Wie viele Ringe gleichzeitig tragen?
Ich finde es vollkommen in Ordnung, wenn man mehr als nur einen Ring an einer Hand trägt, kenne aber Leute, die tragen vier bis fünf an einer Hand. Ich muss ehrlich sagen, ich warte noch auf den Tag, an dem sie drei Ringe an einem Finger tragen , weil ich das einfach affig finde. Die Ringe sehen zwar alle gut aus, aber würde mehr zur Geltung kommen, wenn man nicht alle auf einmal trägt.
Wie seht ihr das? Tragt ihr mehr als zwei Ringe an einer Hand oder findet ihr, dass das blöd aussieht?
Meine Tante hat auch viele Ringe an der Hand, teilweise sogar zwei an einem Finger, das finde ich wiederum wirklich schlimm und es sieht auch nicht gut aus. Ich trage nur meinen Verlobungsring und ich denke, dass dieser dann nach der Hochzeit auch verschwinden wird. Ich trage eben auch nicht so gerne Ringe. Für mich sind andere Dinge einfach schöner. Einen Verlobungs- oder Hochzeitsring muss man ja aber tragen und deswegen ist es auch in Ordnung, aber allgemein mag ich Ringe nicht so.
Ich trage wenn überhaupt nur einen einzigen Ring, und das ist mein Ehering. Nicht, weil man den tragen "muss", wie mein Vorschreiber gemeint hat, sondern weil ich ihn gerne trage. Da ich ihn während der Woche normalerweise an einer Kette um den Hals habe, freue ich mich immer auf das Wochenende oder den Urlaub, da trage ich den Ring dann immer am Finger.
Im Allgemeinen ist es mir egal, wie viele Ringe jemand an der Hand trägt, aber gefallen tut es mir nicht, wenn man mehr wie einen pro Finger trägt. Es schaut irgendwie albern aus finde ich, vor Allem dann, wenn an den Ringen auch noch Steine angebracht sind. Aber das soll eben jeder für sich selbst entscheiden, ich bin mir sicher, dass ich auch Angewohnheiten habe, die andere für seltsam finden.
Ich trage zwei Ringe und finde das reicht auch. Der eine ist mein Verlobungsring und der andere ein Freundschaftsring. Beide Ringe haben somit eine Bedeutung für mich und aus diesem Grund trage ich diese Ringe.
Meine Verlobte die in der schwarzen Szene zu Hause ist trägt wesentlich mehr Ringe, aber ihren Verlobungsring trägt sie einzeln an der Hand, denn dort soll ihrer Auffassung nach kein Ring auftauchen. Ansonsten trägt sie sogenannte Gelenkringe und Fingerspitzen und dies auch sehr krass und an jedem Finger. Die Fingerspitzen kommen auch an der Hand, wo der Verlobungsring anliegt, denn die stören den Ring, in Ihrer Auffassung nicht. Ich finde es aber auch nicht übertrieben und es stört mich nicht.
Jeder muss selber wissen was sie oder er trägt, sodass ich da mir niemals ein Urteil drüber bilden würde. Es gibt für mich kein übertrieben oder weniger übertrieben, denn schön liegt immer im Auge des Betrachters.
Mir gefällt es, wenn mehrere Ringe an einer Hand getragen werden. Ich selbst trage meisten auch nur ein Ring je Hand, das liegt aber nur daran, dass mir die "richtigen" Ringe fehlen, die ich tragen möchte. Ich trage meine Ringe am Mittelfinger, schön finde ich aber auch Zeigefinger oder Daumen - je nach Anordnung. An mein Ringfinger kommt allerdings nichts, den halte ich mir frei für den einen Ring.
Meine Schwägerin trägt auch zwei Ringe an einem Finger. Es wäre jetzt nichts, was ich auch tragen würde, aber es missfällt mir auch nicht. Sie macht das allerdings aus rein pragmatischen Gründen - der eine Ring ist ihr etwas zu groß, sodass sie einen zweiten davor anzieht, damit der zu große Ring nicht rutscht und sie ihn nicht verliert. Pfiffige Idee finde ich.
Nun, ich weiß nicht, ob drei Ringe an einem Finger nicht rutschen und der äußere dann verloren geht. Aber was ich letztens gesehen habe, war der Hammer! Meinem Platz gegenüber im Bus saß eine Frau mittleren Alters. Sie trug an beiden Händen an jedem Finger einen Ring – auffällige große Ringe – und an einem Zeigefinger zwei Ringe. Da musste ich wirklich staunen. Es waren nicht nur die Ringe, die Aufmerksamkeit erregten, sondern die ganze Frau mit auffälligem Outfit und Make up. Das muss wirklich jeder selbst für sich entscheiden. Ich besitze auch Ringe. Aber sie stören mich beim arbeiten. Ich würde auch nicht mehr als einen Ring an einer Hand tragen .
