Wem schmeckt Bubble Tea?
Ich habe gestern endlich mal den Bubble Tea probiert. Dieser war ja mehr oder weniger schon lange in den Schlagzeilen, aber ich war bislang nicht dazu gekommen. Gestern war es nun soweit und ich muss sagen, das Zeug ist widerlich. Sowohl das Getränk an sich, genauso wie diese komischen Kugeln und das zu einem ziemlich überteuerten Preis. Ich habe das Getränk bereits nach dem zweiten Schluck weggeschmissen. Ich kann es überhaupt nicht verstehen, wie manche Leute das noch als gut befinden. Wie seht ihr die Sache, schmeckt es euch sogar?
Bubble Tee wird überall irgendwie schlecht gemacht, dabei muss man aber auch sagen, dass es Läden gibt, die wirklich ausgezeichneten Bubble Tee servieren. Hier in der Stadt gibt es einen Laden, der wirklich enorm leckeren Bubble Tee anbietet und auch die Bubbles schmecken fruchtig lecker. Auch sind die Kalorien angegeben und es wird wirklich auf Qualität geachtet. Dort trinke ich auch meistens meinen Bubble Tee, auch wenn ich mittlerweile eher auf Grünen Tee umsteige.
Es gibt hier aber auch BubbleTee Anbieter, die richtig ätzenden Tee anbieten. Ich war letztens in der Mittagspause dort und habe mir einen zur Erfrischung geholt. Meine Geschmacksnerven hat dieses süße, ekelhafte Zeug dieses Ladens beinahe verätzt. Dieser Tee war eine absolute Zuckerbombe und die Bubbles waren auch echt widerwärtig. Der Tee von McDonalds ist auch nicht genießbar. Ich kaufe meinen Tee nur noch bei der Filiale, die leckeren Tee anbietet und nicht bei den anderen Dingern.
Mir war der Tee viel zu süß, allerdings mag das auch an den zusammen gesetzten Zutaten liegen. Es gibt ja mittlerweile so viele verschiedene Geschmacksrichtungen, dass es schwer wird, sich zu entscheiden. Da man vorher keine genaue Vorstellung hat, wie welche Geschmacksrichtung schmeckt, ist auch die Zusammenstellung des Tees eine wahre Herausforderung. Mir schmeckten die einzelnen Zutaten leider etwas zu künstlich, insgesamt hat, wie gesagt, einfach die Süße den ganzen Tee verdorben. Auch die Perlen haben mir nicht zugesagt, zwar war der Joghurtgeschmack gar nicht mal so schlecht, jedoch störte mich der dicke Überzug, der mich sehr an Plastik erinnerte.
Ich denke aber, dass, wenn man "seine " Mischung gefunden hat, der Tee durchaus schmecken kann. Allerdings sollen auch viele Kalorien enthalten sein, weswegen ich bei solchen Modegetränken sowieso vorsichtig bin.
Ich selbst habe Bubble Tea noch nie probiert, weil ich eigentlich genau weiß, dass es mir gut schmecken würde. Der Tee ist gekühlt, sehr süß und die Bubbles wirken auch sehr verlockend. Ich trinke sehr gerne Eistee und Cola und wüsste ganz genau, dass ich nicht widerstehen könnte.
Ich bin nicht wirklich geizig, aber vier Euro pro Becher wären mir schon etwas zu teuer. Außerdem soll das beliebte Getränk nicht unbedingt gesund sein, angeblich gab es schon Fälle, bei denen die Konsumenten eine Lungenentzündung oder eine Bronchitis bekommen haben. Warum und wie das passiert, kann ich nicht erklären, aber Ich bin anfällig für Bronchitis und möchte das Risiko vermeiden.
Finde ich eigentlich ziemlich schade, da ich Interesse an diesem Tee habe, aber es gibt einfach zu viele Fakten, die gegen den Genuss von dem bunten "Tee" sprechen.
Ich war anfangs ehrlich gesagt auch sehr skeptisch, was Bubble Tea angeht. Irgendwann hat die Neugier dann doch gesiegt und ich habe mir meinen ersten Bubble Tea gegönnt. Bei uns gibt es einen Laden, der wirklich wahnsinnig viele Geschmacksrichtungen anbietet. Dort habe ich dann meinen ersten Bubble Tea der Sorte Mango probiert und ich war echt positiv überrascht. Hier kann man auch den Süßungsgrad wählen (5 verschiedene Stufen) und da habe ich die zweitniedrigste Stufe gewählt. Der Tee war wirklich überhaupt nicht süß und sehr erfrischend. Danach hatte ich auch noch Sorten, die ich nicht sonderlich gut fand, aber Mango und Litschi trinke ich wirklich sehr regelmäßig. Die Bubbles sind auch nicht so mein Ding, aber man gewöhnt sich daran.
