Warum gefallen Männern rot lackierte Fingernägel?
Dem kann ich absolut nicht zustimmen. Mein Mann hasst rot lackierte Fingernägel. Bunte Nägel im Allgemeinen. Wenn Nagellack dann nur natürlich oder French-Nails. Ich kenne ehrlich gesagt auch keinen Mann der das total schön findet. Bisher bevorzugen die Männer aus meinem Bekanntenkreis eher die dezenten und natürlichen Varianten.
Also ich kenne keinen einzigen Mann, dem roter Nagellack gefällt. Genau genommen kenne ich nicht mal einen einzigen Mann, dem lackierte Nägel überhaupt gefallen; das höchste der Gefühle ist vielleicht Klarlack, aber damit hört es auch schon auf.
Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass Männer bei rotem Nagellack sofort an Sex oder ähnliches denken. Vielleicht liegt es auch nur daran, dass Rot eben eine sehr auffällige Farbe ist. Aber wie gesagt, ich kann mir keinen Grund vorstellen, warum Männer darauf besonders stehen sollten, da ich noch niemals von einem Mann gehört habe, dass ihm das gefällt.
Mich würde mal interessieren, wie du darauf kommst, dass Männer roten Nagellack favorisieren. Mein Bekanntenkreis besteht fast komplett aus Männern, die diesen nicht so toll finden und das eher in die "Straßen" Schublade schieben, also eben zu Prostituierten. Mein Ex Freund war auch absolut gegen roten Nagellack, weil er eben fand, dass es billig aussah.
Ich finde roten Nagellack eigentlich nicht so wahnsinnig prickelnd, aber ich besitze trotzdem einige. Es kommt auch auf das rot an, aber helles rot finde ich nun nicht so gut. Da bevorzuge ich eher dunklere Töne, die gefallen mir einfach besser und können schon ganz edel aussehen.
Ehrlich gesagt frage ich mich gerade, wie du überhaupt zu deinen "Erkenntnissen" gekommen bist. Zunächst einmal kenne ich keine einzige Frau, die sich die Nägel regelmäßig rot lackiert und wenn man sich mal das Angebot an Nagellacken anschaut sieht man doch auch, dass die roten Lacke in der Unterzahl sind. Ich denke, dass sich viele Frauen nur dann die Nägel rot lackieren, wenn sie elegant gekleidet sind und mit den Nägeln ein optisches Highlight setzen wollen. Rot gilt ja nun mal als Klassiker und deshalb werden viele eben dazu greifen und nicht das Experiment wagen zum Kleinen Schwarzen oder zum langen Abendkleid blauen oder grünen Lack zu tragen oder was gerade so angesagt ist.
Und ich kenne tatsächlich auch keinen einzigen Mann, der lackierte Nägel mag und eine Vorliebe für eine bestimmte Nagellackfarbe äußert. Mein Freund gehört nun zu den Männern, die lackierte Nägel tolerieren und da ich keine überlangen oder gar angeklebten Nägel habe, hat er bei mir auch keinen Grund zur Beschwerde, aber es ist ihm echt völlig egal, ob meine Nägel Schwarz, Rot oder Natur sind. Ich glaube, dass es Dinge an mir gibt, die für ihn wesentlich interessanter sind als die Farbe meiner Fingernägel.
Ich lackiere mir nun ja jetzt öfter die Nägel am Wochenende und da eben auch sehr gerne rot. Mir gefällt die Farbe und ich finde, die Nägel schauen damit ganz anders aus. Sie wirken edel und doch ein wenig verrucht. Auch ist mir aufgefallen, dass Männer eher auf die Hände schauen, wenn der Nagellack rot ist, als wenn es "nur" ein Klarlack ist.
Mein Mann hat bisher auch nicht viel von lackierten Fingernägeln gehalten, jedoch gibt er zu, dass ihm meine roten Nägel schon auch gefallen. Woran das liegt, kann er so nicht mit Bestimmtheit sagen, aber mich freut es, wenn es ihm gefällt, und deswegen werde ich auch weiterhin diese Farbe benutzen. Andere Farben finde ich jedoch meist zu kindisch, vor Allem wenn es Gelb oder Orange ist. Gedeckte Töne sind da schon eher mein Fall und auch eher Alltagstauglich, wenn es denn Farbe sein soll. Ich benutze jedoch ansonsten nur Klarlack.
Ich glaube nicht, dass alle Männer auf roten Nagellack stehen, aber mein Freund findet lange Fingernägel und Nagellack sehr hübsch. Ich habe eigentlich schon sehr lange Fingernägel und würde sie gerne in rot lackieren, aber ich habe gar keine roten Klamotten. Ich glaube nicht, dass rote Fingernägel besonders stark an Erotik oder Prostitution erinnern, das wären doch nur blöde Vorurteile. Ich glaube auch nicht, dass rote Fingernägel billig aussehen. Wahrscheinlich strahlt roter Nagellack eben Selbstbewusstsein aus, weil das eine Signalfarbe ist, davon werden die Männer vielleicht angezogen und manche auch abgeschreckt.
Die Farbe Rot bewirkt einen Reiz bei dem Mann. Nicht nur Rote Fingernägel sind ein Hingucker auch Rote Lippen, denn wie heißt es so schön "Rote Lippen soll man(n) küssen". Die Farbe Rot gilt auch als Farbe des Feuers oder des Blutes und so kann es sein, dass der Mann denkt sich auf etwas gefährlichem einzulassen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-197338-10.html