Ich habe Jahre lang immer nur den Freundschaftsring meines Partners getragen. Aber irgendwann habe ich diesen dann auch abgelegt, weil mein Partner seinen plötzlich unbequem fand und diesen nicht mehr trug. Da kam ich mir dann irgendwie blöd vor, dass ich meinen noch getragen habe.
Aber ich kenne auch Frauen, die beide Hände voller Ringe tragen oder eben fast an jedem Finger einen Ring haben. Ich finde das gar nicht so schlimm und finde auch, dass es manchen sogar wirklich steht. Ich bin da auch eher der Typ, der es dezenter mag und nur ein oder zwei Ringe pro Hand tragen würde. Früher habe ich jedoch auch manchmal mehr Ringe an einer Hand getragen, wenn ich ausgegangen bin. Das hat dann aber auch irgendwann nachgelassen. Schlimm finde ich es auch nicht, wenn jemand sogar zwei Ringe an einem Finger trägt. Dann kommt es für mich aber auf die Ringe an und wie sie eben aussehen. Wenn es zwei dünnere schmale Ringe sind, finde ich das ok. Aber wenn es doch eher breite und protzige Ringe sind, ist einer mehr als genug. Bei solchen großen und pompösen Ringen finde ich auch immer, dass weniger mehr ist und davon sollte dann auch wirklich nur ein Ring am Finger einer Hand getragen werden.
Für eine Frau finde ich es okay, wenn sie an mehreren Fingern Ringe trägt, sie müssen aber zueinander passen. Meinem Geschmack entspricht es allerdings nicht, wenn man an beiden Händen an jedem Finger mehrere Ringe trägt. Aber das ist einzig und alleine Geschmackssache.
Für Männer finde ich Ringe, abgesehen vom Ehering eh nicht schön, aber das ist wieder mein ganz persönlicher Geschmack und hat etwas damit zu tun, dass mir die Hände von Männern als Attraktivitätskriterium sehr wichtig sind. Ich möchte sie nicht von Ringen überdeckt sehen.
Ich selbst trage so gut wie Ringe. Wenn es dann mal vorkommt, dass ich Ringe trage, dann ist es immer nur einer. Das liegt zum einen daran, dass ich nur relativ auffällige Ringe besitze. Würde ich mehrere Ringe tragen, würde das total überladen und auch ziemlich übertrieben aussehen. Zum anderen ist es aber auch so, dass ich mich mit mehreren Ringen ziemlich unwohl fühlen würde. Ich bin allgemein nicht so der Typ, der oft und gerne Ringe trägt. Wenn ich dann mal einen Ring trage, dann soll es eben auch nur einer sein. Das finde ich auch am schönsten so.
Bei anderen Leute finde ich es ebenfalls am schönsten, wenn sie nur einen einzigen Ring tragen. Die Hände sind bei Frauen doch meistens sehr zart. Mit mehreren Ringen sieht es dann doch meist überladen aus. Außerdem kommen die einzelnen Ringe so gar nicht mehr richtig zur Geltung, was ja doch sehr schade ist. Vor allem bei wertvollen, oder auffälligen Ringen ist es doch viel schöner, als Higlight nur einen einzigen Ring zu tragen.
Mehrere Ringe an einer Hand zu tragen, gefällt mir selbst überhaupt nicht. Das sieht meiner Meinung nach gar nicht schön aus. So kommen die Ringe auch gar nicht zur Geltung und es sieht einfach nur so aus, als ob man seinen gesamten Schmuckkasten zur Schau stellen wollen würde.
Ich finde auch, dass bei zu vielen Ringen die einzelnen wirklich untergehen, da kommen sie nicht so wirklich zur Geltung. Zur Zeit trage ich zwei Ringe, die dann dafür aber auch immer.
Der eine ist ein Goldring, den mir mein Freund geschenkt hat bevor er für eine längere Zeit ins Ausland gegangen ist und obwohl er längst wieder da ist, bedeutet mir der Ring sehr viel. Der andere Ring ist ein Opalring, den mir meine Oma zu meinem 18. Geburtstag geschenkt hat und der mich an sie erinnern soll.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-197286.html