Wohin ging eure Hochzeitsreise, bzw. wohin wird sie gehen?
Seid ihr verheiratet und habt eine Hochzeitsreise gemacht? Wenn ja, wohin ging diese? Wir hatten damals relativ unkonventionell ohne große Feierlichkeit geheiratet. Unsere Hochzeitsreise war dann ein Urlaub in Italien mit Auto und Zelt, den wir eh gemacht hätten. Im Nachhinein bereue ich, dass wir unsere Hochzeit nicht ein bisschen ritueller begangen haben, mit allem (fast allem) drum herum und einer speziellen Hochzeitsreise wie beispielsweise drei Tage Paris oder Venedig in einem Hotel.
Wenn ihr noch nicht verheiratet seid - wie stellt ihr euch eure Hochzeitsreise vor? Haltet ihr eine spezielle Reise überhaupt für nötig oder reicht ein ganz normaler Urlaub, wie ihr ihn sonst auch macht?
Wir haben keine Flitterwochen gemacht, sondern hatten nur ein paar Tage Urlaub, die wir mit den Vorbereitungen für meinen 30. Geburtstag und die entsprechende Feier dazu verbracht haben. Das hat uns aber nicht sonderlich gestört, da wir zu dem Zeitpunkt eh nicht wirklich das Geld übrig gehabt hätten. Außerdem haben wir relativ spontan geheiratet, daher kam die Planung mit den Flitterwochen viel zu kurz.
Jetzt sind wir beinahe zwei Jahre verheiratet und dieses Jahr schaffen wir es, an unserem Hochzeitstag eine kurze Reise zu machen. Das wird dann für uns wie verspätete Flitterwochen und wir freuen uns riesig darauf. Wir haben uns ein schickes Wellness Hotel ausgesucht und werden uns da ordentlich verwöhnen lassen. Solch eine Reise hätten wir auch gemacht, wenn wir direkt nach der Hochzeit in Urlaub gefahren wären.
Ich bin noch nicht verheiratet, da ich aber verlobt bin, ist das ein Thema über, das man sich Gedanken macht. Natürlich gibt es da Städte der Liebe, Venedig und Paris fallen mir da spontan ein, aber so etwas will ich für meine Hochzeitsreise nicht. Ich würde mich sehr freuen, wenn es an einen schönen und warmen Strand geht. So eine Hochzeit ist ja auch eine lange Planung der Tag an sich, so schön, wie er auch sein mag, ist ja auch stressig. Man braucht also eine gute Entspannung und das bekomme ich am Strand und nicht in einer Großstadt.
Zwar bin ich noch nicht verheiratet, jedoch haben wir bereits darüber gesprochen, wohin wir in den Flitterwochen mal reisen werden. Und zwar sieht unser Liebesziel so aus: Dubai! Ich war dort schon mehrere Male, auf Grund diverser Verlobungsfeiern von Geschwistern oder einfach nur um Urlaub zu machen. Mir gefiel es dort immer sehr gut und meinem Göttergatte möchte ich mein Traumziel auch mal zeigen.
Bisher bereisten wir nur günstigere arabische Länder zusammen, aufgrund unserer Bekannten, welche mit uns in den Urlaub fuhren. Andere, arabische Nationen sind auch wunderschön - doch für die Flitterwochen soll es mein Lieblingsdomizil sein. Und ich bin mir sicher, dass es meinem Liebsten auch gefallen wird.
Wir haben eine kleine Hochzeitsreise in den Harz unternommen. Diese Reise haben wir aber schon einige Jahre nach unserer Hochzeit gemacht, da wir damals nicht so viel Geld hatten. Unsere Hochzeitsreise war dann mit Kindern und es hat sehr viel Spaß gemacht. Es war ein Wochenende und es hat uns auch gereicht. Wir sind nicht der Typ Mensch, der gerne von zu Hause weg ist, sodass ein Wochenende dafür ausreichend war.
Wir werden im kommenden Jahr heiraten und ich habe dafür ein Wellness Hotel der Extraklasse am Bodensee reserviert. Extra für den Anlass habe ich dort ein Zimmer mit Seeblick reserviert, weil wir diesen Luxus nur einmal unternehmen werden. Ich möchte da schon etwas besonderes, deshalb haben wir auch dieses Hotel ausgewählt. Ich freue mich schon darauf, denn ich glaube, dass es richtig schön dort werden wird.
