Nach Urlaub keine Lust zum arbeiten
Am Montag ist es wieder soweit, nach meinem 3 wöchigen Urlaub, beginnt wieder für mich die Arbeitszeit. Eigentlich habe ich überhaupt keine Lust, würde lieber nochmal 3 Wochen Urlaub dran hängen. Wem geht es auch immer so, nach dem Urlaub? Wie motiviert ihr euch?
Ja dann melde ich mich mal und teile dir mit, dass es mir eigentlich immer so geht nach dem Urlaub, zumindest ärgere ich mich jedes Mal, warum ich nicht eine Woche länger beantragt habe. Richtig motivieren kann ich mich nicht, ich bin froh, dass ich heute soweit bin, dass ich in der ersten Nacht recht gut schlafe und mich nicht mit meiner Unlust verrückt mache. Meistens ist es auch ok, wenn ich erst mal da bin und ein wenig mit den Kollegen gequatscht habe. Früher habe ich mich auch gern auf den unangenehmsten Teil der liegen gebliebenen Unterlagen gekümmert. Das mache ich heute allerdings auch nicht mehr sofort. Ich versuche mir beim Einstieg mehr Zeit zu geben.
Ich denke auch, dass es sich bei diesem lustlosen Gefühl direkt nach dem Urlaub um ein normales Gefühl handelt. Man hat sich im Urlaub angefangen zu entspannen, hatte mehr Zeit für sich und andere Dinge, sodass man sich daran schnell gewöhnt hat. Dies ist der Grund, wieso einem die Lust nach Arbeiten vergeht, aber leider muss man ja sagen ohne Arbeiten wird der nächste Urlaub wohl nicht mehr möglich sein.
Ich habe eh nie Lust zu arbeiten, aber gehe aus Zwang dort hin, sodass ich selbst beim Wochenende bereits ausrasten könnte vor Freude. Ich denke schon, dass die meisten das Gefühl kennen und wer gerne arbeiten geht, der soll sich gerne Mal melden . Dann mache ich etwas falsch.
Ist auch bei mir so, dass man nach dem Urlaub erst einmal keine Lust hat, wieder zu arbeiten. Die Motivation muss man sich dann erst einmal wieder zurückholen. Wahrscheinlich ist es dann immer am besten, sich einfach wieder langsam an den Arbeitsrythmus zu gewöhnen und den nächsten Urlaub zu planen.
Ich kann mich nach dem Urlaub auch sehr schlecht wieder motivieren, zur Arbeit zu gehen. Da ist es auch egal, ob es nur ein paar Tage oder 2 oder 3 Wochen Urlaub waren.
Da ich weiß, dass ich am ersten Tag relativ unmotiviert bin, versuche ich, dass ich nicht direkt mit Frühschicht wieder anfangen muss zu arbeiten. Denn das bedeutet, dass ich um halb drei aufstehen müsste. Lieber fange ich nach einem Urlaub mit Spätschicht an, da kann ich morgens noch ausschlafen und muss nicht mitten in der Nacht raus. Dann sind schon mal die ersten Anlaufschwierigkeiten vergessen.
Ja, das ist normal, dass man nach dem Urlaub keine Lust mehr hat, in die Arbeit zu Gehen. Ich habe nach meinem zwei-einwöchigen Urlaub auch keine Lust mehr in die Arbeit zu Gehen. Umso länger man Urlaub hat um weniger hat man Lust wieder in die Arbeit zu Gehen, weil man es einfach gewohnt ist später aufzustehen und einfach faul herum zu liegen.
Ich finde die erste Woche nach dem Urlaub ist die schlimmste Zeit, wieder das Umgewöhnen, wieder am Morgen aufzustehen - Einfach katastrophal!
Mir ging es auch immer so, wenn ich Urlaub hatte. Ich hatte dann oft schon richtig Horror vor dem ersten Arbeitstag. Das Arbeitsklima war dort leider nicht das Beste und es arbeiteten dort nur Frauen, da war Mobbing und Zickenkrieg eben an der Tagesordnung. Ein paar wenige nette Kolleginnen hatte ich auch, aber die anderen waren leider überwiegend. Ich habe mich nur damit motivieren können, dass auch diese Ausbildung irgendwann mal vorbei ist und ich dann nicht wieder dorthin muss.
