DsdS Jury 2013: Mit den Kaulitz Zwillingen und Itchy
Die DsdS Jury im nächsten Jahr soll schon feststehen und neben dem Poptitan sollen die Kaulitz Zwillinge Tom und Bill Platz nehmen und der Frontmann von Culcha-Candela Itchy soll auch dabei sein. Hier kann man mehr lesen klick
Was haltet ihr von dieser Konstellation? Denkt ihr, dass es die Jungs von Tokio Hotel so nötig haben, dass sie in die Jury von DsdS müssen? Denkt ihr, dass es richtig ist? Wie findet ihr es, dass der Frontmann von Culcha-Candela mit dabei ist?Ob sich da noch was ändert?
Ich habe mich ohnehin schon gefragt, was aus Tokio Hotel geworden ist. Denn von denen hatte man eine Weile nichts mehr gehört. Dass Sie nun als Jury wieder auftauchen, erscheint mir schon etwas komisch, irgendwie passen sie doch gar nicht zu der Sendung. Mag aber sein, dass es eben mit der Musik nicht mehr so läuft, denn es sind ja inzwischen keine Teenies mehr. Wobei DSDS wohl in der Vergangenheit mit den Einschaltquoten hatte und nun sichtlich bemüht scheint, als cool geltende Gesichter in die Jury zu bringen. Vielleicht erhofft man sich dadurch mehr Zuschauer. Dieter Bohlen bleibt aber dabei oder?
Zitronengras hat geschrieben:Dieter Bohlen bleibt aber dabei oder?
Diamante hat geschrieben:Die DsdS Jury im nächsten Jahr soll schon feststehen und neben dem Poptitan sollen die Kaulitz Zwillinge Tom und Bill Platz nehmen und der Frontmann von Culcha-Candela Itchy soll auch dabei sein.
Ich finde es sehr blöd, dass die Jungs von Tokio Hotel da mitmischen. Klar, sie haben eine Zeit lange mal richtig Erfolg gehabt, aber mittlerweile ist es doch sehr ruhig um die beiden geworden und jeder sollte meiner Meinung nach auch nicht in so einer Jury sitzen. Das der Frontmann von Culcha Candela dabei ist finde ich eigentlich ganz gut. Er hat einiges erreicht und weiß daher, wie der Hase läuft. Tokio Hotel sorgt vielleicht auch dafür, dass sich viele Jugendliche bewerben. Vielleicht bringt es ja was. Ich werde mir die Sendung deswegen trotzdem nicht ansehen, da es für mich einfach nur Mist ist.
Ich denke mal, wenn man sich musikalisch nicht mehr behaupten kann, so wie das ja bei Tokio Hotel den Anschein hat, dann muss man eben wieder anders auf sich aufmerksam machen. Nur kann ich da Dieter Bohlen nicht so recht verstehen, wieso er dann die beiden Zwillinge von Tokio Hotel in die Jury holt. Ich weiß nicht wieso ich der Meinung bin, aber ich denke, dass die sich nicht wirklich ein richtiges Urteil über musikalische Talente bilden können.
Aber was bleibt der Show auch anderes übrig, als mal jemand komplett neues in die Show zur Jury zu holen? DSDS wird einfach immer langweiliger, so meine Meinung. Vielleicht erhofft man sich durch Bill und Tom Kaulitz, dass die Einschaltquoten wieder steigen, da die Beiden nun in der Jury sitzen. Nur kann ich mir das auch nicht so recht vorstellen, da es um Tokio Hotel sehr ruhig geworden ist. In einer solchen Castingshow, sollten einfach Jurymitglieder vertreten sein, die auch von Musik wirklich Ahnung haben. In der Show geht es darum, andere Sänger zu bewerten. Und gerade das traue ich den Beiden einfach nicht zu. Ich denke mal, dass man mit dieser Jurybesetzung einfach mehr Zuschauer gewinnen möchte, insbesondere Teenies.
Nicht deren Ernst oder?! Der Typ von Culcha Candela ist ja noch ganz in Ordnung, aber Tokio Hotel? Das wird ja der Horror. Mal abgesehen davon, dass diese beiden Jungs durch ihre Band gewisse positive und negative Einflüsse bringen (gibt es überhaupt noch Fans von der Band? Tokio Hotel ist ja schon länger nicht mehr erfolgreich), kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die beiden etwas vernünftiges zur Show beitragen können.
Und ich kann mir erst recht nicht vorstellen, wie Dieter Bohlen mit dieser Jury klar kommen wird. Auf der einen Seite, der doch schon etwas ältere Bohlen, dann zwei kleine Jungs, die vor Jahren mal mit ihrer Schülerband kurzen Erfolg hatten und jetzt eigentlich absolut 'uncool' sind und schließlich noch um alles auszugleichen den Frontman einer momentan sehr erfolgreichen Band?
Aber irgendwie scheinen die Tokio Hotel Brüder wohl wieder auf die Bildfläche zu wollen. Erst letztens ist Bill doch bei Heidi Klum dabei gewesen, wenn ich mich nicht irre. Vielleicht sollten sie es lieber noch einmal mit der Musik versuchen.