Es kommt aber wirklich immer auf den Laden an. Hier haben mittlerweile auch noch einige andere Teeläden aufgemacht und geschmacklich konnten die Sorten echt nicht überzeugen. Der Tee war einfach nur unfassbar süß - man konnte eben auch nicht wählen, wie süß man das Ganze haben möchte. Am schlimmsten fand ich den Bubble tea von McDonalds. Ich war einfach neugierig und da ich einen Gutschein hatte, habe ich den Versuch gewagt. Es hat einfach nur süß und unglaublich künstlich geschmeckt. Also mit Tee hatte das auf jeden Fall nicht mehr viel zu tun. Ich bleibe bei meinem Stammladen. Hier kostet ein mittlerer Becher 2,60 Euro, was ich absolut in Ordnung finde. Ich trinke den Tee ja auch nicht ständig. Mir schmeckt er und ich werde ihn auch weiterhin gerne kaufen und trinken.
Ich habe einen versucht und ausgetrunken, war aber nicht wirklich begeistert. Ich hatte irgendwas mit Pfirsich, wobei das Grundgetränk dann wie gewöhnlicher Pfirsicheistee aus der Dose schmeckte. Von den komischen Kügelchen habe ich dagegen kaum etwas wahrgenommen und am Ende waren auch noch einige im Becher. Habe ich dann auch entsorgt. Brauche das Zeug nicht wieder.
Nachdem davon so oft berichtet wurde und ich auch oft davon gehört hatte, von Freundinnen und Freunden, musste ich ihn auch endlich mal probieren. Mein erster Bubble-Tea war von der Sorte Kokos-Jogurt. Ehrlich gesagt, war ich überhaupt schon etwas geschockt von dem Preis, was ein kleiner Becher schon hatte.
Naja egal, ich wollte ihn endlich mal probieren. Hinterher muss ich sagen, dass sich der überhöhte Preis, für einen Schluck Milch, ein paar Eiswürfel und einen Teelöffel Pulvertee und ein paar Perlen, die unter den Eiswürfeln begraben waren, sich wirklich nicht rentiert. Geschmacklich war dieser "Tee" zwar in Ordnung, jedoch löste es bei mir keine Lust aus, ihn wieder zu trinken. Einmal hat gereicht! Dafür hätte man durchaus eine große Tasse Kaffee kaufen können, die hätte zumindest Befriedigung ausgelöst.
Ich habe Bubble Tea leider noch nicht versucht zu kosten. Ich habe durch die negative Presse immer besonders Angst bekommen und eigentlich sind wir doch Mal ehrlich sehe ich gar nicht ein zwischen 2€ - 4€ für einen schwarzen oder wahlweise grünen Tee mit Tapioka Kugeln zu bezahlen. Diese ganzen Sachen bekomme ich im Einzelkauf zwar anfänglich teurer, aber habe im Endeffekt wesentlich mehr davon, sodass ich noch mit mir ringen muss.
Ich werde jedoch Mal einen Kokos Bubble Tea ausprobieren, weil dieser mich persönlich sehr interessiert. Von dem habe ich wirklich nur Gutes gehört und daher bin ich schon sehr interessiert. Dann kann ich auch Mal zwei bis drei Euro investieren.
Ich mag Bubble Tea überhaupt nicht. Ich finde ohne künstlich und überteuert. Außerdem hat man jetzt festgestellt, dass er für kleine Kinder gefährlich ist, weil sie an den Kugeln ersticken können.Außerdem soll er krebserregend sein. Also gibt es für mich keinen Grund ihn zu trinken.
Ich muss gestehen, dass ich dieses Zeug auch noch nicht getrunken habe. Es sieht zwar sehr ansprechend und verlockend aus, aber es hält mich trotzdem einiges davon ab es zu probieren. Zuallererst die Inhaltsstoffe. Das Zeug könnte auch Zuckerwasser genannt werden. Zucker kombiniert mit Farbstoff klingt für mich jetzt nicht wie eine Geschmacksexplosion. Ich kann getrost darauf verzichten. Dann kommt der Preis! Ich gebe doch keinen Haufen Geld für buntes Zuckerwasser aus nur weil da ein paar Kugeln rumschwimmen. Dafür bin ich entweder zu geizig oder investiere es in geschmackvollere oder sinnvollere Dinge.
Nur Weil es gerade Trend ist werde und würde ich es mir nicht kaufen. Diese Phase geht auch bald wieder vorbei. Man muss ja nicht jeden Trend mitmachen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-197351.html