Aber ist ja auch nett, wenn man dann am ersten Arbeitstage nette Kollegen wieder sieht und diese dann auch fragen, wie der Urlaub war und man ein bisschen darüber reden kann. Und vor allem ist das Wochenende ja auch irgendwann in Sicht.
Ich hatte auch nach Urlauben nie Lust, wieder in die Arbeit zu gehen. Das lag aber daran, dass ich nie eine Arbeit hatte, die mir so richtig gut gefallen hat.
Ich kenne aber nicht wenige Leute, bei denen das beneidenswerterweise anders ist. Mein Nachbar hat zum Beispiel einmal erzählt, dass er zwar gerne in Urlaub fährt, aber dann auch wieder froh ist, wenn der Urlaub wieder vorbei ist. Meine Schwägerin arbeitet auch gerne in ihrem Kosmetikstudio. Auch sie hat einmal behauptet, dass sie nicht länger als vier Wochen Urlaub machen könne, danach brauche sie ihre Kollegen und die Kunden wieder.
Naja, ich muss ehrlich sagen, dass ich zum Großteil schon einfach froh bin, dass ich einen Job habe der mir auch Spaß macht und so gehe ich eigentlich gern auf Arbeit, bis auf sehr wenige Ausnahmen. Und dann kommt es darauf an, wie man seinen Urlaub verbringt. Mein Urlaub war leider kein Urlaub. Meine Eltern sind in den urlaub gefahren und so habe ich Hund, Oma und Haus gehütet und das war echt kein schöner Urlaub. Mein Plan sah vor, den Hund zu mir zu holen, aber das ging dann nicht.
Jedenfalls war ich null erholt, weil ich ständig hin und her musste und auch nicht wirklich was geschafft habe. Wobei ich mich normalerweise immer langweile, wenn ich sehr lange Urlaub habe. Es kommt sicherlich auch darauf an, was du so in deinem Urlaub gemacht hast und ob du erholt bist oder nicht.
Zu meinem nächsten Urlaub werde ich weg fliegen und dann hoffentlich auch ordentlich erholt sein und dann habe ich auch kein Problem damit, wieder frisch und motoviert auf die Arbeit zu gehen. Klar, wer würde nicht gern noch ein bisschen länger im fernen Land bleiben und die Sonne genießen und die Zeit wird auch wieder schnell vorbei gehen und der Alltag hat einen wieder: aber wie gesagt: ich gehe eigentlich gern auf Arbeit und deswegen ist das verschmerzbar.
Es kommt bei mir darauf an, wie lang ich Urlaub hatte. Dieses Jahr hatte ich bislang nur ein paar Urlaubstage am Stück gehabt und ich muss sagen, dass ich gern weiterhin Urlaub gemacht hätte. Aber nach zwei Wochen beispielsweise würde mir schon die Decke auf dem Kopf fallen, auch, wenn man viel unterwegs ist und draußen unternehmen würde, wenn man wegfährt und somit seinen Urlaub nicht nur wie im Alltag zu Hause verbringt. Ich persönlich bin irgendwie immer ganz froh, wenn ich nach meinem Urlaub oder nach einer Krankheit wieder arbeiten kann, sofern es eben nur ein paar Tage waren. Ich könnte mir zum Beispiel auch nicht vorstellen, aktuell drei Wochen am Stück zu nehmen, eineinhalb bis zwei Wochen sind für mich aber dann wiederum das Höchste der Gefühle.
Man gewöhnt sich zeitweise ja schon an das süße Nichtstun, aber so dauerhaft wäre es auch nichts für mich, um ehrlich zu sein. Lieber arbeite ich etwas und verbringe so meine Zeit, als dass ich nur das Leben genieße. Sicherlich kann man Arbeit auch genießen, aber eben anders. Und irgendwann muss man sowieso wieder zurück in den Berufsalltag kehren, ob man nun Lust hat oder nicht.
Auf jeden Fall machen Kollegen und die Art der Arbeit auch schon viel aus, das muss ich auch von mir sagen, aber es ist nicht nur das, sondern eben auch das Gefühl zu haben, man tut etwas für sein Geld. Das würde mir dann schon fehlen, gerade, weil ich es auch anders kannte und anders kenne.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-197310.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1146mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1196mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1593mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1259mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2438mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?