Ich finde es auf jeden Fall cool, dass der von Culcha Candela dabei ist, da er sicher ein lockerer Typ ist, Erfahrung hat und seine Späße bringen wird. Da haben sie also eine gute Wahl getroffen und ich denke, dass sie nichts falsch gemacht haben. Aber bei Tokio Hotel bin ich mir auch sehr unsicher. Warum entscheiden die sich für die beiden? Tokio Hotel ist allgemein nur bei den Mädchen beliebt und sonst wird Tokio Hotel eigentlich gehasst und man mag die Art der Jungs meistens auch nicht. Ich hoffe, dass es kein Reinfall wird.
Ich denke ja, zu einer solchen Entscheidung gehören immer zwei Seiten und keine hätte einem solchen Deal zugestimmt, wenn sie es nicht beide nötig hätten und stark davon profitieren würden. Denn RTL bzw. das Team rund um Bohlen und Co, die die Sendung am Laufen gehalten haben, werden selbst gemerkt haben, dass die Quoten nicht mehr an frühere Zeiten anknüpfen können und das Format langsam alt geworden ist. Man hat versucht, das mit Special Effects und einem größeren Fokus auf Entertainment wieder gerade zu biegen, das hat aber nur mäßig geklappt, denn es fördert zwar den Humor, nicht aber dem Wiederaufbau eines Rufes, nach Möglichkeit dem von Niveau, denn das kann man dort leider nicht mehr bieten. Man sucht nun also nach anderen Wegen, das Publikum (und zwar vor allem das junge) wieder für sich zu gewinnen, und wie ginge das besser, als mit einer Band, die früher mal Tausende begeistert hat, nun aber langsam aber sicher im Abgrund versinkt.
Deshalb die zweite Seite; Tokio Hotel hatte jahrelang ein gigantisches Publikum. Sie waren umstritten, klar, aber das ändert nichts daran, dass sie einen Haufen Geld und Ruhm verdient haben, und das nicht nur hier, sondern auch im Ausland, siehe USA und Asien. Keine Ahnung, wie es um ihren heutigen Bekanntheitsgrad da steht, aber hier hörte man die letzten Jahre wirklich kaum, wenn nicht überhaupt nicht, von ihnen. Und das Publikum im eigenen Land zu verlieren, ist wohl das letzte, was sich eine Band wünscht. Da greift man dann eben auch mal zu drastischen Mitteln, um wieder zu Popularität zu gelangen, in diesem Fall die Jurymitgliedschaft. Ob es ihnen gut tut, wird sich zeigen, ich jedenfalls zweifle an, dass sie die Erfahrung besitzen, ernst genommen zu werden in einer Sendung, die selbst nicht mehr ernst genommen wird.
Also ich finde ja schon, dass man ein bisschen Erfahrung haben sollte, um in so einer Jury zu sitzen. Wie viel Erfahrung haben denn bitte Bill und Tom? Tokio Hotel haben 3 Alben veröffentlicht, von denen sie meines Wissens kein einziges Lied selbst geschrieben haben und ihre bisherige Karriere dauerte nur ein paar Jahre. Das reicht meiner Meinung nach nicht, um sich als Entdecker neuer Talente betätigen zu können. Und mal ehrlich, so wahnsinnig gut kann Bill meiner Meinung nach nun auch nicht singen, da war bei DSDS schon der eine oder andere dabei, der eine bessere Stimmte hatte, als er. Wie soll man ihn da als Juror ernst nehmen? Dass sie nicht zu The Voice of Germany gegangen sind, überrascht mich jetzt nicht wirklich, denn da hätten sie die Kandidaten ja auch noch coachen müssen. Nur waren da einige dabei, denen ein Bill Kaulitz rein gar nichts hätte beibringen können.
Itchy von Culcha Candela kann man da schon eher ernst nehmen. Das ist wenigstens ein richtiger Musiker und sicher einer, der auch gegenüber Herrn Bohlen zu seiner Meinung steht.
Im Grunde bin ich aber sowieso der Meinung, dass DSDS seinen Zenit längst überschritten hat, egal wen man noch alles als Jury aus dem Hut zaubert.
Dass der Frontman von Culcha Cundela mit in der Jury sitzen soll, finde ich ja noch in Ordnung, aber dass die Tokio Hotel Zwillinge nun auch dabei sind, finde ich nicht so gut. Ich finde einfach, dass sie da nicht hinein gehören und finde es auch etwas komisch, denn ich mochte die noch nie und mein Interesse wird dadurch auch nicht steigen.
Außerdem finde ich es nicht gut, dass Bill und Tom in der Jury sitzen, denn sie haben in ihrem Leben selbst nicht so viel musikalisches erreicht, dass sie gut in die Jury gehören. Sie waren für eine kurze Zeit zwar berühmt, jedoch sind sie dieses auch nicht mehr und man kennt sie kaum noch durch musikalische Dinge, sondern eher durch andere Schlagzeilen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-197297.html