Bekommt ihr als Geschenk lieber Pralinen, Wein oder Blumen?
Von diesen drei genannten Dingen bevorzuge ich den Wein am Meisten. Da ich abends gern mal ein Gläschen davon trinke, kann man bei mir damit nichts falsch machen. Mit weitem Abstand folgen die Blumen. Da ich einmal Floristin gelernt habe, sind Blumen für mich ehemaliges Arbeitsmaterial. Ich schau sie mir zwar gern an und freue mich auch über einen schönen Strauß, trotzdem ist es nicht unbedingt das Wahre. Außerdem verwelkt ein Strauß recht schnell. Pralinen mag ich eher nicht so gern. Nur einen Kasten Mercie oder After Eight könnte ich jederzeit verschlingen. Allerdings ärgere ich mich dann hinterher, da ich mich kalorienbewusst ernähre.
Bei den drei genannten Beispielen würde ich noch am ehesten Blumen bevorzugen. Da eigentlich über Blumen aller Art, wobei ich noch eher zu Topfpflanzen tendieren würde, eben weil diese länger halten und man sich so länger daran freuen kann. Aber da ich mir selber kaum bis keine Schnittblumen kaufe, freue ich mich auch durchaus über Schnittblumen, eben weil sie für mich eher Seltenheitswert haben. Es müssen auch keine gekauften Blumen sein. Gerade im Sommer bekomme ich gelegentlich Sonnenblumen, zum einen, weil viele wissen, dass ich diese Blumen sehr gerne mag und zum anderen, weil es eben der Jahreszeit entspricht.
Im Frühling habe ich auch schon einmal einen großen Wiesenblumenstrauß geschenkt bekommen. Vom Prinzip her eine tolle Idee, hatte jedoch den Haken, dass ich allergisch auf die meisten Wiesenblumen bin. So musste ich dann die nett gemeinte Geste auf den Balkon verfrachten, weil ich kaum noch Luft bekommen habe. War aber trotzdem sehr nett gemeint und dem Schenker war es dann endlos peinlich, dass ich allergisch darauf war.
Ich wohne in einer Weingegend. Ich trinke auch durchaus gelegentlich gerne mal ein Gläschen Wein, aber über eine Flasche Wein würde ich mich nun nur mäßig freuen. Einmal habe ich mich jedoch sehr darüber gefreut. Eine Freundin war für einige Tage bei mir mit ihrer Tochter zu Besuch. Sie hat auch eine Flasche Wein mit gebracht. Das war aber nicht nur einfach so, sondern, wir haben diese Flasche Wein dann an einem gemütlichen Abend gemeinsam genossen, während unsere beiden Kinder schon geschlafen haben. Da ich seitdem ich ein Kind habe, eigentlich kaum bis nie dazu komme, war das für mich ein wirklich besonderer Abend. Wenn ich Freunde am Abend woanders treffe, dann muss ich in der Regel auf Alkohol verzichten, weil ich ja mit Auto unterwegs bin und zu Hause ist bei mir am Abend eher selten Besuch und wenn, dann ist der Besuch mit dem Auto da und kann dann eben auch keinen Alkohol trinken. So war es aber ein wirklich netter Abend.
Schokolade esse ich für mein Leben gerne, zu gerne könnte man sogar ohne Bedenken behaupten. Dennoch freue ich mich nicht besonders über Schokolade, Pralinen und Co. Meistens ist es dann ja doch eben eher eine Pralinenpackung. Pralinen sind mir meistens zu ausgefallen und schmecken mir dann gar nicht so und meistens hebe ich diese Pralinen dann eher für "besondere" Anlässe auf, die es dann aber eben eh nicht gibt und so lagern die dann nicht selten endlos lange in meinem Vorratsraum herum, weil sie mir "zu schade" zum "einfach so" essen sind.
Wenn mich jemand besucht, erwarte ich eigentlich nicht, dass er mir etwas mitbringt. Allerdings ist es bei vielen dann doch so, dass sie etwas mitbringen. Von den drei genannten Alternativen würden mir am ehesten die Pralinen zusagen. Auch normale Schokolade fände ich nicht schlecht, aber es sollte dann auch etwas sein, das ich mag. Pralinen aus der Confiserie sind nicht schlecht, vor allem weil man sich da selbst aussuchen kann, welche man möchte. Ich bevorzuge alles, was mit Schokolade und Nougat zu tun hat, während ich Champagner-Trüffel-Pralinen nicht mag. Die gebe ich immer an jemanden aus meinem Umfeld weiter, der sie mag. Eine leckere Vollmilchschokolade von Lindt, Ritter Sport oder Hussel finde ich auch ganz schön.
Wein mag ich nicht wirklich. Ich trinke nicht so häufig Alkohol und wenn, dann eigentlich nur Cocktails und Biermixgetränke. Bei Wein, Sekt und Champagner habe ich automatisch den Wunsch, das Zeug direkt auszuspucken. Es ist egal, um was für ein Produkt es sich handelt, wie süß oder trocken es ist und von welchem Hersteller es stammt. Ich mag das alles nicht – weder billigen Wein aus dem Supermarkt noch teure Produkte aus einem Fachgeschäft. Bekomme ich Wein geschenkt, mache ich ihn entweder für Gäste auf oder schenke ihn jemandem, der ihn mag.
