Kindertaugliche Alternative zu Nagellackentferner gesucht

vom 15.09.2012, 15:22 Uhr

Ich bin öfters mit meiner kleinen Schwester alleine und passe dann auf sie auf. Wir spielen dann etwas, gucken Fernsehen und machen auch zusammen essen.

Es war gestern so, dass sie unbedingt Nagellack haben wollte und ich habe ihr dann die Nägel lackiert. Sie hat das natürlich gefreut und fand das sehr schön. Nachdem wir dann gespielt haben und wir Fernsehen geguckt haben, wollte meine Schwester den Nagellack auf einmal nicht mehr haben. Ich habe dann nach Nagellackentferner geguckt und musste feststellen, dass wir keinen haben. Ich habe das meiner Schwester gesagt und sie hat angefangen zu weinen, da sie unbedingt den Nagellack entfernen wollte. Gibt es eine andere Möglichkeit um Nagellack zu entfernen? Oder geht das nur mit Nagellackentferner?

» CandyBoy » Beiträge: 130 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ja gibt es. Du kannst ihn einfach mit dem Nagellack entfernen. Du schmierst noch eine Schicht mit dem Nagellack drüber und wenn es feucht ist, wischst du es mit einem normalen Taschentuch ab. Bei farbigem Nagellack wirst du dann nur noch die Rände sehen, wenn überhaupt. Wenn du, oder deine Schwester, durchsichtigen Nagellack habt, dann eignet dieser sich natürlich am besten. Ansonsten kannst du es auch mit Desinfektionsmittel versuchen. Sowas hat nicht jeder daheim, aber es würde sich genauso eignen. Damit bekommt man den Nagellack garantiert ab.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge