispiel das Loch graben und so weiter und im Keller eine Heizanlage zu verbauen. Ihr Pool hat zusätzlich eine Sondergröße und Form von 3 m x 10 m. Auch wenn sie soviel selber gemacht haben dafür, hatten sie stolze 10.000€ dafür bezahlt. Vielleicht kann dir mein Beitrag etwas als Orientierung dienen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-197358.html