Blumen finde ich eigentlich nicht besonders nützlich. Mit Blumen kann man praktisch nichts anfangen. Die stehen dann in der Vase, aber das war es dann auch schon. Ich halte Blumen auch für das Verlegenheitsgeschenk schlechthin – die kauft man eben, wenn einem sonst nichts einfällt. Es gibt auch schöne Blumen, zum Beispiel weiße Calla, weiße Lilien, weiße Rosen und solche Dinge. Mir reicht meine Palme aber vollkommen, es muss nicht noch mehr Gestrüpp herumstehen. Bekomme ich dennoch Blumen geschenkt, eignen die sich, sofern sie wirklich gut aussehen, für Fotografien. Ansonsten stehen sie eben da, ich finde sie vielleicht auch ganz hübsch, aber ich freue mich eigentlich nicht so sehr über Blumen. Nett gemeint ist ein solches Geschenk, aber wirklich viel kann ich damit auch nicht anfangen.
Es stimmt, wenn ich so darüber nachdenke, dass für die Gastgeschenke meist eine der drei Sachen verwendet wird. Ich erwarte auch nicht, dass jemand, den ich einlade, mir etwas mitbringt, aber wenn, dann freue ich mich am meisten über Pralinen. Da fängt es aber auch schon an, dass ich mich nicht über jede Sorte gleichermaßen freuen kann. So mag ich zum Beispiel keine Pralinen, in denen Alkohol enthalten ist. Aber so allgemein ist eine Schachtel Pralinen schon ein Geschenk, über das ich mich sehr freue, weil ich Schokolade sehr mag.
Mit den anderen beiden Gastgeschenken, die hier vorgeschlagen werden, kann man mir eigentlich keine rechte Freude machen. Blumen mag ich nicht wirklich, vor allem, wenn es ein Strauß ist. Den muss ich nach einer Woche entsorgen, dafür finde ich das Geschenk einfach viel zu teuer. Wenn mir jemand Blumen mitbringen würde, würde ich mich über eine Blume in einem Topf viel mehr freuen, auch wenn diese günstiger ist. Dafür hält sie aber einfach viel länger.
Mit Wein kann man mir überhaupt keine Freude machen, weil ich den leider einfach nicht mag. Den würde ich dann doch nur weiter verschenken, das ist ja auch nicht im Sinne des Schenkenden.
Ganz ehrlich, habe ich es mit allen 3 Sachen nicht so wirklich. Auf Süßigkeiten verzichte ich eigentlich eher, oder versuche es zumindest. Außerdem wären mir Pralinen auch viel zu süß. Es gibt nur wenige Pralinen, die mir auch schmecken. Blumen sind auch nicht wirklich was für mich. Ich habe es nicht so mit Blumen und ich finde auch, dass sie immer viel zu schnell verwelken. Da gibt man viel Geld für aus, und man hat nur vielleicht eine Woche was davon. Auch mit Wein könnte ich nichts anfangen, denn ich mit absolut kein Weintrinker. Höchstens mal ein Glas zu Weihnachten, das war es aber auch schon. Natürlich würde ich es mir nicht anmerken lassen, dass diese Geschenke nichts für mich sind. Über irgendeinen Dekoartikel, würde ich mich da schon eher freuen.
Ich trinke keinen Alkohol, also bleibt der Wein mir meistens auch erspart. Ab und an schenkt man mir unpassender Weise eine Flasche Sekt, aber das passiert meistens nur bei Leuten, die mich nicht richtig kennen. Über Alkohol freue ich mich natürlich nicht. Ich finde Alkohol schrecklich und ich will damit nicht in Verbindung gebracht werden.
Pralinen sind auch nicht so mein Fall. Ich mag nämlich keine Schokolade und wenn ich Pralinen geschenkt bekomme, dann brauche ich meistens eine halbe Ewigkeit, diese auch zu essen. Ich kriege die Schachtel einfach nicht leer. Meistens ist es dann so, dass ich die Schachtel einfach gleich auf den Tisch stelle, mir die Paar Pralinen heraus picke, welche ich gerne essen würde, und der große Rest geht in die Münder und die Mägen meiner Gäste hinein. Mit Pralinen macht man mir also ebenfalls keine große Freude, aber vielleicht den anderen Gästen ja schon.
Blumen - naja, ich mag nicht so gerne Blumen, aber von diesen drei Dingen sind sie mir ganz sicherlich die liebsten. Ich finde Blumen ab und an dann doch auch ganz schön anzusehen. Die kann man einfach in eine Vase stellen, die Katzen fressen sie an und sie sehen hübsch aus. Ich muss sie nicht wieder loswerden, so wie den Alkohol und die Pralinen, deswegen finde ich Blumen dann doch schon ganz gut und ich würde mich auch immer über einen Blumenstrauß freuen.