Ach bei uns war es ähnlich! Wir haben auch nur ganz klein und standesamtlich geheiratet und dennoch war es sehr schön. Hochzeitsreise waren wir dann im Burgenland in einer Therme. Eigentlich auch etwas ganz normales und wir hatten natürlich auch unsere Tochter mit dabei.
Allerdings würde ich es immer wieder so machen. Für mich war es wesentlich entspannter und erholsamer als wenn wir irgendwohin geflogen wären. Und ich wollte auf alle Fälle unsere gut einjährige Maus dabei haben.
Wir haben unsere Hochzeitsreise ganz einfach auf der Insel Rügen begangen. Lange Reisen wie nach den Malediven, Venedig oder auch Karibik wollten wir von Anfang an nicht und da kam uns die Idee mit Rügen. Hier haben wir auch gleich ein Standesamt gefunden, wo wir vor Ort heiraten konnten und so war es eine runde Hochzeit mit allem, was dazugehört.
Wir hatten zwar unser Hotel angesprochen, dass wir keine Besonderheiten anlässlich unserer Hochzeit wollten, aber als wir nach dem Standesamt in unser Zimmer kamen, war alles mit Rosenblättern und einer Flasche Sekt dekoriert. Das fanden wir ganz toll und anlässlich unseres 10. Hochzeitstages werden wir das Hotel bestimmt wieder besuchen.
Ich habe vor einigen Jahren geheiratet und meine Beziehung ging zwischenzeitlich in die Brüche. Unsere Hochzeitsreise war damals allerdings keine wirkliche Hochzeitsreise, sondern eher ein kurzes Wegfahren, denn wir sind in unserem Bundesland geblieben und an einen recht bekannten See gefahren, der für uns schnell und einfach erreichbar ist. Dort haben wir eine Nacht in einem Hotel übernachtet, allerdings hätten wir uns das eigentlich auch sparen können, denn wir haben in dieser Zeit nicht viel erlebt und auch nichts Neues gesehen, außer eben dem Hotel, denn die Gegend kannten wir ja schon. Als wir am Ziel angekommen sind, waren wir noch kurz in einem Supermarkt und haben ein paar Kleinigkeiten für unsere Verpflegung und zwei Zeitschriften eingekauft, im Hotelzimmer wieder angekommen, ist mein frisch Angetrauter dann auch direkt eingeschlafen und ich habe den Rest des Abends damit verbracht, Kreuzworträtsel zu lösen. Es war recht frustrierend.
Im Nachhinein denke ich allerdings, dass ich eine kleine Reise schon ganz gerne machen würde, wenn ich noch einmal heiraten sollte. Es müsste nichts Großartiges sein, keine zwei Wochen auf den Seychellen oder ähnliches. Aber ich denke, dass es ganz angenehm ist, wenn man nach dieser hochemotionalen Zeit einfach einen kleinen Tapetenwechsel bekommt und diese erste Zeit als Ehepaar noch einmal deutlicher wahrnehmen kann, wenn man noch etwas Zeit hat, sich aufeinander zu konzentrieren. Einfach wieder zum Alltag überzugehen, könnte ich mir zwar auch vorstellen, aber schöner fände ich es definitiv mit einer kleinen Reise. Diese könnte gerne innerhalb Europas sein, aber ich wäre auch mit einem Ziel in Deutschland einverstanden, denn auch hier gibt es, wie ich finde, einige hübsche Flecken, an denen man sich gut erholen kann. Eine klassische Liebesreise wie eine solche nach Paris könnte ich mir hingegen weniger gut vorstellen, denn das wäre mir vermutlich zu kitschig, so schnörkelig muss es für mich überhaupt nicht sein.
Wir waren in Italien, in der Nähe von Venedig. Aber nicht so klassisch, wie man auf den ersten Blick vermuten würde.
Wir sind leidenschaftliche Camper und sind in Cavallino mit unserem Wohnwagen aufgeschlagen. Diese Reise war aber eigentlich unabhängig von der Tatsache, dass wir geheiratet haben, da wir schon immer einmal gemeinsam dorthin wollten. Mein Mann war schon oft dort und hat mir diesen wunderschönen Landstrich endlich einmal zeigen können.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-197347.html