Ich könnte gar nicht sagen, worüber ich mich am meisten freuen würde. Ich würde mich nämlich sowohl über Pralinen, als auch über Blumen oder Wein wirklich sehr freuen. Ich fände es total nett, von meinen Gästen, mir so eine Aufmerksamkeit mitgebracht zu haben und freue mich daher bereits allein über diese tolle Geste.
Wein, Blumen und auch Pralinen sind für mich alles wirklich tolle Geschenke, mit denen man bei mir eben nichts falsch machen könnte. Ich könnte wirklich mit allem etwas anfangen, weshalb ich die Frage, welches von den Geschenken ich am liebsten mag, einfach nicht beantworten könnte.
Die Pralinen würde ich sehr gerne essen. Da ich Schokolade über alles liebe, wären sie bei mir sicherlich bereits nach kurzer Zeit weg. Auch Wein trinke ich gerne hin und wieder und fände einen guten Wein auch klasse. Über Blumen würde ich mich ebenfalls sehr freuen, da Blumen eben eine tolle Dekoration sind und ich mich immer darüber freuen würde, wenn ich den Strauß erblicken würde.
Ich denke, dass ich mich über jedes Geschenk freuen würde, was mir mein Gast dann mitbringt. Ich bin da nicht wählerisch. Wenn ich wählerisch sein würde oder dürfte, da man ja eigentlich nicht wählerisch ist, würde ich die Pralinen bevorzugen. Da ich gerne Schokolade in jeder Form und so weit in jeder Variante einfach zu gerne esse, würden die Pralinen an erster Stelle bei mir kommen. Da ich an keine Diät oder desgleichen denken muss, ist das kein Problem für mich.
An zweiter Stelle würden die Blumen kommen. Ich mag eigentlich gerne Blumen, nur ich habe nicht so das Händchen für Blumen. Bei mir gehen Pflanzen und Blumen immer sehr schnell ein, aber toll finde ich sie trotzdem. Und an dritter Stelle würde der Wein bei mir kommen. Da ich kein Weinkenner und kein Weintrinker bin und allgemein jedes alkoholische Getränk vermeide, da ich Alkohol im großen und ganzen einfach nicht so gerne mag, würde dieses Geschenk am wenigsten bei mir ankommen.
Zum Glück ist es nun mal so, dass meine Gäste mir nichts schenken müssen und ich mich auch freuen, wenn sie einfach so zu meiner Einladung erscheinen und ich mich direkt über die Person freue und nicht über sein Geschenk.
Nun ja, ich muss sagen, dass ich nicht jedes Mal, wenn ich Besuch bekomme, eine Kleinigkeit geschenkt bekomme und das würde ich auch merkwürdig finden. Ich habe ziemlich viel Besuch und dann würde es von Blumen, Pralinen und Wein wohl nur so wimmeln. Aber natürlich habe auch ich manchmal Gäste, die gelegentlich etwas mitbringen und da freue ich mich dann meistens sehr drüber.
Am meisten freue ich mich tatsächlich über Blumen. Ich mag Blumen einfach gerne und finde, dass es immer sehr schön und einladend aussieht, wenn auf dem Tisch eine Vase mit schönen Blumen steht. Auch über Pralinen freue ich mich, da ich sehr geren Schokolade esse. Allerdings gibt es auch Sorten, die ich nicht mag, aber die biete ich dann einfach dem nächsten Besuch an. Über Wein freue ich mich am wenigsten, denn den mag ich überhaupt nicht. Dieser wird dann auch immer dan geöffnet, wenn ich mehrere Gäste habe und dann Wein an bieten kann. Ich selbst trinke den jedoch nie.
Ich kann mich an Blumen nicht wirklich erfreuen. Natürlich sind Blumen eigentlich immer eine schöne Geste, aber wer mich kennt weiß, dass ich in meinem Zimmer keinen Platz für Blumen habe und eigentlich noch nie mein Zimmer mit Pflanzen dekoriert habe. Wenn mir jemand Blumen schenkt, dann würde ich sie meiner Großmutter schenken. Das wäre vielleicht nicht der Sinn von dem Geschenk gewesen, aber wenigstens hätte sich jemand über die Blumen gefreut.
Für mich wäre es sehr unangenehm, wenn man mir Wein schenken würde. Ich trinke überhaupt gar keinen Alkohol und dieses Geschenk würde beweisen, wie schlecht mein Gast mich kennt. Ich denke nicht, dass ich dieses Geschenk auch annehmen würde. Ich bin absolut kein Fan von Alkohol und würde diesen auch nicht gerne weiterverschenken.
Allerdings könnte man mich mit Pralinen sehr glücklich machen. Wer mich kennt weiß, dass ich eine Naschkatze bin und Süßigkeiten liebe. Ich esse regelmäßig Schokolade und mein Vorrat ist immer ganz schnell leer. Ansonsten kann man bei mir auch mit selbstgemachten Geschenken punkten oder mich einfach mit persönlichen Geschenken, wie zum Beispiel Schmuck oder Tassen, glücklich machen. Solche Geschenke passen aber nicht zu jedem Anlass.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-197339-10.html